Blumenmakros mit dem 60mm F:2,8 Makro

  • Na dann möchte ich auch mal ein Pflanzenmarkro zeigen. Die Blüte finde ich auch sehr apart. Es handelt sich
    um die Blüte der Cranberry...








    Edith....uuups...sorry, gehört in den 60mm Makrobereich. Bitte dorthin schieben wenn möglich. Danke:-))



    Da ja mittlerweile einige dieses MFT-Makro ihr eigen nennen, habe ich in Absprache mit Conny mal diesen Thread hier aufgemacht, analog zu dem bestehenden Thread zum 50er-FT-Makro, damit eure schönen Blumenmakros im allgemeinen Thread nicht untergehen. Also los, her mit den Blumenmakros!:)


    LG Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Petterson ()

  • Tolles Bild. Aber wo gibt es hier den Cranberries zu sehen, ich dachte, die würden in Nordamerika angebaut.


    Jürgen



    Man kann sie in verschiedenen Gartencentern kaufen. Meine ist schon zwei Jahre alt....und wirft etwa pro Jahr 5 Früchte ab. :helau::helau::helau::D.

  • Vielen Dank Euch für die Komplimente. Anna, die Blüten sind auch sehr, sehr klein.

  • Das erste hat ja mal krasse Farben und ein sehr schön, weiches Bokeh:applaus:
    Und das 2. lebt von der diagonalen Anordnung und der Schlichtheit:applaus:


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Huch, den Thread habe ich ja ganz aus dem Blick verloren!:eek:
    Hermanns Bilder zeigen eindrucksvoll, was das kleine Makro drauf hat, sind aber auch davon abgesehen sehr schön!


    Hier mal was Neues:



    G3 mit 60/2,8 Makro @ f4, 1/320, ISO 1000


    Uschi sei Dank:) konnte ich das 60er ja ausgiebig testen und ich muss sagen, das Dingelchen ist klasse! Nicht nur die Bilder, auch die Verarbeitung und die netten Features sind schon toll!


    LG Stefan

  • Danke, Jürgen!:)


    Wenn ich nicht schon das saugute 50er hätte, dann wäre das MFT-60er sicher eine Linse, die ich auf jeden Fall haben wollte. Kann ich jedem empfehlen, der mit MFT in die Makrofotografie einsteigen will!:)


    Hier noch eins mit der G3 und dem kleinen MFT-Makro mit Blende 5 und ISO 160, aufgenommen beim Abstieg vom Rabenkopf:






    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur