Frühling

  • moin


    auf unserer Fensterbank ist dank Heizung der Frühling eingezogen....


    bzw.


    ....aufgrund der super Blumenbilder hier musste ich mich auch versuchen


    (E3 mit 50er Macro, LiveView)


    gruss helmut

  • Ja, da kann ich dem Jürgen nur beipflichten. Die Fotos wirken fast schon traumhaft-unwirklich; einfach schön!:)


    LG Petterson

  • Hallo Helmut,:)
    perspektivisch sehr interessante aufnahmen. mir gefällt beim ersten bild nicht den weißverlauf vom
    hintergrund in die pflanze. beim zweiten ist der schärfepunkt nicht voll auf der mitte sondern auf dem
    blatt oben links. sehenswert sind die bilder alle male.:applaus:
    DIRK.

  • moin


    vielen Dank für eure Anmerkungen, besonders den kritischen ....


    bin selber noch nicht im klaren was ich erreichen wollte, klar ist mir nur dass ich kein Auflicht möchte und auch keine reine Dokumentation.


    Im Nachhinein stellte ich auch noch fest dass trotz Stativ der IS eingeschaltet war, vielleicht fehlt mir deswegen die Schärfe ?


    Werde da nochmal ran müssen, habe auch echt keine Erfahrung mit solchen Motiven und die Knipse habe ich noch lange nicht im Griff ....



    gruss helmut

  • Sehr schön gesehen und von einer ganz feinen Darstellungsqualität. Ja das 50er ist schon ein Leckerbissen mir war es leider etwas zu träge was den AF betrifft da ich gerne mal mit einer "kurzen" Festbrennweite unterwegs bin. Das 35er erfüllt da meine Anforderungen sehr gut wobei das neue 25er als echtes 50er (KB) sicher noch mehr Spass macht. Mal sehen es ist schon verdammt klein und an der E-3 kaum sichtbar umgekehrt mit der E-510 für den Spatziergang mit leichtem Gepäck genial ...... :applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur