Beiträge von Steffi

    Muss mir das überlegen. Oft nutze ich es sicher nicht am Laptop.


    Wahrscheinlich reicht mir auch dir Pro Version statt Ultimate... Ich werde jetzt erst mal weiter testen, denn die aktuellen Angebote gelten ja bis Ende Januar.

    Ab Version 8:Jedes lizenzierte Exemplar dieser Software darf nur auf einem einzigen Computer oder einem einzigen Arbeitsplatzrechner verwendet werden. Wenn Sie die gegenwärtige Software auf einer Plattform für mehrere Benutzer, einem Server oder einem Netzwerk installieren, muss jeder einzelne Benutzer der Software gesondert lizenziert werden oder Teil einer Multibenutzer- oder Standortlizenz sein. Andere Personen dürfen Ihr Exemplar dieser Software nicht benutzen oder installieren.

    Wenn da steht es darf nur auf einem Arbeitsplatz verwendet werden, kann ich das dann gar nicht auf Laptop und PC installieren? Ich würde ja nie zeitgleich an beiden Orten arbeiten, sondern mal hier und mal da.....

    Die Schmetterlinge im Flug erwischen. Das macht keinen Spaß die Kamera so lange am Anschlag zu halten und dann fliegen die Dinger einfach nicht los. Da bekommt man schwere Arme. Und ausserdem wollte ich das Stacking mal probieren.

    Weiße Baumnymphe.... Das klingt gut! Ich finde den Schmetterling sehr elegant , habe ihn für mich immer Prinzessin genannt.


    Die Bilder sind im Papilliorama Kerzers entstanden. Leider gibt es da mehr Grünpflanzen als Blumen, weshalb ich schon ein bisschen neidisch auf die Wildlife Bilder bin. Aber zum üben ist es eine klasse Location.


    Für die Flugbilder, bzw. Versuche habe ich ProCap benutzt.

    Der kleine Piepmatz gefällt mir super Engerl. Schärfe super erwischt und auch die dezenten Töne im Hintergrund passen wirklich gut.

    Auch wenn ich mit euren Werken noch nicht ganz mithalten kann möchte ich doch auch ein paar Bilder beisteuern:


    Atlasspinner. Riesig das Teil sag ich euch!
    Atlasspinner.jpg




    Caligo atreus
    Caligo-atreus.jpg


    Papilio memnon
    Papilio-memnon.jpg


    Den Namen kenne ich nicht, obwohl es eigentlich mein Liebling ist.
    im-Anflug.jpg


    Das letzte Bild ist eines der Besten Versuche einen Schmetterling im Flug zu erwischen. Schade, dass ich den Bildausschnitt falsch gelegt habe. Leider hatte mein Liebster ohne mein Wissen mein Stativ aus meinem Auto in die Wohnung verfrachtet, so dass ich leider ohne da stand, als ich es wie immer aus dem Kofferraum holen wollte. Na ja selbst Schuld, wenn man seine Ausrüstung nicht kontrolliert...


    Habt ihr das schon mal probiert? Schmetterlinge im Flug? Wie seit ihr die Sache angegangen?

    Vielleicht keine blutige Anfängerin, schliesslich fotografiere ich zwar nicht wahnsinnig häufig aber doch jetzt regelmässig seit 4 Jahren. Ich merke auch wie meine Fotos besser werden, vor allem wenn ich mal ältere Bilder anschaue.


    Aber ich versaue häufig auch ganze Fototage, weil ich irgendwas an der Kamera verstellt und nicht zurück gestellt habe (z.B. Farbton vivid statt natural, oder Bildstabi aus weil vom Stativ fotografiert und dann nicht wieder eingeschaltet). Umstellungen an der Kamera dauern wahnsinnig lange bei mir, da merkt man dass ich das Ding doch zu wenig in der Hand habe. Fokussierung gerade z.B. bei Vögeln dauert zu lange, da sind die meist schon auf dem nächsten Ast usw.....


    Werde schon noch auf eure Hilfe angewiesen sein, keine Sorge!

    Als Einstand ein paar Bilder aus meiner Region. Die Schweizer Fraktion ist natürlich eingeladen hier im Thema mitzuwirken und natürlich auch alle, die die schöne Zentralschweiz besucht haben und Ihre Eindrücke mit uns teilen wollen.



    2017-10-Kapellbrücke-und-Pilatus-web.jpg
    #1 Kapellbrücke, Wasserturm, Jesuitenkirche und im Hintergrund der Pilatus




    Rigi.jpg
    #2 Rigi, Riesenrad Messe Luzern


    2017-10-Sonnenaufgang-Wasserturm-web.jpg
    #3 Sonnenaufgang über Kapellbrücke

    Wirklich durch die Bank tolle Aufnahmen. Da ich je erst gestern dazu gekommen bin kann ich nicht mehr zu allen was schreiben aber:


    #7 gefällt mir ausserordentlich, weil zum einen der Eisberg eine tolle Form hat, zum anderen Licht und Schatten super wirken und dieses leichte Türkis hier und da durchscheint
    #22 finde ich den Schichtenaufbau interessant und die Fotografen unten machen das Bild lebendig
    #27 oder #28 : ich mag das Licht bei 28 lieber, aber im Bild 27 ist weniger los im Wasser, das bringt eine schöne Ruhe ins Bild
    #33 auch phantastisch, die Farben sind toll und das fließende / tropfende Wasser wurde sehr gut eingefangen


    Das ich diese Bilder jetzt heraus gepickt habe bedeutet aber nicht dass ich die anderen nicht Klasse finde.


    Wann warst du denn in Grönland schokopanscher?

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur