Oly MMF-3 - nicht mehr verfügbar

  • moin, moin,

    vor ein paar Tagen hatte ich im „schwarzen“ Forum schon mal nachgefragt und R. Wagner hat bestätigt, dass der MMF-3 von Olympus eingestellt worden ist und es KEINEN Nachfolger geben wird :wut4:

    Das sind für FT Liebhaber schlechte Nachrichten - da die MMFs von Oly nicht repariert werden, bleibt einem nur die Option jetzt noch zu „horten“, wenn man nicht auf Fremdprodukte zurückgreifen möchte (kommen nach miesen Erfahrungen für mich nicht in Frage). Das Problem ist aber, dass in den meisten Online Shop die Adapter schon gar nicht mehr verfügbar sind - tolle Wurst :wu3:

    Hab gerade noch einen (wenn ich Glück - und evtl. genug Reserven;)- habe, auch 2) auftreiben können aber trotzdem - schön ist was anderes...

    nasskalte Grüße aus dem Hannöverschen

    Horst

  • Das ist schade und ärgerlich für die, die ihre Ft Linsen lieben und weiter nutzen wollen, wenn so ein Adapter mal defekt ist - was macht man dann :(

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich habe mal so ein Fremdprodukt aus China gekauft und ausprobiert. Sehr wackelig, wenig vertrauenserweckend, aber es funktioniert immerhin. Ich wollte einen Zweitadapter haben, um das Teil nicht immer an einem Objektiv zu vergessen, das ich nicht dabei habe.

    Solange es geht bleibe ich jetzt aber beim Original.


    Grüße

    Martin

  • Das ist schade und ärgerlich für die, die ihre Ft Linsen lieben und weiter nutzen wollen, wenn so ein Adapter mal defekt ist - was macht man dann :(

    Gott sei Dank hab ich im Fall der Fälle noch ein paar(!) E-5er in der Vitrine aber man muss halt auch an die Zukunft denken... :rolleyes:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur