• Da ich recht selten im Himalaya unterwegs bin und noch seltener in Berliner Zoos, war mir diese interessante Tierart auch nicht geläufig.

    Die Qualität der Bilder finde ich vollkommen ok, die gezeigten Szenen ansprechend und so fotografiert, dass kein Zoo- oder Tierparkeindruck entsteht.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Die Qualität der Bilder finde ich vollkommen ok, die gezeigten Szenen ansprechend und so fotografiert, dass kein Zoo- oder Tierparkeindruck entsteht.

    Danke, dazu habe ich mich auch bemüht, aber immer liess sich das nicht machen. Die Affen waren wegen des kühlen Wetters nicht draußen, falls ich da was zeige, muss der Betrachter mit Abstrichen leben. Glasscheiben, Reflexionen, eben die gesamte Palette.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich danke dir, Mike. Ich habe immer über Datei - speichern unter - gespeichert, also muss ich zukünftig den Button unten links aufrufen. Wird gemacht. :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Es geht nichts über Erdmännche, ich glaub ich muss auch mal wieder in den Zoo :love:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Deine Affenbilder finde ich sehr ausdrucksstark Maxie.

    Aber die Affen schauen irgendwie traurig. Sind sie etwa traurig, weil der Sommer vorbei ist?;)

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Dass die Affen traurig gucken, fand ich auch. Noch mehr fiel das im Affenhaus auf, wo Schimpansen, Orang Utans und Gorillas bei dem kühlen Wetter drinnen bleiben mussten. Wirklich beschäftigen können sie sich dort nicht. Ich werde bestimmt noch Bilder davon zeigen, wenn sie auch nicht eigentlich vorzeigbar sind, wie oben bereits beschrieben.

    Vielleicht vermenschlichen wir sie aber auch zu sehr, ich weiß nicht......

    Danke für deinen Kommentar, der mir zeigt, dass du du genau hingeschaut hast....:)

    Aber die Paviane hier waren im Freien. Die beiden sind wohl alte Herren, die lassens ruhiger angehen. :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Hier ein Orang Utan aus dem Zoo. Er saß vor einem Spielzeug, einer Art Glasschrank mit kleinen, bunten Bällen, war ewig lange konzentriert - weiß nicht, was er gemacht hat. Interessant war mir sein konzentrierter "Gesichts"-Ausdruck.

    Natürlich wieder durch die Glasscheibe gemacht.


    Orang Utan, der "Waldmensch"


    comp_PA154570-DeNoiseAI-clear.jpg

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke für eure Kommentare.

    Ich hatte ja das 300 f4 angeschraubt, daher bot es sich an, in Richtung Portrait zu arbeiten. Dazu kommt, daß man das Drumherum , das meist stört, ausblendet. Und drittens möchte ich einen Kalender machen, der sich mit der "Verwandtschaft" auseinandersetzt.

    Zwei Beispiele sollen das verdeutlichen: Das erste Bild zeigt meinen Lieblingsaffen, den Gorilla-Mann als Portrait, allerdings auch mit störendem Hintergrund. (Für den Kalender zeige ich ihn ausgeschnitten mit einem natürlichen HG, doch dieses Bild ist dann nicht authentisch)

    Das Zweite zeigt ihn etwa zur gleichen Zeit in seiner Umgebung. Und ich muß sagen, das Bild macht traurig, jedenfalls mich. Seht bitte selbst!


    Als Portraitcomp_PA154530-DeNoiseAI-clear.jpg



    ohne Worte


    comp_PA154547.jpg

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Beeindruckender Affe, wobei diese Bezeichnung aufgrund der Ähnlichkeiten mit uns Menschen irgendwie unpassend scheint. Beides starke Aufnahmen, dass zweite Foto wirkt leider etwas düster, aber die Szene ist toll.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Danke, ich habe ihn bewußt nicht aufgehellt, weil ich, wie gesagt, eher traurige Emotionen für diese Szene erlebte zum Zeitpunkt der Aufnahme.


    Hier, nur "NMZ", ich nehme das Bild und den Text dazu in ein paar Tagen wieder heraus, der Orang vor dem Spielzeug. Er war nur dort und wie gebannt vor den bunten Kugeln, völlig konzentriert. Das muß man gesehen haben. Die Aufnahme ist nicht besonders scharf, wie auch, bei ISO 6400! Aber die Situation hat mich beeindruckt.


    comp_PA154575.2-DeNoiseAI-low-light.jpg

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Und drittens möchte ich einen Kalender machen, der sich mit der "Verwandtschaft" auseinandersetzt.

    In meinen Augen ist das ein sehr schönes Thema, die hier gezeigten Aufnahmen kann ich mir sehr gut in einem Kalender vorstellen. Werden wir ihn zu sehen bekommen? Ich würde mich darüber freuen!


    Beeindruckender Affe, wobei diese Bezeichnung aufgrund der Ähnlichkeiten mit uns Menschen irgendwie unpassend scheint.

    Immer häufiger lese ich den Begriff "Hominide" (abgeleitet vom lateinischen "Hominidae") als Alternative zu "Menschenaffe", das gefällt mir weitaus besser.

  • Eine klasse Serie, der auch ISO 6400 nicht schaden. Mein Favorit ist eindeutig der Orang, Ausdruck und Schnitt kommen klasse zusammen rüber :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur