Stadt - Halle ......

  • Zur Auflockerung wieder mal was aus Paris zu sehen ist die riesiege Halle in der Défense welche beim Betreten eine eigene kleine "Einkaufsstadt zu beherbergen scheint ......

  • Hallo Hermann,


    wirklich eine schoene Aufnahme! Ruft Erinnerungen wach: ich war da vor Jahren mal zu einem Kongress drinnen.


    Vor allem (und das ist mit einer Oly leider gar nicht so einfach) einen schoen durchzeichneten Himmel und keine ausgefressenen Lichter. Was sind denn Deine "Standard"-Einstellungen fuer Kontrast und Saettigung - oder hast Du das Bild in RAW aufgenommen und dann selbst "entwickelt" ?


    Liebe Gruesse,


    Dieter

  • Bis auf einige minimale Farbschweife oder Ränder in den Wolken was aber bei jedem Hersteller unter den extremen Lichtwerten auftreten kann hatte ich eigentlich keine Probleme. Hier noch ein paar Beispiele weitere findest Du übrigens hier auch noch


    Wie Du angenommen hast alle Bilder aus RAW's mit Lightroom konvertiert und anschliessend mit Photoshop minutiös bearbeitet ...... als Qualitätasfanatiker arbeite ich nur so JPG aus der Kamera kenne ich nicht das ist für mich Ressourcenverschwendung ;)


    Wenn Dich die Aufnahmedaten interessieren einfach Bild runterladen und Exif's betrachten ......

    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Hallo,
    da ist Paris völlig gegensätzlich und hier eine völlig abgefahrene Architektur. Beim 3. Bild muss ich wieder neugierig werden, schaut nach Parkhaus darunter aus oder was verbirgt sich dort?


    Gruss Reiner

  • Hallo,
    da ist Paris völlig gegensätzlich und hier eine völlig abgefahrene Architektur. Beim 3. Bild muss ich wieder neugierig werden, schaut nach Parkhaus darunter aus oder was verbirgt sich dort?


    Gruss Reiner


    Nein das ist ein kleiner Garten (nur etwas 20 x 20m gross) in der Richtung der Arche und der wird von vielen nicht gesehen weil er etwas tiefer ist und man meist wie meine Kollegen vom Fotoklub links oder rechts den Gebäuden entlang läuft. Mit diesem Bild habe ich im Klub ein ahhhh Erlegbnis ausgelöst, extremer Weitwinkel mit mutiger Perspektive und sehr vielen Motiven aber es gefiel.
    Vorne siehst Du übrigens eine Treppe in die Tiefe darunter befindet sich ein Raum mit verspiegelten Lichtschächten nach oben durch die man so geile Bilder wie unten machen kann (wenn man nicht an dem Garten vorbeiläuft und nur die Arche sieht) ...... :D

    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Moin,



    wow...klasse Bilder!


    Bei der zweiten Serie musste ich erstmal nachschauen, obs wirklich mit dem 12-60 gemacht wurde, da ich dachte es währen nur welche um auf Cybermartins Bemerkung einzugehen und eig. mit dem 7-14 gemacht. Es wirkte auf mich einfach noch Weitwinklieger (blödes Wort). Aber nein, auch die mit dem 12-60. Das spricht fürs Objektiv ;)



    Gruß,
    Thies

  • Hallo,
    danke für die Erklärung das ist ja irre.:)
    Durch die Lichtschächte kommen aber ganz tolle Ansichten zustande.


    Gruss Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von starfinder ()


  • Der Gerechtigkeit halber das Dritte von der Ersten Serie entstand mit dem 7-14mm ...... ;)

  • Das sind alles schöne und interessante Bilder für meine Augen !:applaus:
    Beim Letzten stelle ich mir die Belichtungseinstellung schwierig vor.... Ist aber toll gelungen !
    LG
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von Grayling ()

  • Hallo Hermann
    Wie immer sehr gute Bilder von dir. Mir gefallen alle Bilder gut. Aber ganz besonders gefällt mir von der ersten Dreierserie das erste (der Bildaufbau ist klasse) und von der zweiten Serie das Letzte (auch hier wieder die Bildkomposition und die ungewöhnliche Perspektive, die zu interessanten Effekten führt, daß Gras über den Hochhäusern im Himmel zu wachsen scheint)
    :applaus::applaus::applaus:

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • JPG aus der Kamera kenne ich nicht das ist für mich Ressourcenverschwendung


    Hallo Hermann,


    ich speicher immer in RAW und JPG ab. Wenns mal schnell gehen muss, hab ich dann immer sofort ein JPG bereit. Wenn auch selten, gibt es auch immer wieder mal einen "Volltreffer" der schon als JPG perfekt ist oder nur minimaler Nachbearbeitung in Photoshop bedarf - da spar ich mir dann den Umweg ueber RAW. Grundsaetzlich aber kann ich Dir nur zustimmen, dass in den meisten Faellen RAW mit Nachbearbeitung (ich verwende Silkypix und nachfologend Photoshop Elements) die besten Ergebnisse bringt.


    Liebe Gruesse,


    Dieter

  • Moinsens,
    echt interessante und toll gemachte Bilder, die Du uns da mitgebracht hast :applaus:
    Die Umsetzung der Szenerien ist Dir klasse gelungen, die Spielereien mit den Spiegelflächen sind schön verwirrend :)


    Allerdings bin ich kein Freund dieser neomodernistischen Architektur - das muss ich auch sagen :cool: , deshalb gefällt mir solche Architektur auch immer am besten, wenn sie verfällt (so a lá Marginot *ggg*) Naja, Immerhin haben sie 20x20m (!) Natur übriggelassen, unsere revolutionistischen Freunde :cry:


    @ Dieter: ich habe auch vor, den gleichen Workflow zu verwenden und habe mir beide Programme (Silkypix 3 und PSE 7) schon zugelegt. Allerdings komme ich immer zu nichts und so bin ich immer noch mit Studio und einer nichtlizensierten PS CS2-Version unterwegs...


    Liebe Grüße
    Henrik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur