Winter 2016/2017

  • Eine interessante, schöne Wanderung durch diese eiskalte Wunderwelt.Gefällt mir sehr gut.
    Da kommen Erinnerungen an meine Schulabschlussfahrt zurück.
    Damals gab es auch eine Wanderung durch die Partnachklamm, allerdings im Sommer.
    Lang ist es her.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Ich habe die Klamm ja fast vor "der Haustür", bisher hat mich diese diffuse Platzangst abgehalten. Da ist das Bilderanschauen nun eine Art Alternative :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Es ist immer noch Winter, auch wenn man das bei diesen Bildern nicht glauben mag. Heute am Starnbergersee, Wasser und Lufttemperatur fast identisch, nämlich +3 Grad. Die einen standen bei einer frischen Brise in dicken Jacken auf dem Steg und schauten dem anderen bei einer Runde Baden und Sonnen zu. =O


    winterschwimmerA.jpg


    winterschwimmerB.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich mußte erstmal nach dem Datum des Bildes schauen, um zu prüfen, ob du nicht schummelst....
    Das ist kaum zu glauben - vielleicht haben die geheizte Badehosen....

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Jetzt wirds nochmal kalt, allerdings schon in den letzten Zügen. Nur sehr selten, wenn wir länger strengen Frost haben, frieren auch einige Flüsse zu. In diesem Fall vor Ort hier die Ammer. Allerdings fließt das Wasser unter der Eisdecke weiter, betreten der Eisfläche verboten. Wenn es dann wieder taut, schiebt der Fluß die brechenden Eisschollen ans Ufer. Bevor sich diese eisige Fundgrube auflöst, waren wir etwas zugange, auf der Suche nach funkelnden Schätzen.


    Ammereis1.jpg


    Ammereis2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Winter, dieser alte lästige Stalker lässt uns dieses Jahr anscheinend gar nicht mehr in Ruhe! :motz:
    Sogar hier in Hamburg sehe ich Schneeflocken wenn ich vom Schreibtisch aus dem Fenster schaue!
    Ich will endlich Frühling, Wärme, Sonnenschein und Blumen ohne Schnee!
    Auch wenn dein gelungenes Foto natürlich nix dafür kann! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Tolles Bild!
    Das Wetter ist, wie es ist - darüber zu reden ändert leider nichts........... ;)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Natur hatte gaaanz dringend Feuchtigkeit nötig. Ok es hätte nicht unbedingt als Schnee sein müssen, aber nass ist nass.
    Ich fürchte ja etwas, dass ich an dem Wetter schuld bin, aufgrund meiner eingeschränkten Hand hatte ich mir insgeheim schlechtes Wetter gewünscht. Ausserdem hatte ich letzte Woche so was ähnliches wie einen Regentanz probiert, damit ich nicht schon von März an ständig Garten gießen muß UND das Hubschrauberkreisen wegen Waldbrandgefahr wieder eingestellt werden kann


    Lieferung erfolgt, kann nun wieder in Regen übergehen und zum Wochenende schöner werden *bissi schäm*

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Natur hatte gaaanz dringend Feuchtigkeit nötig. Ok es hätte nicht unbedingt als Schnee sein müssen, aber nass ist nass.
    Ich fürchte ja etwas, dass ich an dem Wetter schuld bin, aufgrund meiner eingeschränkten Hand hatte ich mir insgeheim schlechtes Wetter gewünscht. Ausserdem hatte ich letzte Woche so was ähnliches wie einen Regentanz probiert, damit ich nicht schon von März an ständig Garten gießen muß UND das Hubschrauberkreisen wegen Waldbrandgefahr wieder eingestellt werden kann


    Lieferung erfolgt, kann nun wieder in Regen übergehen und zum Wochenende schöner werden *bissi schäm*

    auf den Scheuterhaufen mir ihr

    gruß Peter

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur