Erste Fotos mit der E-510

  • Hallo Olympioniken.


    Ich habe die E-510 im DZ-Kit nun ca. zwei Wochen. Nun möchte ich Euch auch ein paar Fotos zeigen.


    Den Schnittlauch und die Blume habe ich am ersten Tag einfach so "geschossen".


    Und da wir heute in einem Tierpark waren, auch noch ein paar Fotos von dort.
    (die Tierfotos sind alle mit dem 40-150 Kitobjektiv gemacht worden)


    Da ich ja noch nicht so in der Materie bin, hoffe ich die Bilder gefallen trotzdem.



    Gruß
    Martin


  • Hallo nochmals.


    Hier habe ich noch "Äffchen" , was ich Euch nicht vorenthalten möchte.


    Gruß
    Martin

  • Hallo Marin,


    di8e beiden ersten Bilder sind etwa 1/2 EV zu dunkel, die Spiegelung des Blitzes im stanniolbezogemem Herz und auf den weißen Blüten hat den Belichtungsmesser irritiert und dieser hat daher zu früh den Blitz angewiesen, das Leuchten einzustellen. Bei viel Weiß oder Spiegelungen bei Blitzaufnahmen ruhig +1/2 EV einstellen!


    Jürgen

  • Hallo Martin, schöne Aufnahmen aber die esten zwei.....na mein Vorredner schrieb es schon. Das Motiv muß auch nicht immer in der Mitte sein, etwas mehr Spannung in den Bildern wäre schön.
    LG Jens

  • Schöne Bilder, mir hat es der Pelikan angetan, wie er so da sitzt - gefällt mir gut.

  • Hallo Martin,


    das Pelikanfoto wirkt wesentlich besser , wenn du das obere Drittel wegschneidest und ebenso das linke Drittel aber nur so weit ,dass des runde Pfosten im Wasser noch zu sehen ist. Dann hast du im Bild zwei Haltepunkte für das Auge, nämlich den runden Pfosten links unten un den Pelikan rechts oben in der Bilddiagonale. Das "Viech" links oben auf deinem Bild stört.


    Gruß


    Engelbert

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur