Zoo Osnabrück

  • Danke an alle.:)


    Das Foto erhellt meine trübe Stimmung, Anna.
    Denn ich fühle mich tatsächlich angefressen........


    Hoffentlich nicht zu arg angefressen, maxie (ohnmacht), aber wenn das Foto ein wenig hilft, hat es schon seinen Zweck erfüllt.:)


    @Walti


    Zu den Gittern.
    Zumindest dieser Vertreter seiner Art sollte ganz froh sein dort zu leben. Besser hinter Gittern leben, als auf verschiedenen Tellern liegen .Engel

  • Zwei schöne Portraits eines imposanten hübschen Kerls.
    Tolle Farben hat er.:applaus:
    Wahrscheinlichn ist er zu alt für den Teller, sprich , zu zäh?.:D.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Anna zu den Fischottern ist alles gesagt . super


    Klasse mit einer Tollen Darstellung super

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Ein Leben hinter Gittern scheint für diesen Guru-Guru durchaus erstrebenswert zu sein super


    Und ob, er war das einzige männliche Wesen im Gehege und hatte circa 10 Mädels dabei.:D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Deine Wolfsspiele gefallen mir gut, Anna. super


    Ja, Walter, die spielen wirklich nur.
    Wenn einer die Demutsstellung einnimmt, hat er nichts Ernstliches zu befürchten.
    Er hat die Augen offen, er weiß das.


    Ist so eine Art Notfalltraining der Hungwölfe.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    ah, Maxie; ich hab's mir fast gedacht - die Stellung passt auch wunderbar für Männer, die noch nicht dies und das und jenes erledigt haben, was für ihre Frauen gaaaanz wichtig ist :D

  • Walter, Maxie und Jürgen , vielen Dnk für Eure Kommentare.:)


    Die jungen Wölfe spielen und üben , die waren sehr übermütig.
    Und der ältere Herr (Chef?) schaut gelassen oder auch bedröppelt zu.;)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • die Stellung passt auch wunderbar für Männer, die noch nicht dies und das und jenes erledigt haben, was für ihre Frauen gaaaanz wichtig ist :D


    Das muß ich sofort weitergeben.......mir ist das nämlich noch nicht gelungen, an meinen "Gebieter" zu vermitteln.
    Komisch - er wird es wohl nicht begreifen - dabei wäre es hilfreich und würde so manche Kompetenzen regeln, nicht wahr?:D
    Von den Wölfen kann man eine Menge lernen. Beispielhaft ist ihre "Kindererziehung". Bis zu einen bestimmten Alter dürfen die Kleinen fast alles. Schießen sie übers Ziel hinaus, greifen auch die älteren Weibchen, Tanten, usw. ein. Wenn sie sich später nicht unterordnen (dem Chef, auch der Chefin), müssen sie gehen und sich ein eigenes Revier suchen.
    Trotzdem habe ich was dagegen, daß sie hier und jetzt ohne Regulierung (!) sich wieder ausbreiten dürfen.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • So ist es.
    Hier ist ein Bericht durch die lokale Presse gegangen (seriös), da wurde der Hund eines Forstmannes im eingezäunten Gehöft angegriffen. Der Hund schrie - der Besitzer sprang splitternackt (im Februar d.J.) aus dem Fenster (war gerade beim Rasieren) und konnte gerade noch eingreifen - der schwerverletzte Hund konnte gerettet werden, und der Wolf zog ab - ich weiß nicht mehr, welchen Gegenstand "Herrchen" als Prügel benutzte. Das passierte etwa 60 km von uns entfernt.
    Einen Kommentar spare ich mir - ich bin auch kein Wolfshasser, aber irgendwie geht das so auch nicht.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Anna,


    zwei sehr schöne "Verhaltensstudien";) der Wölfe - gerade das zweite Foto gefällt mir sehr!super Und danke an Maxie für die zusätzlichen Infos!:)
    Was die Rückkehr der Wölfe angeht, so fehlen mir da die Kenntnisse um das wirklich beurteilen zu können, aber generell kommen sich Mensch und Wolf doch nicht ins Gehege, solange die Wölfe genug zu fressen haben, oder?


    LG Stefan

  • Danke Sönke und Stefan.:)



    aber generell kommen sich Mensch und Wolf doch nicht ins Gehege, solange die Wölfe genug zu fressen haben, oder?
    LG Stefan


    Da stimme ich Dir zu. Ich denke in Deutschland wird man sich aber generell noch lange damit schwertun
    die Rückkehr, nicht nur der Wölfe, zu akzeptieren. Da wird auch der Wolf neben Luchs und Bär schnell zum Problemfall gekürt.
    Der Jäger Mensch will sich seine Beute in Form von Reh- und Hirschbraten wohl nicht vom Wolf vom
    Teller nehmen lassen.
    In Dörfern und Städt haben die Raubtiere natürlich nichts zu suchen, da sind abschreckende Maßnahmen
    angebracht.
    Wie auch immer, ich finde Wölfe faszinierend.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur