Beiträge von leu1983

    Danke dir, Thomas.
    Schreitet die Infektion, ich meine den Wunsch irgendwann auch einmal die Insel zu besuchen, voran?:)


    Nööö... Da bremst mich schon erstmal die Vernunft bzw. auf absehbarer Zeit der finanzielle Rahmen. ;) Aber irgendwann wird das bestimmt mal.

    Ich glaub den Standard Android-Browser. :confused:
    Ich habe nur ein Programm gefunden, bei dem ich das Foto immer erst auf mein Tablet runterladen muss, dann das Programm öffnen muss, das Bild suchen und dann zeigt es mir die Infos an.
    Das war mir aber viel zu umständlich, hab ich wieder gelöscht.


    Mhm, damit kenne ich mich nicht wirklich aus... =0 Das was du da probiert hast, klingt in der Tat sehr nervig.



    Ich hänge hier gleich mal zwei weitere Bilder an. Und schon wieder komplett verschieden. :D


    Das erste ist eigentlich nur ein Schnappschuss, entstanden etwas Abseits vom RügenMarkt im Hafen von Thiessow. Wir fandens vor Ort sehr lustig, auch wenns nicht wirklich gescheit zu fotografieren war. Bzw. ich dazu nicht in der Lage. ;)




    Das zweite ist am Strand von Juliusruh entstanden. Eigentlich ein ziemlich bekanntes Strandmotiv aber auch damit hab ich mir vor Ort sehr schwer getan. :/ 90 % der Versuche sind direkt im Papierkorb gelandet und nur dieses eine hier hat "überlebt". Eigentlich auch ein typisches Motiv um mit einem Graufilter zu arbeiten, aber den extra für den Urlaub gekauften, habe ich genau kein einziges mal benutzt... :helau:


    Einen kurzen Moment gab es ein wunderschönes Licht, als die Sonne unterging und sie die Felswand noch einmal bestrahlte - das war Sekundensache:


    Zur Richtigen Zeit, am richtigen Ort Maxie!!!:applaus:Toller Bildaufbau und den Moment fantastisch eingefangen! Die Rindviecher esehen auch schick aus und das letzte Bild find ich Klasse gesehen!

    Ich kann die Exif's auch meinen Tablet nie sehen, auch wenn sie da gewesen wären, mir fehlt die entsprechende Funktion! ;)


    Naja, aber da du es angesprochen hast, wurde ich ja erst drauf aufmerksam das ich´s in der Verkleinerungssoftware verstellt hatte! :) Was für einen Browser nutzt du denn auf dem Tablet? Gibt´s da keine Erweiterung für?


    Die Steinhaufen sind fein, sowas finde ich aber nie.


    Danke. ;) Ich finde die stets problemlos, bin aber dann nicht in der Lage die gescheit in Szene zu setzen. :( Das ist einer der wenigen Versuchen mit dem ich halbwegs zufrieden war/bin. :D Und da hab ich auch noch ewig am Beschnitt hin und her gebastelt...:helau:


    Ihr habt da aber schön und zentral gewohnt, lang gelaufen bin ich da auch schon. :)


    Japs, mitten drin im Touristenstrom. ;) Wollten wir einfach mal machen, s nächste mal geht´s dann aber in eine ruhigere Ecke. Wir sitzen lieber unbeobachtet und in Ruhe auf dem Balkon, als so auf dem Präsentierteller. ;) Aber auch so war´s echt toll mal so zu wohnen für 7 Tage.

    Hey Maxie,


    da bin ich leider etwas zu spät um gezielt etwas zu den Bildern sagen zu können, aber eine wunderbare Serie zeigst du hier. Für die kürze der Zeit eine wirklich tolle Ausbeute!:applaus:superDie Vogelbilder stechen natürlich etwas heraus, aber auch die anderen sind durchweg sehenswert und garniert mit deinen Hinweisen sehr interessant. Nun hab ich direkt Lust dort hin zu fahren. Ziel erreicht qausi! :D


    Zu meckern hab ich übrigens auch ne Kleinigkeit. :D Beim ersten Bild finde ich schade das du nach (H)Elgoland gereißt bist. Aber ich nehme an du hast das schon selbst gesehen. Falls nicht, auch ok. Ich bin da ja eh immer etwas eigen und daher ist es gut möglich das sich sonst niemand an diesem Detail stört. ;)


    Bin gespannt was da noch so kommt von dir! :)

    Boh, der Strand sieht nicht nur sauber aus, der scheint steril zu sein!? :rolleyes:


    Das sieht vielleicht durch die Helligkeit so aus. Der ist zwar sauber, aber sicher nicht steril. ;)


    Die ersten beiden Aufnahmen gefallen mir besonders gut, guter Bildaufbau und eine schöne Weite im Bild. Auf meinem Tablet kann ich leider keine Exifs sehen, ich nehme an die sind mit dem 12-40mm gemacht? Irgendwie wirken die fast schon mehr weitwinklig als 12mm kann aber auch an den Motiven liegen.


    Freut mich das dir die Bilder gefallen und mir nur das 12-40 zur Verfügung steht, war das auch drauf. ;) Die Exif´s hab ich beim verkleinern aus Versehen entfernt. Danke für den Hinweis.



    Ich hänge hier mal noch weitere Bilder an. Ebenso von hell nach dunkel durcheinander.:helau:


    Das erste ist ein Nebenprodunkt vom "einschießen" an der Seebrücke gewesen. Einzelbild, kein HDR. ;)



    Die nächsten beiden sind bei einem Spaziergang am Strand von Sellin nach Baabe entstanden. Wie man sieht war´s da noch reichlich trüb. Aber trocken! ;)Was die Dame für eine Funktion hat, weiß ich leider nicht, da nirgends am Strand eine entsprechende Tafel oder Ähnliches zu finden war.




    Die letzten beiden zeigen den nächtlichen Ausblick von unserem Balkon. Auch wieder "nur" Einzelbilder.;)Ich denke dort kann man es schon aushalten, oder?



    So denn, nach einigen Wochen Ruhe hier im Thema, hol ich´s mal wieder nach oben und zeige euch ein paar weitere Bilder. Mehr oder weniger von "schief nach schräg" aber ich komm aktuell leider nicht dazu mehr Zeit zu investieren und das ausführlicher zu machen.


    Anfangen möchte ich mal wieder mit Sellin. Auch die Seebrücke ist wieder beteiligt. ;) Allerdings dieses mal bei Tageslicht. Die Bilder sind nix spektakuläres, aber zeigen die Örtlichkeit mal ganz gut denke ich.





    Weiter geht´s mit einem gefiederten Zeitgenossen, der scheinbar sein Leben trotz Behinderung im Griff hat. ;) Leider ist der Hintergrund ein wenig unglücklich, aber das ist mir erst am heimischen Rechner aufgefallen.





    Zum Abschluss nur als Doku Schnappschuss unsere Ferienwohnung. Zweite Etage links war unser tolles Domizil und direkt unten drin ist ein Bäcker. Sehr angenehm muss ich sagen!:applaus:


    Blick über den Riegsee auf den Kleingarten und Herzogsstand


    Hey Wolfgang,


    prinzipiell zeigst du hier sehr schicke Landschaftsfotos, aber das erste ist mir deutlich zu dunkel geraten. So schön die Wolkenformationen auch sind, für mich bekommen sie da zu viel Aufmerksamkeit.


    Daher anbei mal meine Variante vom Bild. Ich hoffe das ist ok? Falls nicht gib einfach Bescheid und ich nehm´s wieder raus. ;) Der Beschnitt ist auch etwas geändert, aber das ist dann wirklich Geschmackssache.


    12mm ausgereizt finde ich ganz stark. Die Regenböen im Hintergrund und die fast perfekt angeordneten Strandkörbe geben dem Bild etwas Unwirkliches. Bist Du etwa immer wieder heruntergelaufen um die Körbe an die richtige Position zu schieben?:D.


    Viele Grüße


    Thomas


    Vielen Dank Thomas, das freut mich. ;)


    Du wirst es nicht glauben, aber ich war echt sauer das die Körbe nie gescheit ausgerichtet wurden!:motz:In Göhren zum Bsp. wurden die Abends immer ganz penibel aufgeräumt vom Personal. In Sellin leider nicht. Aber mit selber laufen wäre die Nacht wahrscheinlich vorbei und vorallem die Seebrücke wieder voller Menschen gewesen. Nebenbei wäre ich sicher kolabiert. :D Der Aufstieg in Sellin ist nicht ganz ohne und der Fahrstuhl fährt nur bis 22:00 Uhr. ;)

    Ganz wunderbare bilder, wie ich finde.
    Am besten aber gefällt mir persönlich das Erste - so wie es ist. Mit dem Abzweig. tolle Perspektive.
    Ich selbst habe vor Jahren am gleichen Punkt gestanden, leider waren Leute da - ich hatte viel Arbeit, die dann wegzubeamen.


    Hoffentlich sind nach dem Umzug alle Bilder noch da - ich meine, in allen Threads. Drücke die Daumen!


    Vielen Dank Maxie!:oAn dem Tag hatte ich einfach mal Glück. Sonst laufen mir auch immer Menschen durch die Motive. :D


    Und das mit dem Umzug wird schon klappen. Sind ja Leute vom Fach damit beschäftigt. Ich mach mir da keine Sorgen.;)


    Faszinierend, Thomas :applaus:


    Die Silhouette ist sehr schön gemacht, und die beiden Bilder mit 'Zusatz' drin zeigen, was man aus dem Ort noch alles zaubern kann. Der Gegensatz zwischen Arkade und Strandkörben ist sehr gut in Szene gesetzt! Das fast märchenhafte Licht mit Gewitterstimmung gibt dem Bild einen ganz eigenen Reiz super


    Vielen Dank Walti. Die Silhouette ist eigentlich nur ein Bild aus der Belichtungsreihe, aber ich fands ganz witzig nur die Lichter zu sehen.



    Vielen Dank Alex. Für´s erste hab ich ganz schön gekämpft vor Ort.:helau:Das Stativ stand von "schief nach schräg" und ich hab einige Versuche benötigt das gescheit hinzubekommen. Aber es hat sich ja gelohnt. Wenngleich ich gerne 9 mm gehabt hätte um das ganze noch weiter zu machen, aber man kann nicht alles haben. :D



    Danke dir Wolfgang!;)

    Gelungenes Bild mit der E-PL7 super


    Die LiveTime/LiveBulb Geschichte werde ich mir für den Urlaub auch mal ausdrucken, sonst nutze ich es auch nie.


    Danke Rainer. ;)


    Das mit LiveBulb und Co. ist wirklich unkompliziert zu händeln und durch die Bildvorschau kannst du direkt auf dem Display sehen was passiert. Definitiv eine gut nutzbare Geschichte. Bin gespannt auf deine Erfahrungen damit. Schönen Urlaub wünsch ich dir! =0)

    zur richtigen Zeit am richtigen Ort und perfekt fotografiert:applaus::applaus::applaus:


    Dankeschön Jürgen.:)


    Wow, einfach nur schön:applaus:
    Wie hast du es aufgenommen? Stativ denk ich mal und LiveTime?


    Liebe Grüße
    Mike


    Danke Mike! ;) Das Bild ist mit Stativ und aus 5 Einzelaufnahmen entstanden. Die habe ich dann in SNS Hdr "verwursten" lassen und anschließend noch etwas in Lightroom und PS gebastelt. An LiveTime/LiveBulb hab ich ehrlich gesagt in dem Moment gar nicht gedacht.:helau:Wahrscheinlich weil ich Abends/Nachts eigentlich immer Belichtungsreihen mache. ;) Die Funktionen sind ansich auch super, aber mich stören bei den Ergebnissen meist die ausgebrannten Lichter. Oder aber das Bild wird zu dunkel. Mit etwas Geduld geht das aber sicher auch so.


    Jupp, passt sehr gut! super Das Himmels-Blau und Gelb der LEDs harmonieren perfekt.


    Vielleicht noch ein bißchen reincroppen, um evtl den Gitterabzweig links rauszukriegen, aber das ist Geschmackssache.


    Danke auch an dich Walter. ;) Wenn ich das Gitter wegschneide, ist mir das Bild definitiv zu eng. Geschmackssache wie du schon sagst.



    Dankeschön Alex, das nasse Holz fand ich auch sehr praktisch.;)


    Ja, und auch dadurch ein sehr stimmungsvolles Bild, was mir gut gefällt.


    Jürgen


    Danke Dir Jürgen, freut mich.


    Ich bin sehr beeindruckt von den Rügenbildern. Das letzte mit dem Steg gefällt mir auch besonders gut.


    Das freut mich Conny, dankeschön! ;)

    So, da ich heute etwas Zeit übrig hatte, habe ich mal einen "Klassiker" herausgepickt und möchte ihn euch zeigen. Die Seebrücke Sellin gehört sicher zu den meist fotografierten Objekten Deutschlandweit und wirklich neue Perspektiven wirds nur sehr selten zu sehen geben. Schade fand ich vor Ort dass das Gebäude nur frontal beleuchtet ist.:motz:Das bedeutet sobald man versucht die Seebrücke zum Bsp. seitlich zu fotografieren, sieht das extrem doof aus. Einfach unfotogen. :( Egal... ;)


    Das Bild ist am Abend unserer Anreise direkt nach einem kräftigen Schauer entstanden. Zum Glück haben wir auf der Wilhelmstraße gewohnt und so war ich keine 2 Minuten nach Ende des Regens vor Ort. Daher waren erstmal keine Menschen im Bild. In den weiteren Tagen hatten wir das Glück dann leider nicht mehr.


    Und nun endlich das Bild... :helau:Ich hab das noch mit mehr Himmel, finde es aber so gefälliger. Bei Bedarf stell ich das auch noch ein.


    Ich finde die "Schlamperei" aber sehr gelungen. Einen schönen Bildausschnitt, bis auf die "doofen Leute" links;) zeigst du uns hier. Ich freu mich auf mehr davon:D


    Liebe Grüße
    Mike


    Dankeschön Mike. ;) Mit den Bildern das dauert leider noch etwas, aber wie gesagt sollte das ein oder andere vorzeigbar sein. ;)



    Japs Alex. ;) Und dieses mal ganze 8 Tage!superDas Wetter hat perfekt mitgespielt und da wir viel Bus gefahren sind, wars alles sehr entspannend. Hiddensee werden wir sicher noch mal für sich besuchen. Für einen halbtagsausflug ist selbst die kleine Insel zu groß gewesen. Aber toll war´s so ohne Autos und mit ganz vielen tierischen Begegnungen.:)


    Den zweiten Satz kauf ich dir aber nicht ab!:pMan siehts schon, aber ich werde auch niemanden direkt drauf stoßen wenns so ok ist.:helau:

    So Kollegen,


    wie der ein oder andere bereits weiß, waren Elli und ich auch dieses Jahr wieder auf Rügen und nachdem wir spontan den Urlaub um einen Tag verlängert haben und gestern erst wieder zu hause gelandet sind, werde ich die wieder mal wunderbaren Eindrücke versuchen hier nach und nach zu zeigen. Fotografiert habe ich abermals "nebenbei" aber n bissl was sollte vorzeigbar sein.:helau:



    Als erstes hab ich hier mal ein Panorama welches auf der Insel Hiddensee entstanden ist. Ein wunderbarer Ort mit leider bereits zu vielen Touristen während unseres Besuchs. So menschenleer wie bei Alex´s Fotos damals, hab ichs nicht vorgefunden. Aber Abseits vom üblichen Touristrom wars wunderbar in der wilden Natur. ;)


    Beim Pano hab ich leider geschlammpt.:motz:Auch weil mir immer mal wieder jemand ins Bild gelaufen ist...:cry:Und das obwohl ich mich extra fern ab der meisten Menschen gestellt hab. Aber wenn einer fotografiert, dann muss dort doch irgendwas ganz tolles zu sehen sein!?!??:helau: So dachten die jedenfalls.


    Wie gesagt, ich hab etwas geschlammpt und eigentlich sollte es auch größer werden, aber wie man links im Bild sehen kann, standen dann auch dort mehrere Personen und daher hab ichs abgebrochen. Naja, ich habs ja im Kopf! =0) Und für euch hoffe ich dass das Bild trotz seiner Makel sehenswert ist.


    Der Screenshot hier ist von schlechter Qualität, aber so sieht man wenigstens schon vorab um was es geht. ;)


Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur