Test Objektive leihen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Test Objektive leihen

Das es immer wieder Objektive gibt die Begehrlichkeiten ausüben ist nichts neues.
      Entweder fehlt dann das liebe Geld oder die Hemmschwelle ist zu groß es auszugeben, weil man nicht weiß, ob das Objektiv so ist wie man es sich erhofft.

Letzteres macht mir gerade Probleme. Das M.Zuiko 300m/ f4 würde mich im September /Oktober gut in Zingst begleiten können. Kaufen würde ich es (wahrscheinlich) nicht, weil der Brennweitenbereich für mich zu speziell ist. Dennoch reizt es mich.

Frage: Wo kann man es leihen ? 3 Tage würden reichen. Hat jemand Tipps bzw. Erfahrung mit Mietobjektiven ?
      Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)
    • Hallo Sven, du musst es ja nicht in Zingst ausleihen. Ich weiß nicht, wo du lebst, aber geh zu einem Händler in deiner Nähe, dort kannst du leihen, bzw. bieten Vertragshändler ja die Aktion Tes&twow an. Dabei besteht die Möglichkeit, das Teilchen auch mal ein ganzes Wochenende zu leihen. Kaution muss hinterlegt werden (weiß nicht wie viel, aber sicher mehr als 100€). Es gibt sogar Vertragshändler, die da drauf verzichten, weil sie dich als langjährigen Kunden kennen und schätzen, da würde ich dann über ein längeres Ausleihen verhandeln.
      Wenn ich dein Posting lese, ziehst du einen Kauf ja eher nicht in Betracht. Also dann Händler "suchen", wo du eins länger leihen kannst, eine Woche kostet so "um" die 150 Euro Leihgebühr. Billiger als kaufen.
      I b´hoit meine schlechtn Ang´wohnheiten erst amoi, bis i woaß, wofür´s guad san..
      meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet
    • Ich hab das gleiche "Problem", möchte mir für den Tiger im September von Freitag bis Montag ein 300/4 ausleihen, d.h. Test &Wow scheidet da leider aus.
      Verleit Euer Höndler in Kaufbeuren das 300/4 für verlängerte Wochenenden? Der Sauter nämlich leider nicht und kaufen kommt derzeit noch immer nicht in Frage.
      :) Sabine
      ------------------------
      Bavarian by nature ^^
    • Ich weiß schon wen Uschi meint.

Kaution ist 1300 Euro. Das wäre kein Problem, jedoch sind wir 2 Wochen dort und mein Händler kann es weder über Olympus zum Testen ordern noch sonstwie.

Mal schauen was es noch für Möglichkeiten gibt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
    • Das hört sich interessant an.

Wir sind 2 Wochen vor Ort und ich habe 2 Exkursionen gebucht, die einen Tag Pause habem - sprich wenn die erste Exkursion beginnt ist danach ein Tag Pause und danach am 3. Tag ist die zweite Exkursion.

Muß mich outen - wer ist "unser" Forenhändler ?
    • Selbstverständlich meine ich HIER den Christian. Werde halt doch alt.....

Also unser "Forenhändler" ist auf unseren Seiten unten verlinkt, und hat immer ein offenes Ohr für die Nutzer unseres Forums. Mit dem 300er wird es allerdings eher keine "Sonderkonditionen" geben, so gerne er das vielleicht machen würde. Das Objektiv liegt nicht einfach im Laden, es muss sowohl für Testwow als auch zum ausleihen vorbestellt werden und wird dann erst angeliefert, die Rückgabe ist auch geregelt. Beim 300er ist der ganze Ablauf genau vorgegeben, und zwar von Olympus selbst. Ein im Laden vorrätiges Objektiv wird nicht verliehen, nicht jeder Kunde mag ein Objektiv kaufen, was durch mehr oder weniger fachmännische Hände gegangen ist. Allerdings kostet es wirklich nicht mehr als einen Anruf, um da mehr zu erfahren. Versuch macht kluch super ....
      I b´hoit meine schlechtn Ang´wohnheiten erst amoi, bis i woaß, wofür´s guad san..
    • Och Schatzi - Namen sind Schall und Rauch ;) . Ich wußte doch das Du mich meinst.

Nächste Woche nehme ich mal unverbindlich Kontakt auf und schaue was möglich ist.

Einen Tipp - wenn es denn nun einer ist - habe ich von jemanden bekommen, den ich NICHT probieren werde.
      Der "Tipp" kam nicht hier aus dem Forum.

Bei Amazon bestellen und nach dem Urlaub zurück schicken...

Pfui !
    • cisco schrieb:

Einen Tipp - wenn es denn nun einer ist - habe ich von jemanden bekommen, den ich NICHT probieren werde.

Der "Tipp" kam nicht hier aus dem Forum.

Bei Amazon bestellen und nach dem Urlaub zurück schicken...

Pfui !
      Das ist inzwischen vollkommen "gesellschaftsfähig" geworden, genauso wie die Selektier-Orgien, bis endlich ein "genehmes" Teil von 10 Gnade findet. Und diesen großen Anbietern ist das auch vollkommen egal. Es ist ja nicht IHRE Ware , sie vermitteln sie nur weiter. Der nächste behält sie vielleicht... oder der übernächste oder der 4., 5.,oder oder...
      Das ist bei mir zb Hauptgrund, warum ich meine Olysachen (wenns nicht gebraucht sein soll) beim Händler kaufe. Vertrauenssache auf beiden Seiten.
    • Ich war auch noch nie in Zingst.
      O.k. - vom Ruhrgebiet ist es näher als wie von Süddeutschland. Aber es ist trotzdem machbar .

Einfach mal planen und buchen. Das kann einem nie wieder jemand aus dem Gedächtnis nehmen.
    • Da haste sicher Recht. Aber knapp 900km sind eine "Ansage", mit dem Auto ist mit das als Fahrstrecke zu weit. Hirschbrunft hätte ich allerdings auch in der Nähe . Und ein Pana 100-400 und einen test&wow Händler.... :D
    • Da ich es dieses Jahr nichtbnach Zingst geschafft habe obwohl im Mai ein Bild von mir dabei war, wollte ich eigentlch nächsten Mai fahren aber vielleicht ist Zimgst zwischen den Fotoevents sogar noch schöner.
      Egal, ich bin gespannt, was Christian brichtet. Und zwar nixht nur vom Objektiv.

Die Info mit dem zum Ausleihen bei Oly bestellen ist interessant, denn dann könnte das auch mein Händler vor Ort erledigen und ich müsste nicht extra nach Kaufbeuren fahren
      :) Sabine
      ------------------------
      Bavarian by nature ^^

Unser Olympus Fachhändler

Foto Angebote Aktionen