• Dann wünsche ich dir viel Spaß. Ich kann dir nur sagen - es ist nicht aufregend, sondern man wird eher ruhig da oben. Man ist regelrecht "entschleunigt". super

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ein toller Bericht mit Bildern die Lust machen so ein "Abenteuer" mal selbst zu wagen!
    Wenn ich meine Höhenangst in den Griff bekomme, würde ich so eine Fahrt auch gern mal über Hamburg machen.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Danke, Alex.
    Ja, über Hamburg von oben müsste das interessant sein. Ich habe selbst gesehen, dass dort Ballone in der Luft waren.
    Hab das sogar fotografisch festgehalten.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Alex - ich habe mehrfach von versch. Menschen gehört, das es Höhenangst beim Ballonfahren, warum auch immer, nicht gibt. Erklären kann man das nicht - nur vermuten.


    Mach' Dich mal schlau - ich konnte das selbst nicht glauben.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Ich kann das bestätigen. Man hat festen Boden unter den Füssen, man hat den gepolsterten Rand des Korbes, nicht zuletzt zählt die Langsamkeit. Man merkt ja nicht mal das Abheben.
    Es ist ein Gleiten, ganz sanft. Ein Fahrstuhl ist unangenehmer, der Blick von einer Brücke nach unten ebenso - man kann das eigentlich überhaupt nicht vergleichen.
    Christian wird ja bald selbst diese Erfahrung machen können.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ein paar Worte zur leider nicht gemachten Ballonfahrt...


    Das Wetter hat den Ballonfahrern dieses Jahr in Warstein mal wieder unschönes Wetter beschert, so daß viele Fahrten ausfielen. So auch der Maßenabendstart, bei dem ca. 200 Ballons zeitgleich den Himmel füllen sollten.


    Zu all dem Verdruß hätte ich aber sowieso nicht gekonnt - ein Krankenhausaufenthalt hat sich noch bis zum Wochenende dazwischen gedrängelt.


    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Das ist aber schade!
    Wenn der Krankenhausaufenthalt unabdingbar war, hat es sich trotzdem gut gefügt, somit hast du das Erlebnis noch vor dir, ohne das lästige "Canceln", sprich Stornieren.
    Deshalb also bist du out of order, hatte schon so eine Vermutung.
    Die Hauptsache ist, dass du die Tage auf dem Darss antreten kannst.
    Ich wünsche dir alles Gute!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke Dir !
    Der Darß beginnt ab dem 24.09.
    Das ist nicht verworfen.


    Übermorgen wird dieser blöde Nierenstein, der auch unangemeldet kam, entfernt...

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von cisco ()

  • Sei froh, daß er noch rechtzeitig kam, der blöde Stein, stell dir vor, du wärest gerade bei den Hirschen!!!!!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Natürlich auch von mir beste Genesungswünsche, ich hoffe, du bist den Plagegeist bereits los super

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Auch wenn das hier immer mehr o.T. wird, aber jetzt für alle: der Stein ist heute morgen erfolgreich entfernt worden und mir geht es besser. Samstag darf ich das Zimmer hier räumen und nächste Woche gibt es eine ambulante Nachversorgung.
    Bin heute 3x alle 10 Etagen zu Fuß rauf und runter, weil ich keine Lust auf Thrombose habe.
    Ist schon toll - morgens Vollnarkose und kurze Zeit später wieder gut bei Kräften. Wir haben hier in D schon eine komfortable medizinische Versorgung ! Ich danke allen für die lieben Wünsche.


    So - ich glaube hier geht's ums Ballonfahren ?!? ;)

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Wir haben hier in D schon eine komfortable medizinische Versorgung !

    Dann mußt du mal hier im Osten des "Ostens" krank werden, "nur" gesetzlich versichert sein und zudem nicht in der Großstadt wohnen! Ich glaube, dann denkst du etwas anders..... :evil:
    Aber es freut mich, daß du alles so gut überstanden hast. :thumbup:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Habe nach Rücksprache mit maxie grünes Licht bekommen und darf diesen tollen Thread füllen.


    Die jährliche Montgolfiade in Warstein wurde schon oft von mir besucht. Immer blieb ich auf dem Boden und schaute den Ballons hinterher. Als der Wunsch aufkam einmal selbst mitzufahren, wurde mir stets ein Strich durch die Rechnung gemacht. Gestern aber endlich spielte mir alles in die Karten um den Wunsch in die Realität zu wandeln. Maxie hat es hier schon mehrfach gesagt - es ist ein irres Erlebnis.
    Alle Bilder zusammen können das Gefühl das einen umgibt nicht aufzeigen. Ich werde hier mehrere Bilder in eine Art Story einstellen.


    Los geht es heute mit dem ersten Highlight einer jeden Montgolfiade - man kann in eine am Boden liegende Ballonhülle reingehen. Das habe ich mir diesesmal geknickt, da der Ansturm groß war und ich ja noch besseres vor hatte ;)


    Montgolfiade (1).JPG



    Das Briefing ( hier Wetterprognose für den Abendstart ) ergab, das der geplante Abendstart um ca. 17.30h stattfinden sollte. Gebucht habe ich Plätze im Ballon schon vor einiger Zeit. Wir warteten in einem Gästebereich um von einem Ballonteam abgeholt zu werden. Wir hatten zu dem Team sofort einen guten Draht. Die Sympathie war sofort da. Unser Pilot gab uns erste Anweisungen in einer ruhigen Art, so daß wir nicht überfordert waren.


    Montgolfiade (2).JPG



    Der Wind wurde wie bei allen mitgebracht.


    Montgolfiade (3).JPG



    Das soll für heute an Bildern genügen.

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Nachdem die Ballonhülle in Windrichtung ausgelegt ist, werden noch kleine Anweisung gegeben, die an jeder Stelle am Ballon anders sind. Z.B. muß oben am Ballon ein Seil gehalten werden, damit wenn der Ballon sich aufrichtet, dieser nicht wieder zur anderen Seite rüberkippt. Sprich das Seil wird unter Spannung gehalten und gefühlvoll Stück für Stück gelöst.


    Montgolfiade 1 (4).JPG


    Vorne halten Personen die Öffnung auseinander, damit die Luft in den Ballon kommt.


    Montgolfiade 1 (6).JPG



    Von den Brennern gibt es immer zwei identische am Korb, die völlig unabhängig voneinander bedient werden können. Diese Brenner haben ein Leistung von je 3000 PS !!! Die ersten Meter am unteren Ende des Ballons sind aus feuerfesten Stoff, so wie es die Feuerwehr bei der Schutzkleidung auch verwendet. Jetzt schnell weg - wird gleich heiß hier...


    Montgolfiade 1 (5).JPG



    Der Blick ins Innere zwischen Ballonhülle und dem Parachute ( Deckel, der bei der Landung geöffnet wird, um die Luft entweichen zu lassen ) gibt eine Perspektive des noch am Boden liegenden Ballons frei, die sonst nicht zu sehen ist.



    Montgolfiade 1 (7).JPG

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

  • Nach kurzer Zeit richtet sich der Ballon dann auf und wird durch die Flamme immer praller.


    Montgolfiade 1 (9).JPG



    Auch im direkten Umfeld steigt die Spannung.


    Montgolfiade 1 (10).JPG



    Bevor die ersten losfahren und...


    Montgolfiade 1 (8).JPG



    die "Abholer" noch einmal wehmütig den aufsteigenden winken.


    Montgolfiade 1 (11).JPG

    Erwachsene lachen 20x pro Tag. Kinder bis zu 400x. Laßt uns Kinder sein :)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur