Sambesifunkauslöser mit olympus für systemblitze

  • Hallo ich habe mir die Funkauslöser von sambesi für systemblitze sind gelichzusetzen mit den cactus funkauslösern gehohlt
    der auslöser arbeitet problemlos mit mienem metz 48af 1 zusammen hab ich anhand des testknopfes festgestellt
    nur funktioniert er nicht auf der kamera
    weiß jemand warum das so ist


    hab mir überlegt das ich vll ein syncroblizschu zwischen kamera und sender stecjen muss weil der sender ja nur einen mittenkontackt hat


    wenn das so ist kann mir jemand einen bassenden blitzschuh sagen ????
    danke schon mal


    mfg simon


  • Kontrolliere nochmal den richtigen Sitz des Senders, denn wenn es mit dem Testknopf klappt, dann sollte es mit der Kamera auch klappen. Auf welche Belichtungszeit hast du gestellt?


    mfg

  • ich hab alle möglichen belichtungszeiten durchprobiert aber irgendiwe funktionierts nicht ich habe gedacht das ich eventulell einen sycroblitzschuh brauche weil der sender ja mittenkontackt hat und ich hab ne olympus e 500 aber eigentlich müstte es ja trotzdem gehen hab beim blitz auch auf mauell gestellt

  • ich hab alle möglichen belichtungszeiten durchprobiert aber irgendiwe funktionierts nicht ich habe gedacht das ich eventulell einen sycroblitzschuh brauche weil der sender ja mittenkontackt hat und ich hab ne olympus e 500 aber eigentlich müstte es ja trotzdem gehen hab beim blitz auch auf mauell gestellt


    Einen Mittenkontaktauslöser brauchst du nicht, hatte an meiner ehemaligen E-500 die (fast) selben Auslöser am laufen, also funktioniert es. Als Belichtungszeit bei der E-500 auf 1/160 setzen. Schau mal auf welchen Blitzmodi die Kamera steht, wenn du Auto Pop Up des internen Blitzes abgeschalten hast, dann solltest du ins Blitzmenü kommen, vielleicht ist ja der Blitz deaktiviert.


    mfg

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur