Beiträge von leu1983

    Noch etwas fast schon kitschig Buntes von einem wunderbaren Tag mit Bilderbuchwetter!:)
    Für die Farben kann ich nix!;)


    LG Stefan


    Das ist aber echt seeehr knallig Stefan!:eek:Und ich dachte schon meine Version ist zu bunt geraten. ;)


    Jawoll, Thomas.
    Ich wollte eigentlich nur den Bogen haben, dann sah ich aber die Schattenspiele und fand das ganz gut.


    Die sehen ja auch lustig aus. ;)


    Da wir gerade in Füssen sind, steure ich noch wetwas bei, was noch nicht gezeigt wurde.


    Die Ansichten kenn ich bzw. hab ich die auch!:)


    Sie machen es uns nicht leicht und wollen unbedingt ihre blöde Cloud-Version verkaufen. Ohne mich!


    Ich hab auch ein paar Minuten suchen müssen, aber bin dann fündig geworden und wollte anschließend eine Anleitung posten. Ist aber bisher nicht geworden. Von daher super das du das jetzt übernommen hast Wolfgang!:applaus:


    Es funktioniert auch wenn man in die Suche oben "Lightroom" eingibt. Da wird einem dann das Upgrade auch direkt angezeigt. ;)

    Hier sind nun zwei meiner Lieblings-Landschaftsfotos aus Bayern, soweit ich das bisher überblicke.


    Die Ansichten habe ich, bis auf den Weitwinkel, ja so ähnlich auch bzw. hat Stefan seine Version der Loisach bereits gezeigt. Beim vergleichen mit den unterschiedlichen Varianten finde ich deine sehr kühl geraten Maxie!?


    Vielen Dank Alex,


    ich habe diesmal wirklich versucht meine Bilder bewusster zu gestallten. Bei dem ein oder anderen ist das scheinbar sogar gelungen.:D


    Anbei die Farbversion vom Kraftwerk.




    Interessant! Bei den ersten beiden Bildern hatte ich ja das gleiche Motiv - spannend, wie ein anderer Blick, eine andere Perspektive das Bild beeinflusst. Und beide gefallen mir in ihrem Aufbau ausnehmend gut!:applaus:
    Und das Kraftwerk in SW und hochkant kommt auch richtig gut!super Verschiedene Fotografen, gleiche Motive - unterschiedliche Bilder!:)


    LG Stefan



    Hey Stefan,


    ich habe natürlich auch Bilder die deinen sehr in der Perspektive ähneln, daher hab ich mich entschieden erstmal die etwas selteneren zu zeigen. Von der Brücke aus zum Bsp. haben wir ja sicher fast alle die selben Ergebnisse mit eventuell unterschiedlichem Beschnitt und/oder anderer Bearbeitung.


    Aber spannend finde ich das auch. Vorallem weil man ja direkt nebeneinander fotografiert und trotzdem manchmal einen gänzlich anderen Blick auf die Umgebung einfängt. Wird Zeit für´s nächste Treffen!:helau:


    Ich kann mich Alex und Stefan nur anschließen - und in allen Punkten zustimmen.:applaus:
    Ich habe das Kraftwerksbild mit meinem UWW-Bild verglichen - interessant auch das Hochformat. Das paßt hier gut!


    Dankeschön Maxie!


    Maxie drückt es knapp und treffend aus.


    Und auch Thomas Bilder sind hervorragend.


    Jürgen


    Danke Jürgen!


    sehe ich auch sosuper


    Danke Jürgen²!;)

    Stimmt, das war ich.:) Für mich war es das "schlafende" Gesicht....:)


    Und ich kann hinzufügen : "Wunderschön war´s mit euch im Pfaffenwinkel".
    Und in der Aufbereitung der Bilder erlebe ich vieles noch einmal mit dem größten Vergnügen.:applaus:


    So geht´s mir auch!:applaus:Allerdings hab ich mir angewöhnt immer alles in einem Abwasch zu machen. Bzw. keinen einzelnen Bilder mehr heraus zu picken, sondern erst einen ganzen Tag abzuarbeiten. Von daher bich ich immernoch nicht wirklich durch. :(


    Aber ein paar wenige Exemplare habe ich jetzt doch mal raus gepickt und möchte sie euch zeigen.


    Die ersten beiden entstanden am Kochelsee.




    Nummer 3 ist aus dem Walchenseekraftwerk. Interessant fand ich den Vergleich mit Maxie´s Uww Variante, hier sind´s 12mm am 12-40. SW hat mir gut gefallen, bei Bedarf gibt´s auch noch die farbige Variante.




    Zum Abschluss noch eine klasissche Ansicht für Bayerntouris wie uns.:helau:


    Wow, das ist echt grandios!:applaus: Der ganze Walchensee mit seiner beeindruckenden Bergkulisse breitet sich vor einem aus. Besonders gefällt mir, dass am linken Bildrand der Löwenbräu-Schirm noch ins Bild hineinragt - als kleines i-Tüpfelchen!:)super Echt tolle Arbeit!


    LG Stefan


    Dankeschön Stefan!


    Hallo Thomas,


    das nenne ich ein gelungenes Pano. Da warte ich gerne noch etwas aufs nächste Bild:applaus::applaus:


    Danke Jürgen!


    Leider hat´s die anderen Tage nicht so gepasst und ich hab nur das eine Panorama während der ganzen Zeit gemacht. :( Aber Bilder hab ich auch noch ein paar zum zeigen. Nur wann ist noch offen. ;)


    So geht es mir auch. Das Treffen scheint ja auf jeder Linie ein Erfolg gewesen zu sein. Viele tolle Bilder bei herrlichstem Wetter mit sehr netten Leuten:D Schade, ich wär gerne dabei gewesen. Aber man kann nicht alles haben.


    Liebe Grüße
    Mike


    Das war auf jeden Fall ein voller Erfolg Mike und beim nächsten bist du dann sicher wieder dabei! ;)


    Ich kann mich da nur anschließen.


    Danke Conny!


    supergemacht. Das traurige Gesicht habe ich gefunden (denke ich jedenfalls).;) Die Sonne wird es inzwischen vielleicht weggeschmolzen haben.


    Danke Wolfgang. ;) Mittlerweile ist das Gesicht bestimmt Geschichte, aber ich glaube jemand hatte das hier schon mal gezeigt!? Maxie?:confused:

    Wirklich viele tolle Bilder habt ihr hier schon gezeigt und wir hatten viel Spaß beim angugn!:applaus:


    Ich bin noch nicht wirklich zum Bearbeiten gekommen, aber heute habe ich mal ein Pano fertig gebastelt und zeige das mal als Kontrast zu den anderen Aufnahmen.


    Zu sehen ist unser toller Ausblick von der Terasse eines Lokals am Walchensee und auch das "traurige Gesicht" kann man mit ein wenig zoomen finden.:helau:


    Per Klick gelangt ihr zum Panorama. Am besten direkt in den Vollbildmodus wechseln und dann durchs Bild fliegen. ;)

    Weil es helle Objekte vor teil dunklem Hintergrund waren, habe ich bei der Aufnahme um -0,7 korrigiert. Das ergibt nach der Gradationskurve etwa 85% - 87% Sättigung.
    Nun habe ich das mal mit dem RAW als Grundlage nach oben korrigiert. Bei + 1/3 gehts noch (= bei Aufnahme -1/3), bei + 2/3 und dann + 1 (= bei Aufnahme + 1/3) ist bis zu 99% der Sättigung erreicht und auch die groberen Strukturen in den hellen Gefiederstellen sind paraktisch weg. Die Ablachung der Gradationskurve sorgt nahe der Sättigung für diesen "sanften" Übergang.
    Das bestätigt die Belichtung, wie ich sie von der Spot-High-Messung auf die hellsten Stellen kenne; dabei bleibt die Belichtung auch etwa bei 90% Sättigung. Die Olympen habe sich etwas dabei gedacht.


    Danke für die ausführliche Erklärung Wolfgang. ;)

    Ich glaube es zu wissen...:rolleyes:Aber es ist ja viel spannender euch raten zu lassen.:D


    Schöne Bilder von unseren Ausflügen zeigt ihr hier schon!super Ich muss mal sehen wann ich endlich zum sichten/bearbeiten komme. Bis dahin erfreue ich mich eben an den verschiedenen Blickwinkeln und den tollen Erinnerungen an unser Treffen.:applaus:



    So geht's mir auch! :) Meine Versuche habe ich direkt vor Ort wieder gelöscht... Da war nix brauchbares dabei. :(


    Moin Hermann,


    das ist absoluter Käse den du da schreibst. ;) Ich hab überhaupt kein Problem mit dir. Wenngleich mich deine Art schon manchmal staunen lässt bzw. ich mich frage ob du dir echt ständig selbst auf die Brust trommelst, weil du ja ein so toller Typ bist.


    Was die Bemerkung zu den 2 Omd´s angeht so hab ich mich beim lesen immer gefragt was das für eine Relevanz hat ob du nun 2 oder 10 davon hast. Seine Begeisterung kann man ja auch ausdrücken ohne das mehrfach zu erwähnen.


    Das du meine persönliche Meinung als Provokation verstehst tut mir leid. ;) So wars nicht gedacht. Ich musste das nur einfach mal los werden.


    Ich will dich hier auch nicht vertreiben oder ähnliches! Du wirst nur damit leben müssen das ich ab und an ungefragt meinen Senf dazu gebe. Aber das kannst du ja dann einfach überlesen und wir sind beide glücklich damit.


    :D

    Aus diesen Gründen entschied ich mich zu dieser etwas düsteren Bearbeitung die übrigens auf 500px extrem gut ankommt ...


    Lieber Hermann, ich dachte bisher immer das du deine Werke nach deinen Gesichtspunkten erstellst und nicht so viel wert auf die Meinung anderer legst... Das du nun aber 500px anführst, eine Seite auf der es eigentlich null echte Kritiken gibt und auf der es den Leuten bei Likes zu 90 % darum geht, das du ihnen auch einen Like schenkst bzw. wo es eigentlich so gar nicht mehr um die eigentlichen Bilder geht, sondern vielmehr um "Gibst du mir, so geb ich dir", das ernüchtert mich schon sehr. ;)Eigentlich ist das dort das selbe wie bei Facebook. Es geht nicht mehr um Inhalte, sondern hauptsache man teilt immer irgendwas.


    Ich verstehe einfach deinen Hinweis kein bisschen. Stefan hat ja nun seine Sicht/Empfindungen beim betrachten deines Bildes dargelegt. Nicht mehr und nicht weniger. Was für einen Sinn hat nun dein Verweis auf eine fast komplett anonyme Seite deren Bewertungen eigentlich komplett für den Hintern sind?


    Misst du die Qualität deiner Bilder wirklich an den Prozentpunkten dort???:helau:Wenn ja dann ist das wie ich schon schrieb durchaus ernüchternd...


    Aber immerhin hast du es geschafft mal nicht zu erwähnen das du ZWEI E-M5 in Gebrauch hast. Wunder gibt es immer wieder.super


    Um noch etwas zu dem Bild zu sagen. Ich find´s, wie eigentlich alle deinen letzten Bilder, nicht sonderlich gut bzw. sehenswert/interessant. Dein "alter Stil" hat mich irgendwie deutlich mehr beeindruckt. Da waren immer wieder Bilder, so plastisch und trotzdem surreal. Man konnte sie irgendwie greifen. Man hatte so ein echtes "Mittendrinn" Gefühl.


    Bei deinen letzten Bildern fehlt mir das leider irgendwie. Aber was spielt das schon für eine Rolle!? Bei 500px kommts ja super an, nicht wahr... ;)


    Nimms mir bitte nicht übel. Angeblich magst du es ja lieber ehrlich und direkt. Von daher nehme ich einfach mal an du kannst mit meinem Beitrag sehr gut leben. ;) Falls nicht dann tut´s mir ehrlich leid. Ich musste das nur endlich mal loswerden. =0)

    nunja, mir gefällt bei dem Selfie die Idee und die Umsetzung. Da spielt es dann keine Rolle, ob Nebenprodukt oder nicht!


    Der Witz an der Nummer ist, das ich ursprünglich versucht habe eine Fisheye Perspektive nachzustellen, aber als das nicht wirklich gelingen wollte, fand ich das Selfie ganz lustig. :helau: Schön das es nicht nur mir so geht!

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur