Morgenstimmung mit 50 s Belichtung, warmes Licht und seidiges Wasser...

Kommentare 6

  • Herrliche LZB mit tollen Farben!

  • Schöner Effekt, das fast schon metallisch anmutende Wasser und die warmen Herbstfarben ergeben ein interessantes Motiv. Da war doch sicher ein ND-Filter im Einsatz oder wie kommt man bei f11 auf 50 Sekunden Belichtungszeit?

    • Aber sicher. Ich benutze meistens einen verstellbaren und mache verschiedene Belichtungen bis mir mir die "Wasserbewegung" zusagt. Ich werde demnächst mal den eingebauten der Mark III ausprobieren um zu sehen wie das so wirkt...

    • Der eingebaute bei der Mark 3 funktioniert gut, 50 sec Belichtungszeit kriegt man da aber nicht hin. Ist aber interessant für Objektive bei denen der Filter nicht passt oder wenn man ihn vergessen hat. Ein "Ersatz" für den Graufilter ist es aber nicht!

      Gruß Gerhard

  • Das ist allerdings richtig; und hier passt auch der Seideneffekt des Wassers sehr gut! Tolle Aufnahme!

  • Das ist eine stimmungsvolle Aufnahme!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur