Endlich ist es da....FL36

  • Endlich habe ich es, das FL36. Das ist ein Unterschied zum normalen Blitz das hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Das AF Hilfslicht ist auch klasse, habe gestern mal ein paar Bilder im vollkommen dunklen Raum gemacht, ging einwandfrei. Also ihr merkt schon ich bin begeistert.:D


    Gruß Jens

  • Na, Jens, da kann man dir ja nur gratulieren!:) Der kleine Oly-Blitz ist für Gelegenheitsblitzer wie mich eigentlich perfekt: schön klein, aber mit einer ansprechenden und für mich absolut ausreichenden Leistung. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil!:)


    LG Petterson

  • Hallo Petterson, ich bin schon jetzt begeistert von dem Kleinen. Die Leistung ist wirklich vollkommen ausreichend, wenn man keine Fabrikhalle fotogr. will. Der Stomverbrauch ist auch super, ich habe normale Akkus 2400 drin und bin jetzt schon bei ca. 120 Bildern. Was ich Klasse finde ist das dieses lästige Blitzlichtgewitter für den Autofocus durch diese 3 roten Lichtpunkte ersetzt wird. Das ist für den zu fotografierenden Menschen echt entspannend wenn er nicht so geblitztdingst wird.:D


    LG Jens

  • Was ich an dem FL36 besonders schätze, das man Ihn auf der E300 und der E330 zusammen mit dem eingebauten Blitz nutzen kann. :applaus:

  • Geht denn ein Anderer zB. der FL50 nicht??? Da hast du ja gute Kombinationsmöglichkeiten in der Lichführung.

  • Geht denn ein Anderer zB. der FL50 nicht??? Da hast du ja gute Kombinationsmöglichkeiten in der Lichführung.


    Ich hatte es gerade noch einmal probiert der 50er geht leider nicht.

  • @Doso,


    gibt es für das FL 36 auch einen Diffusor so zum Aufstecken um das Licht abzumildern?
    ...............


    Gruß Phoenix66


    Von Oly wüste ich nicht, aber hier z.B. gibt es einen, oder hier . Es gibt aber auch verschiedene Reflektoren, die man mit eine Art Gummi am Blitz befestigt auch von Oly.

  • Das mit dem internen Blitz kann ich dir auch jetzt schon sagen. Der ist nicht schlecht wenn der Abstand nicht sehr groß ist aber seit ich meinen FL36 habe möchte ich ihn auch nicht mehr hergeben. Die Bilder werden einfach besser ausgeleuchtet und du kannst auch indirekt blitzen.


    Gruß Jens

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur