Ich bin masslos enttäuscht von Olympus ......

  • Heute hat mich mein Händler informiert meine E-3 sei gekommen aber schon wieder auf dem Weg zu Olympus (zu dritten mal !!! :motz: ). Man hatte Ihm zugesichert dass das Objektiv getauscht werde und auch das mit meiner E-3 behoben in Ordnung komme. Heute kam doch die "alte" Kamera inklusive dem Objektiv und nach ein paar kurzen Test's habe das Objektiv schon wieder wie wild losgerattert. Die Kamera selber hat Er gar nicht gross getestet auch ich denke dass da nicht viel gemacht wurde.


    Olympus verarscht seine guten Kunden gewaltig und mir stinkt die Sache langsam gewaltig. Die können von Glück reden dass ich so viel in das E-System investiert habe und mit dem System ansonsten sehr zufrieden bin. Wenn die mir aber diesen Scherz noch einmal bieten dann werde ich mir die D300 von Nikon wirklich einmal etwas genauer anschauen.


    Ein total verärgerter Wolf der am Samstag ein Akt Studioshoting mit 3 Modell's hat !!! Ich könnte dafür die E-3 von meinem Kollegen (der Händler) mit dem 14-54er benutzen habe mich aber entschieden die Shotings mit der E-510 dem Pancake und dem 35er zu machen denn ich finde das spannend. Weitwinkel braucht man im Studio eh nicht und wenn man sich mit 50 und 70mm etwas bewegt gibt das sicher sehr natürliche Ergebnisse.


    Also lasst Euch überraschen und hofft mit mir denn ich denke dass mich ein paar User und Userinnen hier vermissen würden :D

  • Hallo Hermann,


    bleib' ganz entspannt. Wie Du ja selbst weisst, kochen die anderen Hersteller auch nur mit Wasser. Noch nie habe ich erlebt, dass Serienprobleme offen zugegeben werden. Zunächst wird heftig dementiert, dann wird versucht das Problem auszusitzen und dann, klammheimlich, repariert ;)


    Ich drücke dir fest die Daumen!


    LG Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Hallo Hermann


    Auch ich drücke dir feste die Daumen, daß alles wieder gut wird!!!!


    Ich habe bei meiner E3 auch den Verdacht einer Schieflage, habe es aber noch nicht überprüft, da es mir nicht soooo wichtig ist. Außerdem lese ich immer wieder Meldungen von Mißerfolgen bei der Reklamation, so daß ich erst mal abwarte, bis ich von mehr Erfolgsmeldungen bei der Reparatur höre.


    Dann überprüfe ich mal so richtig!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Na, und auch das hier deutet darauf hin, dass sich da so langsam etwas tut bei Oly. Ich hoffe es zumindest für alle betroffenen E-3 Besitzer und auch für die E-3 Interessenten, zu denen ich mich ja auch zähle.
    Und ganz speziell hoffe ich es für dich, Hermann, denn ohne dich wäre dieses Forum nicht mehr dasselbe.:) Aber auch mit einer D300 müsstest du uns ja nicht verlassen, oder?;)


    LG Petterson

  • Ich drücke dir Hermann (und natürlich auch allen anderen Betroffenen) ganz fest die Daumen, dass Olympus es "beim nächsten Versuch" endlich richtig macht und du eine tadellose E-3 in den Händen halten kannst!
    Ist ja wirklich äusserst bedenklich was da bei Oly abläuft... :motz::motz::motz:


    Gruss Roger

  • So wenn die neuste Nachricht von meinem Händler das hält was sie verspricht dann hat Olympus bei mir wieder ein Stein im Brett. Kamera und Objektiv kann ich morgen abholen, bei der E-3 wurde die ganze Sensoreinheit und beim 12-60er der SWD Motor ersetzt.


    Gute New'w für mich und alle die sonst noch von so einer stark sichtbaren Schieflage betroffen sind ...... :D

  • Also ich warte heute voller Spannung auf Deinen Bericht!

  • Also ich warte heute voller Spannung auf Deinen Bericht!


    Ich genauso und hoffe das bei deiner Kamera alles wieder in Ordnung ist.


    Gruß Helmut

  • Hallo ihr Wartenden,


    also ich habe die Kamera wieder und zwar meine Kamera und mein Objektiv. Habe ein paar Testaufnahmen wie früher und mit der neu eingesetzten Gittermattscheibe und die Bilder sind gerade !!! Auch das Objektiv schein in Ordnung zu sein ich konnte jedenfalls in keiner Situation irgendwelche AF Macken provozieren.


    Was lange währt wird endlich gut ...... :D :) :cool:

  • Herzlichen GLÜCKwunsch zu deiner "neuen" E3. Ich werde demnächst auch mal meineE3 überprüfen. Der Einbau der Gittermattscheibe war auch eine Geschchte über die ich mir beim Kauf schon Gedanken gemacht habe, aber erstmal verzichtet habe weil ich sooo ungeduldig war. Aber ich denke über kurz oder lang ist es eine wirklich gute Investition.


    Viel Spaß und hoffentlich ärgerfreies Fotografieren mit der E3!!!!!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Schön das sie wieder in Ordnung ist. Das ist wie mit einem kaputten Auto, man ist dann selber auch krank.


    Gruß Jens

  • Na, Ende gut, alles gut!:applaus: Das freut mich für dich, Hermann, und ich wünsche dir nun unbeschwerten Spaß mit deiner E-3!:) Möge sie von nun an so funktionieren, wie man es von Oly gewohnt ist.
    Offensichtlich scheint man das Problem ja so langsam in den Griff zu bekommen, was die E-3 auf lange Sicht dann auch für mich wieder interessant machen könnte.;)


    LG Petterson

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur