• es soll noch Haushalte geben, wo ein ähnliches Motiv in Öl über dem Sofa hängt


    Gut getroffen hat was Nostalgisches, der röhrende Hirsch:applaus:



    Als Porträt hab ich ihn nicht, aber in voller Größe. Vielleicht traue ich mich ja nächstes mal etwas näher dran, so ohne Zaun und ohne Flinte sind die schon beeindruckend.


    Mal lieber nicht wenn die auf Brautschau sind, sind sie unberechenbar und können ganz schön
    gefährlich werde.
    In trefflicher Schuss Position würde ich dazu sagen. :applaus:





    Da ist wohl bald mal Laub rechen angesagt!


    Aber lass einen großen Haufen für die Igel liegen.
    Das 14-150 scheint ja eine tolle alroand Linse zu sein. :cool:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Die gehören auch zum Herbst



    Und weil ich nicht wirklich Pilze gefunden habe das noch


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Als Porträt hab ich ihn nicht, aber in voller Größe. Vielleicht traue ich mich ja nächstes mal etwas näher dran, so ohne Zaun und ohne Flinte sind die schon beeindruckend.


    Ja aber echt! Schon ein prächtiges Tier - soviel näher würd' ich mich da auch nicht rantrauen!:)


    Aber lass einen großen Haufen für die Igel liegen.


    Na, die werden sicher noch was finden!:)


    Zitat

    Das 14-150 scheint ja eine tolle alroand Linse zu sein. :cool:


    Ja, ist sie! Optisch kommt sie natürlich nicht an ein 50-200 ran (wie man auch in diesem Thread sehen kann, aber dafür ist sie in Verbindung mit der PEN oder v.a. meiner G3 super klein, leicht und extrem flexibel; und für so ein Superzoom wirklich gut! Gerade auf Reisen oder beim Wandern möchte ich sie nicht mehr missen!:)


    Die gehören auch zum Herbst


    Aber ja!:applaus: Bis auf das zweite, bei dem ich mit der Schärfe nicht so recht klar komme, eine feine Herbstserie!:)


    LG Stefan

  • Aber ja!:applaus: Bis auf das zweite, bei dem ich mit der Schärfe nicht so recht klar komme, eine feine Herbstserie!:)


    LG Stefan


    da muss ich zustimmen, irgendwie liegt der Fokus beim 2. nicht da wo man ihn suchen würde.


    Gruß Rudolf

  • So langsam nimmt der Herbst in der Natur und hier im Thread mächtig Fahrt auf!:)


    Noch etwas von heute:


    Enthüllt



    E-5 mit 14-54@54mm, f4, 1/40, ISO 800



    Erleuchtet



    Nur einen kurzen Moment brachen einige Sonnenstrahlen durchs Geäst und tauchten dieses eine Blatt in goldenes Licht.
    E-5 mit 50-200@200mm, f4, 1/320, ISO 200, Spotmessung auf das Blatt


    Der Herbst macht Spaß!!!:)


    LG Stefan

  • Hallo -
    beide sind sehr schön.


    die Kastanie mit den Regentropfen - ganz große Klasse, Stefan.
    Und das Blattgold - nein, das goldene Blatt steht nicht nach.
    Das ist Herbst pur!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Vielen Dank, euch beiden!:)
    Das sind so Bilder, bei denen ich mich frage, ob es ein E-M1 wirklich braucht!:D


    Der Herbst macht hier übrigens gerade Pause - tristestes Novemberwetter!:(


    LG Stefan


  • Der Herbst macht hier übrigens gerade Pause - tristestes Novemberwetter!:(


    LG Stefan


    Na, das kann dich doch gar nicht mehr jucken, Stefan, da du ja bald die "Mücke" machst. In ObB ist es doch dann bei jedem Wetter schön!:):) Vielleicht gehst du ja bald rodeln?


    Nein- ich wünsche dir das beste Wetter der Welt!!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Schöne herbstliche Impressionen von Maxie, Rudolf, Stefan und Rudi. Weitere wunderbare Einstimmungen
    auf die bunte Herbstzeit. :):applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Frisch aus dem Garten!:)



    G3 mit Minolta Tele-Rokkor 135/2,8, ISO 800


    LG Stefan

  • Natürlich frisch vom Baum!!!:) Schön, wenn er dir gefällt.


    Danke und liebe Grüße,


    Stefan

  • Hallo Stefan,
    da bin ich mal gespannt, ob der Apfel auch so gut schmeckt, wie er aussieht.
    Oder hast du ihn liegenlassen und dich nicht von der "Schlange" verführen lassen wie weiland Adam?


    Ach was - ich bin wieder neugierig - geht mich doch gar nichts an:D:D:D!


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ja, Maxie, die schmecken so gut, wie sie aussehen - saftig und nicht zu süß!:)
    Da aber nicht alle sooo schön aussehen (völlig unbehandelt!), kann man auch wunderbares Apfelmus draus machen - Zimt, Zuicker, etwas Wein und einen Hauch Chili: köstlich!:)


    LG Stefan

  • Hm!!!
    kann ich mir gut vorstellen, obwohl ich diese "scharfe" Kombination nicht kenne.
    Werde ich mir merken.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    sicher nicht so appettietlich mein Schnappschuß von gestern - aber hübsch trotzdem:



    Gruß - maxie


    Wer also einen "lieben Freund" hat, den er mit einer wahrscheinlich letzten Pilzmahlzeit überraschen will, bitte melden.:D:D
    Ich weiß den Namen nicht, und auch nicht, ob genießbar.:confused:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur