Ein Panorama und ein Makro mit dem Standardkit

  • Hallo Uwe, dein Panorama ist vom Motiv her sehr schön aber das Panoprog. hats ein wenig versaut. Die Übergänge sind schon deutlich zu sehen , war aber bei meinen Versuchen mit der Panorama Factory ähnlich . Panorama Studio ist ein gutes Programm hat aber leider ein Wasserzeichen über das ganze Bild. Man sieht aber keine Übergänge. Also ein Versuch ist es wert.


    Gruß Jens

  • Hallo Uwe, dein Panorama ist vom Motiv her sehr schön aber das Panoprog. hats ein wenig versaut. Die Übergänge sind schon deutlich zu sehen , war aber bei meinen Versuchen mit der Panorama Factory ähnlich . Panorama Studio ist ein gutes Programm hat aber leider ein Wasserzeichen über das ganze Bild. Man sieht aber keine Übergänge. Also ein Versuch ist es wert.


    Gruß Jens


    Hallo Uwe,


    das Pano finde ich als anfang sehr gut, das mit den Übergängen ist schade was mich jedoch etwas mehr stört, ist dass das ganze leicht abschüssig erscheint. Nicht das der schöne Badesee ausläuft. Zu Panorama Studio (voll Version) kann ich nur raten man kann damit hervorragend arbeiten und ist fast intuitiv zu erlernen.
    Trotz der kleinen schwächen halte ich Dein Bild für einen gelungenen Versuch.:applaus:

  • Hallochen allerseits,


    danke für die Tipps, es war ein spontaner Einfall mit dem Panorama dadurch hatte ich weder Einbein- noch Dreibeinstativ dabei. Aber keine Angst der Wendsee hat soviele Zuflüsse, so leicht wird der nicht alle ;)
    Aber ich werde mir demnächst mal das Panorama-Studio ansehen.
    Danke und Gruß aus Brandenburg Uwe

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur