DIGITALE Spielereien [Der EBV Thread]

  • Danke euch beiden für eure Meinung... ;)


    Der Tread heißt ja auch "Digitale Spielereien" und als etwas anderes soll es auch nicht gesehen werden. :) Mir gefällt irgendwie die Strucktur die durch die Folie ins Bild kommt, aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden. Ab morgen kann ich bei Ipernity wieder laden, vielleicht zeig ich dann nochmal das Original... Fand das auch nicht schlecht...

  • Nachdem mein letzter Versuch ja nicht so sonderlich gut an kam, hier nun mal ein neuer Versuch. Entstanden mit dem Fractalius Filter für Photoshop. Ich finds klasse:rolleyes:Andere Meinungen sind natürlich trotzdem kein Problem!;)




    Größer gibts die Bilder wie immer per Klick auf selbiges!


  • Hallo Thomas,


    ich bin ja in der Regel kein Freund solcher extremen EBV-Spielereien, aber das hier hat was! Insbesondere das zweite finde ich irgendwie faszinierend.:)


    LG Stefan

  • Hallo Thomas,


    und mir gefällt das erste am besten :applaus: :applaus:
    das zweite ist mir irgendwie zu künstlich :o


    Gruß Uwe

  • Ui Thomas.........DAS gefällt mir. Alle beide. Als PS User ne interessante Variante, ich mag ja auch ab und an so Spielereien

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich fand dein 2tes sehr sehr stark.
    Hoffentlich zeigt deine große Version keine Bearbeitungsspuren.



    Du kannst dir das große doch per klick auf Ipernity angugn!;)Bearbeitungsspuren solltest du selbst mit der Lupe keine finden... Ich schick dir auch gern die Originalversion wenn du gugn willst.:)


    Zu Photoshop. Ich denke mal du nutzt CS-5!? Da ist ja die HDR Tonung dabei. Ich kann damit allerdings nicht wirklich etwas anfangen, hab mich aber auch noch nie wirklich damit beschäftigt. Der Aufwand ist mir einfach (noch) zu hoch...


    Zu deinem Bild, kann es sein das der Turm arg unscharf aussieht!? Ist das vom Filter so oder auch schon im Original? Oder gar vom verkleinern?

  • Vielen Dank an euch!:rolleyes:Wenigstens der Uwe hat was zu mosern...:D:p


    Muss doch meinem Namen die "Ähre" machen :D


    Obwohl es ja bei solchen Sachen in erster Linie Geschmackssache ist, denn handwerklich gibt´s ja an beiden nix zu deuteln.
    Ich wäre jedenfalls nicht in der Lage sowas hinzubiegen.


    Gruß Uwe

  • Du kannst dir das große doch per klick auf Ipernity angugn!;)Bearbeitungsspuren solltest du selbst mit der Lupe keine finden... Ich schick dir auch gern die Originalversion wenn du gugn willst.:)


    Zu Photoshop. Ich denke mal du nutzt CS-5!? Da ist ja die HDR Tonung dabei. Ich kann damit allerdings nicht wirklich etwas anfangen, hab mich aber auch noch nie wirklich damit beschäftigt. Der Aufwand ist mir einfach (noch) zu hoch...


    Zu deinem Bild, kann es sein das der Turm arg unscharf aussieht!? Ist das vom Filter so oder auch schon im Original? Oder gar vom verkleinern?


    Sorry, wenn Bilder so groß eingestellt werden klick ich die nie an^^
    Und nein, habs mir jetzt angeschaut, und ich find es immer bersser:applaus:


    Jah CS-5.
    Und ja, manchmal ist es ätzend. Aber bei diesem Motiv hats gut gepasst. Habs gestern nochmal mit einem der Hundebilder versucht, die ich mit dem neu sitzendem AF gemacht hab, und da kam ich auch auf keinen grünen Zweig. Ich glaube das liegt stark am Motiv, vorrangig daran, ob das Motiv überhaupt ein HDR nötig gehabt hätte.(Bzw irgendwas verschlimmbessert hätte)


    Ich glaube da spielt alles ein bisschen mit rein.
    Schon das Original war nicht grade..Aber irgendwie, egal was ich mache, ich kriegs nicht hunterpro grade.
    Aber mir gefiel es ausgesprchen gut.
    Ich tausch es mal aus, vllt passt es ja jetzt besser.

  • Hallo Thomas
    Deine Spielereien gefallen mir sehr gut (beide!).
    :applaus::applaus::applaus:
    Wäre schön, wenn du beschreiben könntest, wie du´s gemacht hast (falls das überhaupt möglich ist).

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Sorry, wenn Bilder so groß eingestellt werden klick ich die nie an^^
    Und nein, habs mir jetzt angeschaut, und ich find es immer besser:applaus:


    Das freut mich Andi;)




    Wäre schön, wenn du beschreiben könntest, wie du´s gemacht hast (falls das überhaupt möglich ist).


    Na gut, ich hab mich nun genug mit fremden Lorbeeren geschmückt.:oFractalius ist schlicht ein Filter für Photoshop! Also installieren und dann an den verschiedenen Reglern spielen. Der Spaß kostet 40,- Dollar. Im Grunde isses eigentlich recht einfach, aber die Ergebniss und Möglichkeiten sind der Wahnsinn, wie ich finde:applaus:Hat also weniger mit mir, als viel mehr mit der tollen Software zu tun.

  • Uiii, ja, hat was :) Sieht auf jeden Fall sehr... "interessant" aus^^



    Gruß,
    Thies

  • just4fun ist es schon ok. Ne Blüte mit Nervenbahnen..........

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur