Welcher Fotodrucker soll ich kaufen ?

  • Halo zusammen,
    ich überlege mir einen Fotodrucker zu kaufen, die Auswahl ist riesig...
    Mit welchen Geräten arbeitet ihr? und welche könnt ihr empfehlen?
    Danke und Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    bis vor kurzer Zeit hätte ich dir bedenkenlos die CANON PIXMA Serie empfohlen. Die Qualität der Ausdrucke empfinde ich zwar nach wie vor als klasse, aber ich habe beruflich jetzt schon zwei mal Probleme (plötzliche und irreparable Defekte) an diesen Druckern erlebt. Deshalb bin ich nun etwas vorsichtiger geworden.


    Mein Pixma iP5200R zu Hause verrichtet seinen Dienst aber immer noch zuverlässig und sauber.


    Viele Grüße


    Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Halo zusammen,
    ich überlege mir einen Fotodrucker zu kaufen, die Auswahl ist riesig...
    Mit welchen Geräten arbeitet ihr? und welche könnt ihr empfehlen?
    Danke und Gruß Andreas


    Hallo Andreas,


    als reinen Fotodrucker habe ich den Hewlett Packard PHOTOSMART 8750 und bin damit sehr zufrieden, geht bis zu DIN A3 Plus.

  • Ich arbeite seit über 2 Jahren mit einem Canon Pixma IP 5000 der Schwarze mit dem irren Design den es leider nicht mehr gibt und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. Allerdings bin ich noch Einer Derjenigen welche Bilder bei denen es wirklich darauf ankommt immer noch im Labor ausprinten lasse denn diese Bilder sind meiner Ansicht immer noch ganz speziell.


    Wenn Du super Qualität aus dem Tintenspritzer zu Hause suchst dann wirst Du um EPSON nicht herum kommen etwas teuerer das Vernügen aber bestimmt die Nr.1 wenn es um Qualität geht ......

  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Canon Pixma pro 9000 ?

  • Hallo zusammen,
    erst mal vielen dank für die Antworten, bisher hätte ich gesagt es soll ein canon pixma 9000 werden.
    die erste Meinungsbildung ist aber nur aus dem Studium der üblichen Testberichte entstanden.
    Ich glaube das ist ein Thema mit dem ich mich nochmals ausgiebig beschäftigen muss ...
    Also mal eben in den Laden Drucker untern Arm und nach Hause ist dann wohl nicht


    :):)
    wie gesagt... danke... und wer noch so seine Erfahrung ob gut oder schlecht zum Besten geben
    möchte ist mir immer willkommen..


    MfG Andreas

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur