Urgroßvater , Spielerei am Winter Abend.

Dachboden Fund, altes Bild von meinen Urgroßvater, alte Kamera?


Wer kann den Text noch lesen? ;)

Kommentare 8

  • Meine Mutti hatte deutsch geschrieben und ich konnte es als Kind gut lesen, ich fand es auch so interessant - glatt habe ich in der Schule bei einer schlechten Note mal ihre Unterschrift nachgemacht und bin doch auch erwischt worden - das gab dann Ärger... Eine schöne Erinnerung für mich.

    Tolles Foto.

  • Ich kann es gut lesen (obwohl - wie Maxie - nicht in der Schule gelernt), aber das Wort "es" und die beiden Wörter "das" müssten am Ende mit einem sog. "Schluss-S" geschrieben werden, das hier verwendete S ist nur für Wortinneres zu verwenden (z. B. in "Essen").


    Jürgen

    • Jürgen, Du hast recht schreibt man wirklich anders. Bekomme ich aber leider mit dem Installierten Font nicht hin.

  • Das sieht nach einer alten Balgen-Kamera mit Planfilm in Kassetten aus. So eine uralte Form von Polaroid: ein Negativ pro Auslösung. Hast du die Kamera noch quer?

  • "Ich hör es gern, wenn auch die Jugend plappert;
    Das Neue klingt, das Alte klappert." Das Bild ist interessant. Was der Kasten wohl sein mag? Schön, dass solche Bilder erhalten bleiben.

  • Ich hab es natürlich nicht in der Schule gelernt, aber ich kann es lesen,.
    Das Mascinchen sieht aber noch gut aus!
    Dein Urgrossvater sieht noch recht rüstig aus!
    Schönne Spielerei.

  • Klasse Foto. Ich liebe solche alten Sachen, die dann auch noch eine Geschichte erzählen.
    Und nein, ich kann es leider nicht lesen

  • wer lesen kann ist besser dran


    der olle Jöte hat aber nicht "Sütterlin" sondern "Deutsche Schreibschrift" verwendet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur