Sportliche Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Ach, Maxie, ich habe ihm von meinem geschlossenen Verein erzählt, dass ich gerne schießen würde, und zuhause in der Wohnung nicht darf. Im Keller würde es knurrend geduldet werden, aber taugt das was? Dann grinste er und meinte, ich sollte doch einfach machen - ich dürfte nur nicht auf den Blühstreifen.

    Finanztechnisch gesehen, ist das ein echter G eldwerter Vorteil, auf freienm F eld zu sein ... Andererseits habe ich mich einfach vertuppt ... 8)


    Auf jeden Fall wünsche ich uns allen frohe Ostern, und den Schützen unter uns Alle ins Ei :thumbup::saint:

  • Laß dich nicht foppen, Walter.:) Ich wünsch dir einen richtig schönen Ostertag!:hug2:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ein sportliches Bild von meiner Zielscheibe.

    Der häßliche Draht soll verhindern, daß der Schaumgummi nach vorn abkippt.

    Ich war zu faul,



    Hier ist mein sportliches Bild. Der hässliche Draht verhindert, daß der Schaumgummi nach vorn abkippt.


    comp_P4122165.jpg die Auflage jedes Mal zu entfernen, somit hat die Luftfeuchtigkeit zugeschlagen.X(

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hässlicher Draht...

    So'n Quatsch.

    Das hast Du doch gut gelöst, maxie.


    Schön mal wieder mir bekannte Pfeile wieder zu sehen. ;)


    Hab' Spass !!!!

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Genau.

    Du hattest beim Besuch bei Dir in Hamm gesehen, das meine Pfeile zu kurz für mich sind. Da maxie eine andere Auszugslänge hat, passen sie bei ihr besser.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Hallo zusammen,


    habe den Bereich hier gerade erst entdeckt. Ich hab mal ein Bild mit 135 Pfund (3x je 45) und und 170 Jahren eingestellt. Die schönen Teile sind zwischen 55 und 58 Jahre und machen viel Freude. die Schützen sind 25, 28, und 61 Jahre alt ...


    P5016101_hf.jpg


    vno links nach rechts


    Grizzly von Fred Bear


    Kodiak Magnum von Fred Bear


    Thunder Supreme von Actionglas Division


    zwischen dem linken und dem mittleren kann man in ca 25 m Entfernung eins meiner Ziele im Garten erahnen...


    Liebe Grüße


    Alfred

  • Mein Bogen setzt inzwischen Patina an, wer weiß, wann wir wieder in die Halle dürfen. Im Januar war ein Wettkampf geplant, der wird nun auch abgesagt.

    Der Garten wäre auch bei mir eine Option, aber so ganz allein macht das keinen Spaß, jedenfalls nicht genug.

    Aber dein Bild bringt mich doch zum Nachdenken, Alfred. Schöne Bögen!!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Maxie, für den Moment bin ich vorbereitet 😉

    Bei mir setzt die Oly Staub an, nicht der Bogen ...


    Alfred, da kannste dich bestimmt mit dem 60er an Maserungen und Gebrauchsspuren austoben. Hast du original gewickelte Holzpfeile?

  • Was für schöne Teile !!!

    Einst bin ich mit einem Holzbogen angefangen und bin jetzt bei einem Eisenriser.

    Wer weiß, was noch kommt....


    maxie

    Stimmt - alleine ist nicht so schön. Dennoch ist es ein wunderschöner Ausgleich.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Von Holzpfeilen habe ich mich verabschiedet. Ich schieße Parcours und da kommen Abpraller, "Baumbillard" und manchmal auch Verstecken im Unterholz vor. Bei den ersten beiden ist dann meistens Kleinholz angesagt, Carbon überlebt das deutlich besser. Wenn man die Dinger nicht direkt findet ist Holz dann zu einem späteren Zeitpunkt leider krumm und nass. Bei den alten Bögen schieße ich nicht nur mit, sondern auch im Bogen ab so 30-35 m, da ich zum Bogenschonen recht schwere Pfeile mit 9 gr pro pound einsetze. Aber ein bißchen traditionell ist es dann doch noch. Ich wickle sie und versehe sie mit Puscheln (siehe Bild). Dann kann ich die in den Zielen auch auf größere Entfernungen noch stecken sehen und auch die Flugbahn sehe ich besser.


    P2247403_hf.jpg


    Der Parcours ist recht gebirgig und nach einer Runde (2-3 Stunden) für eine Runde bin ich meisens tiefenentspannt

  • Es kehrt ein Hauch von Normalität zurück. Der Parcours ist wieder auf (mit Corona Konzept natürlich). Ich habe auch schon mal mehr getroffen, trotzdem ein paar Eindrücke. Aus der Entfernung sind die Ziele nicht so groß. Bei den Details steht mein kleiner Recurve (60 Zoll/35 Pfund ) als Vergleich daneben.


    ja wo isses denn?

    P2272444_hf.jpg


    Da isses

    P2272445_hf.jpg


    Manchmal verstecken die sich zwischen Bäumen


    P2272447_hf.jpg



    nützt aber auch nix

    P2272448_hf.jpg


    Sind die nicht schon ausgestorben?


    P2272457_hf.jpg


    trotzdem erwischt

    P2272458_hf.jpg


    War ein schöner Tag mit viel frischer Luft und dem einen oder anderen Treffer...

    • Offizieller Beitrag

    Ui, 60 lbs ... :knee: Den bekäme ich nicht einmal ausgezogen, geschweige denn gehandelt ... Mit meinen 20lbs hätte ich keine Chance im Parcours. Scheint aber Spaß zu machen :thumbup:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur