M.Zuiko ED 12-40/2.8 Pro ...

  • Wie ich Dir in einem anderen Forum schon schrieb: ein wunderbares Porträt, fototechnisch wieder - wie von Dir gewohnt - hervorragend, auch wenn ich SW nicht so sehr gern mag.


    LG Jürgen


    Danke Dir Jürgen, vielleicht schaffe ich es noch Dich zu bekehren ... :D

  • Hallo Herrmann,


    für mich ist das letzte SW in der Serie das Beste. Das ist auch nicht spiegelverkehrt wie die am Anfang :)


    Das Thema mit der Resonanz hatte ich ja schon mal hier angesprochen. Du bist also - ein schwacher Trost - nicht alleine.


    Gruß Rudolf

  • Denisa, graziös und hübsch ...


    MFT 12-40mm F4.0 fotografiert über eine Spiegelwand


    Das ist ein Bild, welches mit wirklich gefällt!:applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Danke Wolfgang, dann dürfte Dir das hier noch mehr gefallen, etwas vom Feinsten das ich mit Ihr gemacht habe. Die Pro Linse und Denisa sind einfach ein Top Team ...


    Zu diesem Team gehören drei.;)
    Ich muss aber gestehen, dass mir das erste besser gefällt. Einer der Gründe ist beim zweiten der Hintergrund, welcher das Bild unruhig macht und vom Model ablenkt. Mein Blick wanderte sofort zum Fenster.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Nach langer Zeit wieder einmal etwas von mir zum Einsatz kam meine EM-5 mit der 12-40er Toplinse. Ein Shooting mit einer ausgebildeten Ballett Tänzerin aus der Ukraine in ganz spezieller Umgebung. Die Bilder entstanden ausschliesslich mit Offenblende. Dieses Jahr wird noch einige Shootings bringen, meine Art zu Fotografieren und mit der Person vor der Kamera um zu gehen hat mir mehrere Anfragen von Models eingebracht und ich bin heute in der glücklichen Lage zu sagen: Bei TFP (Time For Prints = Modeln für Bildrechte ohne Honorar) bin ich dabei :D.



    Marina ...













  • Eigentlich gefallen sie mir alle:applaus:
    Aber nach langem Betrachten sticht bei mir das letzte heraus. Ein leichtes Highkey und den touch von Lochkamera umspielen das Model und lassen das Bild sehr schön weich erscheinen:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Mich fasziniert immer wieder der Gegensatz zwischen Deinen Models und der "morbiden" Umgebung (alte Industrieruinen u. ä.) sowie Deine hervorragende Fototechnik und Bildbearbeitung sowie Präsentation, hier z. B. die beiden letzten Bilder im High-Key-Stil und das Colorkeybild.


    Jürgen

  • Hallo Hermann,


    eigentlich bin ich ja fan Deiner Bilder, aber abgesehen vom letzen, wollen sie mir diesmal garnicht gefallen.:confused: Ich weis nicht warum, trotz längerem Betrachten kommt da bei mir einfach nichts ´rüber.:o

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hallo Hermann,


    eigentlich bin ich ja fan Deiner Bilder, aber abgesehen vom letzen, wollen sie mir diesmal garnicht gefallen.:confused: Ich weis nicht warum, trotz längerem Betrachten kommt da bei mir einfach nichts ´rüber.:o


    Kein Problem Jürgen wenn Bilder jedem Betrachter zusagen würde wäre doch langweilig. Ich finde es allemal besser wenn Jemand ehrlich zu seiner Meinung steht als irgend was Heuchlerisches zu schreiben. Da Dir alle Bilder obwohl sehr verschieden in der Bearbeitung und von der Gestaltung her nicht gefallen ist es natürlich schwer einen Anhaltspunkt für eine Verbesserung zu finden, ev. ist es ja auch das Model das Dir nicht zusagt und Du hast es diskret ausdrücken wollen ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nach inzwischen über einem Jahr der Nutzung habe ich meinen Erfahrungsbericht zum Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40mm 1:2,8 PRO verfasst und neben meinen eigenen Erkenntnissen auch das ein oder andere Detail aus der "Entwicklungsabteilung" von Olympus einfließen lassen. Vielleicht interessiert es ja jemanden, auch wenn insgesamt natürlich nur wenig Neues drin zu finden ist:


    http://onzesi.de/erfahrungsber…ffaellig_unauffaellig.php

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur