Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Beim Durchsehen der Ausbeute ist mir ein Bild aufgefallen, was so gar nicht vorgesehen war. Bei den BIF Versuchen bin ich wohl in die falsche Voreinstellung gerutscht. Statt meinem voreingestellten preset "vögel im flug" bin ich auf die Stellung highres Shot gekommen, natürlich total verwackelt, verrutscht was auch immer :D . Gesehen habe ich es am Raw Bild, welches sich nicht in Lightroom einlesen lassen wollte. Beim Olyviewer kein Problem.
    Eigentlich könnte es "weg" , aber irgendwie....


    kunst_oder_weg.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Interessant, hat was ;)


    @ Dani, wenn du ein neues Thema erstellen möchtest, gehst du auf "Forum" und wählst dir dort einen übergeordneten Bereich z.B.:
    "Architektur" aus und erstellst dort mit dem Button rechts oben "Neues Thema erstellen" dein neues Thema.
    Ich hoffe, das war verständlich ;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Klasse Uschi und meine Meinung habe ich dir heute Mittag ja schon gesagt

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Ein "engerlhaftes" Bild, keinesfalls weg ......


    Ausser du kannst problemlos noch Bessere dieser Art produzieren !!!


    Erfahrungsgemäss erkenne ich den Wert des Bildes auch daran, wie einfach ich es reproduzieren kann.

    Gruss Philipp

    "Gefällt mir" heisst: es gefällt mir die Idee und/oder die Aussage, oder die Technik, ich würde es auch so versuchen
    Meine Bilder dürfen bearbeitet, neu betitelt und interpretiert werden, aber nur in diesem Forum wieder eingestellt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wegwerfen würde ich es nicht, Kunst ist es für mein Kunstverständnis allerdings auch nicht, interessant ist es auf jeden Fall. Gerade weil es interessant ist würde ich allerdings gezielt versuchen, es zu reproduzieren - kann ja gut sein, dass sich so eine Ausdrucksform ergibt, die tatsächlich gezielt eingesetzt werden kann. Und dann kann es wirklich richtung Kunst gehen ;)

  • Als "Kunst" sehe ich es auf keinen Fall, war eher dem Titel des Threads angelehnt. Ich bin ja richtiger Kunstbanause und finde, was uns so mancher Künstler für teures Geld als Kunst "verkaufen" will, ist in MEINEN Augen (aber bitte nur MEINEN und ganz persönlich) einfach nur Schrott. Die einzige Kunst besteht darin, sowas dann auch zu verkaufen.
    Ich finde das Bild auch irgendwie "interessant", mehr aber nicht. Und reproduzierbar wird es wohl genau so nicht mehr sein. Man könnte allerdings mal bewußt den Effekt einsetzen und schauen, was dann rauskommt. Es wird immer ein einzigartiges Bild sein.
    An Olympus schreiben, ich hätte einen neuen "Artfilter" erfunden?? :D :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur