Olympus für Action und Sport nicht geeignet?

  • [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Dieser Hund ist sehr schnell. Er läuft im Schnitt 5m/s. Den gesamten parcour bewältigte er in ca. 31s (wenn ich mich richtig erinnere) Meine Zeit war glaube ich 38s.




    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Ja stimmt Du hast recht, absolut unbrauchbar alle Bilder sind sehr gut und das Hauptmotiv in Bewegung immer top scharf. Bild 3 finde ich hammermässig mein aboluter Favorit ...... :applaus:


    Ganz kleine Kritik am Rande: Wähle beim nächsten Shoting etwas engere Ausschnitte denn die Bilder würden stark aufgewertet wenn man mehr Hund und weniger Umfeld sehen würde ;)


    Ups, da war ich zu schnell ich meine natürlich Bild 3 von der ersten Serie aber das Dritte vom 2. Beitrag ist auch affengeil :applaus:

  • Ich habe extra etwas grössere Bildausschnitte gewählt, weil ich auch die Hundeführer mit aufs Bild bekommen wollte. Was bei dem Tempo und der Konzentration auf die Hunde nicht einfach ist. Ich habe einige ältere Bilder mit kleinerem Bildauschnitt. Die ich bei Interesse gerne noch einstellen kann.


    Ich finde Bild 3 auch sehr gut, aber mich stört, daß ich den Kopf der Hundeführerin abgeschnitten habe. Von dieser Hundeführerin habe ich ich auch sehr schöne Bilder von unserem Karnevalsturnier.



    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Wenn jemand noch mehr interesse an Agilityfotos hat kann er ja meine jetzt neufertiggestellte Homepage besuchen. Unter der Kategorie Agility findet man Fotos von unserem letzten Agi-Turnier.
    Es ist bei einigen Fotoserien interessant sie chhronologisch zu betrachten. Leider ist die Reihenfolge der Fotos genau verkehrt herum, also ist es am besten die letzte Seite zu besuchen und dann die Fotos rückwärts zu betrachten. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Ich habe extra etwas grössere Bildausschnitte gewählt, weil ich auch die Hundeführer mit aufs Bild bekommen wollte. Was bei dem Tempo und der Konzentration auf die Hunde nicht einfach ist. Ich habe einige ältere Bilder mit kleinerem Bildauschnitt. Die ich bei Interesse gerne noch einstellen kann


    Das Erste finde ich ja hammermässig :applaus: Hund und Besitzerin im Partnerlook :D der Hund selber ist schon eine Show ein ganz hübsches Kerlchen ......

  • Hallo Hermann


    Danke für die positive Rückmeldung. Das Kerlchen ist übrigens eine Hundedame, was natürlich anhand des fotos nur äußerst schwer zu erkennen ist. Aber Hund und Besitzerin sind ausgesprochen fotogen, auch im Agility-Parcours, wie man auch bei den Turnierfotos auf meiner HP erkennen kann.

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • ich denke mal mit dieser Serie kann man die Behauptung "Olympus ist für Action und Sport nicht geeignet" endgültig der Vergangenheit zuschreiben. Wobei das glaub ich auch bei den C & N Besitzern angekommen ist, das die E3 mit 12-60 ziemlich flott sein soll....


    Aber jedoch muss man auch sagen, dass die alten Olympus DSLRs ihre Stärken nicht in Sport&Action hatten... Mit meiner E500 hätte ich bei solchen Fotos weit aus mehr Ausschuss und müsste mit Vorfokusieren arbeiten...


    Aber wir wissen ja alle... mit Olympus DSLRs kann man keine Fotos machen da
    - durch Crop 2 Freistellen nicht möglich
    - durch Crop 2/kleinen Sensor Rauschen unerträglich
    - da durch langsamen AF man keine Landschaftsaufnahmen machen kann ;)
    - man durch das leichte Gewicht der Ausrüstung ja gar nicht merkt das man eine DSLR hat
    - die Objektive nicht gut sind, da sie nicht weiß sind und keinen roten Ring haben
    - man die Ojektive nicht 10 mal zu nachjustieren schicken muss
    - man keine 50 AF-Punkte hat
    ...


    in dem Sinn geht mit der Oly fotografieren, freut euch über gute Bilder und lasst die anderen reden :D
    Ich mach das zumindest mit meiner E500 mit Kit-Optiken und dem 35er Makro und bin damit sehr zufrieden.

  • Für diese Kategorie hätt ich gleich noch ne ganze Galerie!


    Alle Fotos hier http://picasaweb.google.de/TAFKASSM/Testival_05_08
    wurden mit MEINER E510 aufgenommen. Beinahe keines davon wurde nachbearbeitet. Ok es sind nicht alle Perfekt - aber es waren ja auch mehrere, zum Teil etwas unbegabte Fotografen am Werk, da ich auch mal mit n Boot fahren wollte.
    Aber es zeigt schon das man auch mit der kleinen Oly durchaus gute Sportbilder machen kann.

  • Hallo Gerd,


    schöne Bilder sind das ! Das letzte, wo der Collie (?) aus der Röhre fetzt, gefällt mir persönlich am besten, weil da die Dynamik schön rüberkommt und der Hintergrund nicht ablenkt. Und dann die Leopardenfrau ! Sag ihr bitte Grüße von mir :rolleyes:


    Grüße aus Oberschwaben
    Reinhold

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur