Lanze für 14-45 brechen ?

  • also , etwas enttäuscht war ich vom 14-45er Standardobjektiv schon, da ich mir die E-1 mit 14-54er Objektiv vorm Kauf geliehen hatte. Damit waren die Bilder vergleichbar besser, aber vom Preis/Leistungsverhältnis ist das 14-45er schon oK denk ich.


    Hab auch mal ein Bsp.allerdings mit Macrolinse*g*

  • naja, könnte schon stellenweise schärfer sein...
    Ist eine Macrolinse +8 am 14-45er Standardobjektiv.Bei eBay geschossen ;o)

  • Ist doch ein Superbild, was willst du mehr. Ich habe die e1, dazu das 14-45 und 40-150. nutze das beruflich (vorwiegend) als reportagekamera in hartem einsatz, z.b. auf TrüPl. Bw Ich bin voll zufrieden. es ist alles auch eine kosten-/nutzenfrage, oder??? ioch jedenfalls bin zufrieden.

  • Finde das Bild super.
    Besitze auch das 14-45er, aber was ist eine Makrolinse und wie benutze ich ich sie? Geht das auch mit anderen Objektiven?

  • Eine Makrolinse ist eine Vorsatzlinse für ein Objektiv. Im Prinzip so wie ein normaler Filter, welchen du in das Filtergewinde am Objektiv schraubst. Nur ist hier halt Sinn und Zweck ein Vergrößerung ... genau so als ob man eine Lesebrille aufsetzt.


    Kannst also auch auf andere Objektive schrauben, nur das Gewinde muss passen. Naja und meines Wissens leidet halt auch die Abbildungsqualität beim Verwenden von Makrolinsen (Objektiv ist ja ohne Makrolinse gerechnet). Kommt dann aber auch auf die Qualität der Makrolinse an.

  • Eine Makrolinse ist eine Vorsatzlinse für ein Objektiv. Im Prinzip so wie ein normaler Filter, welchen du in das Filtergewinde am Objektiv schraubst. Nur ist hier halt Sinn und Zweck ein Vergrößerung ... genau so als ob man eine Lesebrille aufsetzt.


    Kannst also auch auf andere Objektive schrauben, nur das Gewinde muss passen. Naja und meines Wissens leidet halt auch die Abbildungsqualität beim Verwenden von Makrolinsen (Objektiv ist ja ohne Makrolinse gerechnet). Kommt dann aber auch auf die Qualität der Makrolinse an.



    Danke!http://forum.olympioniken.de/images/icons/icon7.gif
    Lächeln

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur