M.Zuiko 60mm F:2,8 Makro

  • Meins ist heute gekommen, fraglos rattenscharf. Die Sonnenblende ist nicht im Lieferumfang. Habe jetzt eine Schraubblende bestellt. Als Bildbeispiel eine kleine Spinne von heute, in Natur ca. 1,3 cm lang.


    Horst

  • Hmm da komme ich ins Grübeln wie ich das meiner Frau klar machen will. Muss eine Traumlinse sein als Makro und vermutlich auch ein excellentes 120er Tele und wenn ich die Bilder so ansehe scheint die Verarbeitung auch super zu sein.


    Frage an HKO: ist das Gehäuse aus Alu oder Kunststoff (mein Englisch ist sehr bescheiden)

  • Hmm da komme ich ins Grübeln wie ich das meiner Frau klar machen will. Muss eine Traumlinse sein als Makro und vermutlich auch ein excellentes 120er Tele und wenn ich die Bilder so ansehe scheint die Verarbeitung auch super zu sein.


    Frage an HKO: ist das Gehäuse aus Alu oder Kunststoff (mein Englisch ist sehr bescheiden)


    Fühlt sich an und sieht so aus wie Kunststoff. Dafür ist es schön leicht. Ich werde noch weiter berichten.


    Horst

  • Meins kam heute.


    Es besteht aus sehr gutem Kunststoff und fühlt sich klasse an.


    Es ist so "Rücken-freundlich" leicht, das es sich geradezu für unseren Hermann anbietet. :applaus:


    LG Andreas

  • Ich hatte heute erstmals Gelegenheit, draußen Bilder damit zu machen. Wenn der Focus sitzt, ist es rattenscharf. Hier ein paar Beispiele (Gelbling, Galeopsis ladanum). Die Ausschnitte sind jeweils 100%. Die Hohlzahnblüte ist übrigens bei 2:1.


    Horst

  • Konnte heute nicht wiederstehen, ich habe meinen lieben Schatz nach 37 Jahren betrogen und heimlich das 60er bestellt. Läuft unter privaten "Geheimauslagen" und wird in einer Geheimmission persönlich abgeholt.


    Ja es gibt Momente da muss Mann handeln :D :D :D

  • Dann pass lieber auf, daß Deine Angebetete nicht hier ins Forum schaut.:D:D:D


    Herzlichen Glückwunsch

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Ups, Jürgen war schneller, das wollte ich auch gerade schreiben :)


    Gruß Uwe

  • Dann pass lieber auf, daß Deine Angebetete nicht hier ins Forum schaut.:D:D:D


    Herzlichen Glückwunsch


    Sie ist eine Traumfrau, PC und Fotountensilien interessieren Sie 0% :):):) aber die Revanche für Sie wir kommen irgendwan in Luzern bei Schild Mode (so exclusiv wie Olympus) :D

  • Na, Hermann, dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen mft-Makro!:) Scheint ja wirklich eine feine Linse zu sein und ich wünsche dir viel Spaß damit. Deine Frau wird es dir zuliebe sicher verschmerzen!:D


    LG Stefan

  • Um den Mund noch ein bisschen mehr wässrig zu machen - gerade bei mir im Wintergarten fotogrfiert, eine Ceropegien-Einzelblüte.


    Horst

  • Hallo Horst,


    schönes Beispiel für das Makro :applaus:
    Wenn du jetzt noch einen Rahmen drumrum machst, wäre es perfekt ;)


    Gruß Uwe

  • Um den Mund noch ein bisschen mehr wässrig zu machen - gerade bei mir im Wintergarten fotogrfiert, eine Ceropegien-Einzelblüte.


    Horst


    Hammer Horst, aber ich meine in dem Falle ist die Blüte zu haben schon fast wichtiger als die Toplinse ... :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur