Panasonic H-HS030E Kompaktes Makro-Objektiv

  • hi,


    hat von euch schon jemand das Panasonic H-HS030E Kompaktes Makro-Objektiv für Micro-FourThirds mit 30 mm Brennweite getestet? Für kleines Geld soll das ja recht gut sein.

    gruß Peter

  • Ich glaube, diese Linse hat hier noch keiner, was man an ersten Tests lesen kann soll es gar nicht ubel sein und gute Ergebnisse bringen. Als kleines unterwegs Makro sicher eine Überlegung wert. Mir sind die langen Makro Brennweiten allerdings lieber, da ich oft die Fluchtdistanz überbrücken muss oder wie zb bei Taubenschwänzchen gar nicht ran käme.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja, sicher keine schlechte Linse, aber mir persönlich wäre es für ein Makro auch zu kurz, da geht's mir wie Uschi! Aber vlt. kann ja demnächst mal jemand aus der Praxis berichten.:)


    LG Stefan

  • Wenn du gelegentliche Makros machen willst, wäre doch auch ein FT ED 50/2.0 mit MMF-Adapter gebraucht eine Alternative, die nicht so teuer ist wie das 60er mft-Makro, aber eine noch bessere Darstellung und Bildqualität hat. Da man im Makrobereich in den meisten Fällen manuell fokussiert, spielt der langsame AF an einer Pen oder O-MD eine kleinere Rolle. Es sei denn, du hast die E-M1, daran ist das Objektiv sehr gut auch im AF zu gebrauchen.

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur