Dresden 2014

  • Da sind wieder viel schicke Bilder dazu gekommen. Nachdem das so ein wenig schleppend los ging, ist jetzt das Tempo fast zu hoch um auf irgendwas speziell einzugehen. Aber lieber so als totenstille.:)Ich erfreue mich nach wie vor sehr an den verschiedenen Blicken auf "meine" Stadt und deren Umgebung.:applaus:


    Was ich gerne noch sehen würde wäre etwas vom Blauen Wunder! Oder Von oben in Loschwitz, also nach der Bahnfahrt. Irgendwie dominiert hier ja Meissen ohne ende.:)




    Und hier noch ein wenig Street in Sepia. Thomas ich weiß, du kannst damit nicht viel anfangen, aber ich hab im Moment halt Spaß dran:)


    Liebe Grüße
    Mike


    Mike! Das ist ja nur meine Persönliche Meinung und daher sollte dich das beim entwickeln DEINER Bilder nicht weiter beeinflussen. Am Ende des Tages musst du damit zufrieden sein und maximal damit leben das ich ungefragt meine Meinung dazu sage. ;)



    Über den Dächern von..Meißen


    Ich hab mir mal erlaubt den Turm gerade zu rücken und hoffe das ist ok? Das Motiv gefiel mir nämlich sofort, aber irgendwie hat mich was gestört. Ich denke das war der schiefe Turm. Jetzt find ichs jedenfalls stimmiger. ;)


  • Zitat

    Da sind wieder viel schicke Bilder dazu gekommen. Nachdem das so ein wenig schleppend los ging, ist jetzt das Tempo fast zu hoch um auf irgendwas speziell einzugehen. Aber lieber so als totenstille.Ich erfreue mich nach wie vor sehr an den verschiedenen Blicken auf "meine" Stadt und deren Umgebung.


    auch ein bischen Street live




    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Ich hab mir mal erlaubt den Turm gerade zu rücken und hoffe das ist ok? Das Motiv gefiel mir nämlich sofort, aber irgendwie hat mich was gestört. Ich denke das war der schiefe Turm. Jetzt find ichs jedenfalls stimmiger. ;)


    Danke für den Hinweis, Thomas. Ich muß gestehen, daß ich das nicht selbst gesehen habe. Der Turm war sogar ganz schön schief - inzwischen gerichtet. Naja - ist auch manchmal recht spät abends. Selbstverständlich ist es ok, wenn du Verbesserungen anbringst. Hast du auch die Dächer "gestrichen"?


    An den Dresdenbildern sitze ich noch, da ist sicher noch was zum Zeigen dabei. Geduld, bitte.:)
    Heute habe ich mit den Jungs (8 u. 9 Jahre) Fotoworkshop machen müssen - Lieblingsspeise fotografieren - Eierkuchen!! Der Tag müßte halt länger sein.:(

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • maxie Eierkuchen das ist ja fein den mag ich auch sehr gerne :rolleyes:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Mike,


    interessante "Street"-Motive, besonders das erste (die Fremdenführerin [?], die scheinbar auf das Vorfahrtzeichen weist), das zweite (der "Gleichklang" der Körperhaltung zwischen Statue und den Spaziergängern) und das vierte wegen der Geste der Finger der Person auf dem Werbeplakat und der der Arme des Ampelmännchens).


    Jürgen


  • Warum soll ich dir das übel nehmen? Bin doch für Hinweise und Vorschläge immer offen.
    Jetzt wo ich deine Bearbeitung sehe, weiß ich was du meinst. Ich hatte das Bild/die Bilder alle ooc gelassen und nur verkleinert und etwas nachgeschärft. Eigentlich fand ich sie so in ordnung aber jetzt hab ich nen neuen Ansatz:D werde mich mal daranversuchen und es auch in SW versuchen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Bin seit gestern Strohwitwer und der kleine Mann fordert meine ganze Aufmerksamkeit. So, muss jetzt mit ihm raus, sonst bekommt er einen Lagerkoller;)


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"


  • Was ich gerne noch sehen würde wäre etwas vom Blauen Wunder! Oder Von oben in Loschwitz, also nach der Bahnfahrt.


    Hallo Thomas,
    auf dem ersten Bild siehst Du wie das Wetter oben in Loschwitz war. Dementsprechend habe ich im zweiten Bild an den Reglern drehen müssen, damit was halbwegs vorzeigbares herausgekommen ist. Das letzte Bild ist in der kleinen Kapelle unterhalt der Bahn.

  • Jürgen starke Aufnahmen vom Blauen Wunder so wie von der kleinen Kapelle
    besonders das erste Bild wo man meint die Welt geht gleich unter


    da haste aber mächtig an den Reglern gedreht Jürgen


    das selbe von mir
    [/COLOR][/COLOR]









    .Zum Glück hat es aber doch nicht an dem Tag das regen
    angefangen

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hast du auch die Dächer "gestrichen"?


    Wie kommst du darauf Maxie? Ich hab die Bilder gerade noch mal auf meinem Rechner verglichen und sehe an den Dächern keinen unterschied?!:confused:Ich habs nur begradigt.



    Warum soll ich dir das übel nehmen? Bin doch für Hinweise und Vorschläge immer offen.
    Jetzt wo ich deine Bearbeitung sehe, weiß ich was du meinst. Ich hatte das Bild/die Bilder alle ooc gelassen und nur verkleinert und etwas nachgeschärft. Eigentlich fand ich sie so in ordnung aber jetzt hab ich nen neuen Ansatz:D werde mich mal daranversuchen und es auch in SW versuchen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Bin seit gestern Strohwitwer und der kleine Mann fordert meine ganze Aufmerksamkeit. So, muss jetzt mit ihm raus, sonst bekommt er einen Lagerkoller;)


    Liebe Grüße
    Mike


    Hey Mike,


    das mit der Bearbeitung war aber der Stefan!;)Aber die Richtung gefällt mir auch viel besser, als das Ursprüngliche.


    Wie alt ist denn der kleine Mann? Gibt doch nix schöneres als mit dem Nachwuchs die Welt zu erkunden!:D



    Danke an Jürgen und Wolfgang für die "Beweisfotos" aus Loschwitz. Ich wollte nur sicher gehen das ihr überhaupt dort gewesen seid.:p


  • da haste aber mächtig an den Reglern gedreht Jürgen


    sach ich doch:D


    Mein Bild sah ähnlich aus. Mich hat es einfach geärgert, wie verwaschen und flau das Bild war. Aus der E-30 kam halt nicht mehr heraus. Normalerweise drehe ich selten an den Reglern, aber hier wollte ich einfach mal wissen, was mir möglich ist. War halt ´ne Spielerei;)

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects


  • Heute habe ich mit den Jungs (8 u. 9 Jahre) Fotoworkshop machen müssen - Lieblingsspeise fotografieren - Eierkuchen!!


    mmmh lecker!!! wo sind die Bilder???:p

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hier geht's ja nun ab mit den Bildern! :)


    Sind wieder feine Sachen dazugekommen, aber besonders die Streetfotos vom Mike haben es mir diesmal angetan.
    Ich habe immer noch nicht viel auf die Reihe bekommen, bei meinen Dresden-Bildern, aber vielleicht schaffe ich heut Nachmittag nochmal was zu bearbeiten.



    Gruss


    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Dank dir Schoke, schön, dass sie hier ankommen:)



    Wolfgang und Jürgen, eure Bilder vom blauen Wunder gefallen mir sehr gut, wobei ich die drei Schrauben besonders gut finde:applaus:




    Da bin ich ja froh, dass du doch nicht soooo abgeneigt bist gegen Sepia:)


    Der kleine Mann (Daniel) ist gerade 3 geworden und ich werde bald noch mal Fotos von ihm hier einstellen, ist ja quasi ein Forenkind;)


    Das glaub ich ja nicht, dass du daran gezweifelt hast;) hier zum Beweis das Blaue Wunder mit ner kleinen Spielerei. ooc Dramatik-Art Filter.
    Und ein Foto von anderen Besuchern, die das Dresdener Stadion gesucht haben. Ich nenn es mal:
    Immer der "Nase nach":D

  • Viel wichtiger ist doch, WO SIND DIE EIERKUCHEN!!!:p


    Die Eierkuchen wurden sämtlich "verdrückt".
    Jeder der beiden hat 4 Stück gegessen, die Modelle inclusive.:D
    Mein Produkt wird allgemein sehr gelobt!


    Die Fotos wurden mit den kleinen Kompaktknipsen der Kinder gemacht, es kam mir darauf an, ihnen ein paar Grundbegriffe zu verinnerlichen, was die Perspektive betrifft, daß sie das Licht beachten und ein bißchen Bildgestaltung bei der Aufnahme. Dann sollten sie sich gegenseitig bei dieser "Arbeit" fotografieren, und schließlich haben sie die Wirkung einer weißen Styroporplatte zur Aufhellung der Schattenseite beobachtet.
    Alles keine Hexerei - und damit es weiterhin Spaß macht, durfte das Ganze nicht zu lange dauern.:D
    Das Zimmer muß ich noch aufräumen, ich hatte sogar die Fenster mit Folie versehen.


    Wenn ihr Bedarf habt - ihr könnt euch bei mir zum Workshop anmelden - Eierkuchen sind dann inclusive. :D:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Und wann beginnt der erste Workshop?:D


    Ich hoffe doch, dass du dem Foto Nachwuchs auch die Vorzüge der Marke Olympus nahbringst:D
    Spaß bei Seite, finde das total klasse, dass du so jungen Menschen das Fotografieren beibringst und dann auch noch auf eine so schmackhafte Art und Weise. Habe soetwas auch schon mit Daniel ins Auge gefasst. Mal schauen, wann er so weit ist.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Die Eierkuchen wurden sämtlich "verdrückt".


    Gehe ich recht in der Annahme, dass Eierkuchen das sind, was wir hier in Hamburg Pfannkuchen nennen, da ihr im Osten ja die Berliner Pfannkuchen nennt, die wir Berliner nennen!? :rolleyes:


    Aber letztendlich ist der Name ja auch egal, Kuchen aller Art gehen bei mir eigentlich immer! ;)



    So, nun hätte ich beinahe das Bild vergessen, wollte doch noch die Frauenkirche einstellen.
    Ich mag ja im Moment eine recht kräftige Bearbeitung, die Phase geht aber bestimmt irgendwann auch wieder zu Ende!? :rolleyes:




    24.04.14 - 19:50, Olympus E-5, Olympus ZD ED 12-60mm F2.8-4.0 SWD @12mm, ISO 200, 1/200, f4.5




    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the Sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Und wann beginnt der erste Workshop?:D


    Ich hoffe doch, dass du dem Foto Nachwuchs auch die Vorzüge der Marke Olympus nahbringst:D
    Spaß bei Seite, finde das total klasse, dass du so jungen Menschen das Fotografieren beibringst und dann auch noch auf eine so schmackhafte Art und Weise. Habe soetwas auch schon mit Daniel ins Auge gefasst. Mal schauen, wann er so weit ist.


    Liebe Grüße
    Mike


    Auf die Cam-Marke hatte ich keinen Einfluß:mad: - das haben die anderen Großeltern entschieden, deren Tochter die Mutter der Kinder war. (Die Jungs haben mit 2 und drei Jahren die Mutter verloren, mein Sohn ist Witwer.)


    Was Daniel betrifft: Ich würde warten, bis er es von selbst will. Und da er es dem Papa sicher nachmachen möchte, mußt du nur warten, Mike, bis du merkst, daß er sich dein Zeugs nimmt. :D Zu zeitig bringt nix.


    Der nächste Workshop startet, wenn die Teilnehmerzahl erreicht ist. - Der erste befaßte sich (voriges Jahr - Herbst) mit Blümchen auf der Wiese - in die Hocke gehen.
    Das Gras war höher als das Kind! Sah süß aus, wenn der Kleine sich niederhockte und die Cam zückte.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur