2.8/7-14mm Pro

  • Ich bin mal so frech und eröffne hier den Reigen zu diesem Prachtstück und sicher bin ich nicht der Einzige der darauf wartet. Also ich war heute bei meinem Händler und der sicherte mir zu dass ich das Erste bekommen werde. Das Objektiv soll laut Olympus ab April lieferbar sein und er meinte er würde alle Hebel in Bewegung setzen das ich es zum Geburtstag am 6.4. hätte.


    Wäre ein Träumchen aber beim 12-40er hat Olympus die Voraussagen recht genau erfüllt was bei mir Hoffnung weckt ...

  • Ich drück dir die Daumen, dass das Träumchen für dich in Erfüllung geht.


    Gibt es denn schon Preise zu der Linse, oder hast du blind bestellt?


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Oh, da bin ich auch gespannt...
    Ich habe ebenfalls blind vorbestellt, nachdem die Qualität des 12-40 und des 40-150 ausgezeichnet sind.
    Eine Lieferung im April würde für das Objektiv direkt einen Urlaub in Italien bedeuten.
    Preislich munkelt man ja etwas von 1800 USD, analog der Umrechnung des 40-150 würden das rund 1700 EUR sein - ich bin gespannt.


    MfG
    Uwe

  • Mein Händler konnte noch nichts Konkretes sagen sie soll teurer als das 12-50 werden er meinte mit 1500 bis 1600 sFr. also im Moment auch ziemlich genau Euro müsse man sicher rechnen ...

  • Ich bin schon auf den Vergleich vom richtigen 7-14 (Kristallkugel) mit dem lichtstärkeren softwarekorrigierten "Neuling" gespannt!


    LG Andreas

  • Ich werde in 5 Wochen 59 aber irgendwie fühle ich mich im Moment wie ein 7 jähriges Kind das sehnsüchtig auf Heilig Abend wartet wenn ich so die New's vom 7-14er lese ... pac kerl

  • Große Geschenke gibt es doch erst zum sechzigsten?!


    Ergo darfst du nur noch 57 Wochen auf deine Superlinse warten.


    Duck und weg...

  • :motz: :motz: :motz: Ne ich denke da werden noch Leute staunen, ich hatte schon oft Glück oder ist es etwa die Händlertreue seit 20 Jahren ? :)

  • Schön wärs, wenn es bis Ende Juni den Weg zu mir finden würde. Dann wäre mein Portfolio komplett.
    (Das 300/4 überlege ich mir noch etwas länger....)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Schön wärs, wenn es bis Ende Juni den Weg zu mir finden würde. Dann wäre mein Portfolio komplett.
    (Das 300/4 überlege ich mir noch etwas länger....)


    Ich drücke euch die Daumen, dass eure Traumlinsen bald da sind;)


    Das mit dem 300er überleg ich mir auch schon die ganze Zeit. Es wird letztlich bei mir vom Preis abhängen, ob es zu meinen anderen Objektiven aufs Regal darf oder nicht. Hat hier schon jemand einen ungefähren Preis für's 300er gehört?



    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Nein, Mike, da hüllen sie sich noch in Schweigen. Ich überlege auch..........
    Und ich weiß auch nicht, ob Blende 4.0 überhaupt noch "hell" genug ist, wenn man z.B. den TK verwenden will oder möchte. Das alles werden wir gegen Ende des Jahres erfahren. Wir müssen ja sowieso noch dafür sparen. :confused:"

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    • Offizieller Beitrag

    7-14/2.8 das ist aber ein ganz schönes Oschi. Da bekommst viel Gewicht fürs Geld.


    Für ein Ultraweitwinkel ist es erstaunlich klein, und auch absolut betrachtet ist es so groß nicht, auch wenn es natürlich größer ausfällt als etwa das 9-18. Aber wenn das nun schon als "Oschi" durchgeht, zeigt das nur, wie verwöhnt wir im System sind. ;)


    PS: Der Kilopreis ist bei µFT, auch bei der Pro-Linie, allerdings eher hoch. Soll heißen, für viel Geld bekommt man in der Regel eher wenig Gewicht. :D

  • Tja Leute, diesmal läuft es nicht so wie gewohnt aus meinem Geburtstaggeschenk wurde nichts und ich ahne dass es diesmal nicht so rund läuft wie bei der E-M5 oder dem 12-40er. War heute beim Händler und auch bei uns in der Schweiz ist noch nichts in Sicht. Er fragt diese Woche einmal bei Olympus an ob die einen eventuellen Termin nennen können ... :cry: :cry: :cry:

  • Die bayerische Olywahrsagekristallkugel orakelt da so "um Juni rum"........

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur