• Hallo Anna,


    nun hab ich mir die Bilder lange angeschaut und bin der Meinung, dass beide auf ihre Art wirken. Das SW strahlt etwas mehr Ruhe aus und wirkt wie eine ältere Aufnahme. Dagegen kommt bei der bunten Variante der Dunst schön raus und die sich durch ihn kämpfende Sonne verleiht dem ganzen etwas von Erwachen mit ihren schräg einfallenden Strahlen.
    Ich kann mich hier nicht entscheiden und würde beide ausdrucken und direkt nebeneinander an die Wand hängen;):applaus::applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Mikes Worten kann ich mich eigentlich uneingeschränkt anschließen; er hat das sehr schön auf den Punkt gebracht!:) Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste, dann mit ganz knappem Vorsprung für die SW-Variante. Aber eigentlich mag ich beide!:applaus:


    LG Stefan

  • Sehr schöne Serie von Bahnhofsbildern. :applaus:
    Bei dem Farb- bzw. s/w-Bild favorisiere ich die s/w-Variante, wo die Struktur der linken Mauer besser zur Geltung kommt, auch der Zug kommt in dieser Version besser zur Geltung.


    Liebe Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur