NACHTAUFNAHMEN [Der low Light - Thread]

  • Hallo David, vielen Dank für das Kompliment. Freu mich riesig darüber:D!


    Das Feuerwerk dauerte etwa 40 Minuten und danach war die Brücke in diesem heftigen lila beleuchtet gewesen. Eigentlich wollte ich noch warten, bis die Leute vor mir weg waren, allerdings fing es dann an zu regnen und wir mußten uns auf den Weg machen.
    Falls 2010 eine Wiederholung stattfinden sollte, dann werde ich es von einer anderen Stelle aus probieren, wo ich die Brücke dann ganz drauf bekomme (werde ich in 4 Wochen mal testen).

  • Hallo Tanja,


    WOW- genial gelungen :applaus:


    Habe mich letzten Sylvester auch an einem Feuerwerk versucht,
    ist leider nichts wirklich herzeigbares dabei rausgekommen...
    ...da muß ich noch kräftig üben :cry:

  • Nach meinem Ausflug in die Welt der Hotpixel habe ich es tatsächlich geschafft, einige Fotos mehr oder weniger zu entrauschen. Dabei war auch folgendes Bild, eines meiner Lieblingsmotive


    brunnen.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Da hat man mal ein paar Stunden keine Zeit, und schon gibt es hier solche Hammerbilder zu sehen.....
    Also dickes Kompliment an unsere Frauenpower Tanja und Uschi !! :applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo David, vielen Dank für das Kompliment. Freu mich riesig darüber:D!


    Das Feuerwerk dauerte etwa 40 Minuten und danach war die Brücke in diesem heftigen lila beleuchtet gewesen. Eigentlich wollte ich noch warten, bis die Leute vor mir weg waren, allerdings fing es dann an zu regnen und wir mußten uns auf den Weg machen.
    Falls 2010 eine Wiederholung stattfinden sollte, dann werde ich es von einer anderen Stelle aus probieren, wo ich die Brücke dann ganz drauf bekomme (werde ich in 4 Wochen mal testen).


    Hallo Tanja,


    :D nächstes Jahr komme ich mit!



    @ Uschi,


    ein stimmungsvolles Bild und Rauschen ist tatsächlich keines zu sehen. Allerdings ist mir der linke VG zu dunkel und der mittlere HG zu hell. Außerdem kippt es ein wenig nach rechts oder? Vielleicht würde ein Zuschnitt etwas helfen und an den sehr hellen Stellen im HG würde ich eine wenig nachbelichten. Das Motiv und die Idee hat aber richtig Potenzial. :applaus:


    LG David

  • Vielen Dank für die lieben Kommentare :D.
    Kann das Feuerwerk nur jedem empfehlen der etwas üben möchte. Bei meinem ersten Versuch letztes Jahr ein Feuerwerk zu fotografieren, habe ich auch kläglich versagt. Falls es interessiert, hier noch ein paar Videos davon




    Nicht ganz die Art low Light wie hier des öfteren gezeigt, aber letztendlich das gleiche ;)


    Wow, gefällt mir sehr sehr gut :applaus:


    @ David: Gerne ;)

  • Sommerzeit-Sternschnuppenzeit...


    das dachte ich mir...


    leider habe ich keine Sternschnuppen erwischt,
    dafür aber einen kleinen Iridiumflare...
    war ja auch erst mein erster Versuch....


    beim nächsten mal klappt es besser


    und ein Iridiumflare ist doch auch was... :D


    oder?


    Liebe Grüsse
    Trix

  • [...]
    und ein Iridiumflare ist doch auch was... :D


    oder? [...]


    und auch recht selten also hut ab ;)


    gibzs doch auch irgend so ein programm, mit dem man aus solchen bildern noch was rausholen kann... vll damit nochmal drüber gehen, da wirds noch schöner.

  • Tanzende Flammen, Iridiumflare....


    Hier kann man(n) noch was lernen :D


    Goil :applaus:

  • Tanzende Flammen, Iridiumflare....


    Hier kann man(n) noch was lernen :D


    Goil :applaus:


    dem kann ich nur zustimmen!:D


    @ Tanja sag bescheid ich bin bereit.;)

  • königlich einfach, vor allem das letzte gefällt mir

  • Nicht übel, da steht der Mund lange offen.
    Vielleicht sollte ich beim nächsten "Rhein in Flammen" mich auch mal an den beleuchteten Schiffen versuchen.

  • Sehr stark Uwe!


    Frage mich wie Du beim letzten Bild den Storch zum schwimmen,
    oder den Schwan zum Maskieren gebracht hast...weil,
    Pelikan scheint das auch keiner zu sein...:helau:


    Hab ich in Naturkunde schon wieder nicht aufgepasst ?! :o

  • Ganz großes Kino, Uwe! :applaus:


    @ Rainer: Glaube nicht dass es funktioniert, da sich die Schiffe auf dem Wasser bewegen! Allerdings hast Du hier viel Zeit um Dich am Feuerwerk auszulassen :p.:applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Emi ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur