Kamlan 50mm F1.1

  • Ich habe es bestellt, jedoch erwarte ich es noch.
    Es soll aber die Tage kommen.


    Die 50mm sind auf KB bezogen und es bleibt für MFT bsugleich - sprich es sind dann 100mm MFT. Trotz MF bin ich mal gespannt.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Preislich sicher interessant und die Leistung soll was man so liest dafür mehr als ordentlich sein.
    Allerdings bin ich kein Freund von "Testbildern" und kann bei denen meistens mehr über die Wohnungseinrichtung des Fotografen als über das Objektiv lernen. ;)
    Von daher verstehe ich den Hype um den Testbilderthread im Systemkamera-Forum nicht ganz.


    Soweit ich das sehe ist das Objektiv ausserdem zur Zeit nur direkt aus China (Hong Kong) zu beziehen (auch über Amazon!), was dazu führt, das zum Kaufpreis noch Zoll und Steuern dazu kommen, vom dafür notwendigen Besuchs des Zollamtes, der in Hamburg auch mal mehrere Stunden dauern kann, ganz abgesehen.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Mit dem Zoll mag sein - ich habe es aber bei Amazon D gekauft und mir im Vorfeld bestätigen lassen, das der angezeigte Endpreis der ust, den ich auch zahlen muß und keinerlei Gebühren dazu kommen.


    Mit den Testbildern gebe ich Dir Recht. Deshalb werde ich es auch selber testen.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Unser Zollamt ist relativ fix, ich bin häufiger da und länger als 20 Minuten hat es noch nie gedauert. Schlimmer sind die Öffnungszeiten, und das es so abseits liegt.


    Und was den Hype um "Beispielbilder" angeht ist das wie so vieles in diesem Bereich zur Schau gestellte Ahnungslosigkeit auf beiden Seiten. Aber solange es den Leute Freude macht ist es doch was positives ;)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur