Sigma 1,4/30 Testbilder

  • Zitat von FREEWOLF

    ES muss leider wie meist bei Sigma auch hier wieder "saure Gurken" darunter haben denn diese Bilder sind das pure Gegenteil zu dem Bericht hier:


    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=119024


    Vielleicht hat Guenter ja vergessen die Schutzfolie von der Linse abzuziehen!?!???


    *DuckUndWech* ... zum Glück hat Guenter momentan so viel zu tun, das er meine Anmerkung hier vielleicht (hoffentlich) nicht lesen kann!??? :rolleyes:



    Gruss, Micha ...

  • Ja Er muss in allen Foren Spekulationen über die E-5 dementieren und aufpassen dass Er dabei nicht versehentlich rauslässt was Er wirklich weis ...... :D

  • Zitat von FREEWOLF

    ES muss leider wie meist bei Sigma auch hier wieder "saure Gurken" darunter haben denn diese Bilder sind das pure Gegenteil zu dem Bericht hier:


    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=119024


    Na dann will ich mal hoffen das ich ein gutes 150er Makro ergattere, bisher hatte ich ja auch nur gute Siechmas an der Canon.:)

  • Das 2.8/150mm HSM war an meiner Canon von einem "L" nicht zu unterscheiden.

  • Zitat von FREEWOLF

    Das 2.8/150mm HSM war an meiner Canon von einem "L" nicht zu unterscheiden.


    Ich hatte ja das 180er 3,5 , wenn das 150er auch so wird habe ich nix zu meckern.

  • Hi Leute,


    ich halte die oben verlinkten Fotos für dieses Objektiv nicht optimal. Welche Zielgruppe der Fotografen soll denn angesprochen werden?


    In erster Linie wohl die Portrait, Akt ... Fotofreunde.


    Da halte ich Bilder von Büchern nicht für optimal. Interessant wäre doch zu sehen wie gut das Objektiv freistellen kann, wie präziese die Schärfe auf den Augen liegt, wie die Farben - das Bukeh ist.


    So sagt mir das leider nichts über die Leistung eines Objektives aus.


    Gruß Ingo.




  • Portrait mit 60mm (KB) ist ja auch nicht optimal, es werden sicher noch andere Bilder zu finden sein.


    Auf einer fernost seite war ein Portrait, ich finde sie aber nicht mehr.


    Mit Blende 1,4 kann man aber auch ne menge anderer Motive festhalten:) :)



  • Bilder hab ich hier gefunden http://www.kag.dyndns.tv/link/Lense/Lense003.htm


    das sagt doch was aus.:)


  • Hallo Ingo


    So wie ich das sehe soll hier überhaupt keine Zielgruppe angesprochen werden! Es geht wohl eher darum, zu zeigen,
    daß mit dem Sigma 1,4/30 auch noch andere Aufnahmen möglich sind, wie die die Günter H. in verschiedenen Foren von dem
    Objektiv presentiert hat. Da muss man ein Bild nicht immer gleich an einer Zielgruppe festmachen. Im übriegen finde ich, zu mindest
    für diesen Zweck das Bild mit den Büchern gar nicht so falsch! Hier sind scharfe Kanten in den unteschiedlichsten Farben
    an den Texten. Hier kann man sehr gut beurteilen, ob und wie stark Farbsäume oder ausfransen der Farben zu sehen sind.
    Und da sieht das gar nicht so schlecht aus. Was die Farben auf den Augen betrifft: Für mich ist eine 1,4er Linse mit dieser Brennweite
    und Einstellung der Blende von 1,4 eher ungeeignet, da in dem Fall die Tiefenschärfe "ZU" gering ist.
    Für mich kommt dieses
    Objektiv für Portaitaufnahmen eher nicht in Frage. Solch Lichtstarke Objektive werden für Portait-Aufnahmen auch gar nicht benötigt,
    sondern eher für aufnahmen in schlechten/dunklen Lichsituationen.


    Gr
    um

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur