Micro Four-Thirds!

  • Super, wird also doch noch was kleineres als die E400er kommen, mit guter Bildqualität. :D

  • Ich denke bald wird Olympus noch mehr Anhänger haben wenn mit dem Micro FT System das sie mit Panasonic herausbringen wollen eine DSLR bald kleiner ist als eine Kompakte ::applaus:


    Totgesagte leben länger :D

  • @ Freewolf
    Kann man eine Kamera ohne Spiegel auch als DSLR bezeichnen? Soweit ich gelesen habe, hat das Micro-FT System keinen Spiegel!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Steht doch in der Meldung von Digitalkamera.de: EVIL-Kamera (Electronic Viewfinder Interchangeable Lens).

  • Ähm... versteh ich das richtig? NOCH kleinere Kameras? Kein Spiegelklappern mehr? Keine DSLR mehr? :( Bin jetzt nicht so begeistert, ehrlich gesagt.

  • Das wirft in etlichen Foren grosse Wellen. Überwiegend wird die Idee positiv aufgenommen und man wartet gespannt auf die erste Umsetzung. Hier wird Panasonic aber meist mehr zugetraut.


    Ich hoffe, zur Photokina wissen wir mehr.

  • Ich werd als Randberliner auf jeden Fall mal auf die IFA zum Stand von Olympus gehen und schauen. Ich hoffe, ich kann da irgendwas von µFT sehen. Gibt es was zu sehen, mache ich auch gerne Bilder davon.

  • Als die Meldung über mFT kam ,war ich selig.
    Dass ist es :applaus: ,darauf habe ich gewartet :applaus:


    Hoffentlich wird das kein Billigramsch ,sondern bestückt mit hochwertigen Objektiven in der Größe und Güte der Leica M - Juwelen .:D
    Die Kamera mit beweglichem Monitor der E330 und gutem EVL-Sucher ist bereits jetzt gekauft :)


    Quasi die von vielen erhoffte Olympus Pen Digital

  • Als die Meldung über mFT kam ,war ich selig.
    Dass ist es :applaus: ,darauf habe ich gewartet :applaus:


    Hoffentlich wird das kein Billigramsch ,sondern bestückt mit hochwertigen Objektiven in der Größe und Güte der Leica M - Juwelen .:D
    Die Kamera mit beweglichem Monitor der E330 und gutem EVL-Sucher ist bereits jetzt gekauft :)


    Quasi die von vielen erhoffte Olympus Pen Digital


    Genau! Will ich haben.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Die 12 Mpix die draufstehen gefallen mir schonmal nicht. Ich denke, mehr als 10 Mpix sind nicht so gut für 4/3.

  • Sorry, das habe ich nicht gewusst.


    Hallo Jensen,


    da geht es nicht nur dir so, ich wüsste auch noch nicht einmal ob es ein off. Statment dagegen gibt.


    Es bleibt abzuwarten, was wie auf den Markt kommt. Ich bin zwar gespannt, aber auch noch etwas skeptisch, obwohl mir die hier angesprochene digiPen schon gefallen könnte - aber ob es RetroLook alleine macht:(.

  • Ich dachte die Fotos sind echt. Wenn die Kamera so aussehen würde mit 10 MP dann wäre das ne tolle Sache. Na wir werden sehen was da kommt. Olympus traut sich wenigstens mal was Neues zu entwickeln.


    Gruß Jens

  • Moin,



    also was man so an Objektiven aus den Zahlen rauslesen kann klingt nicht schlecht,


    Wohl ein normales Kit-Objektiv 14-70 mit 3.5-5.6 und dann noch nen 12-45 2.4-3.5 und nen 45-150 2.8-4


    Den Rest habe ich nicht verstanden^^



    Gruß,
    Thies

  • Woll`n wir mal hoffen, dass Olympus for lauter Micro-FT Euphorie den "richtigen" FT nicht zu kurz kommen laesst....

  • Moinsens,
    mein russisch ist etwas angestaubt (uuuups, ich konnte es ja noch gar nicht...:o)


    Bei allem Respekt für Micro 4/3: Olympus MUSS seinen Kunden gerecht werden und vor allen Dingen sein optisches Klientel versorgen.
    Gut und schön, wenn Oly sich auf µ4/3 einlässt, aber in dem Moment, wenn sie (im Gegenstz zum Nano-Marktbeherrscher Panasonic) sich zu frühzeitig und zu intensiv auf den µFT-Markt stürzen, müssen sie den "Standard-FT" meucheln, weil ein Mehr des "Forschungshaushaltes" nicht im geringsten mit den Marktgiganten mithalten kann...


    Also, back to the Roots: gebt Oly Zeit!


    Liebe Grüße
    Henrik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur