M.Zuiko 60mm F:2,8 Makro

  • Die Optik ist aber jeden Cent wert. Ich denke, man sollte ggf. mit seinem Olympus-Handler reden, da ist viel drin. Ich hatte auch erst eine Noname-Sonnenblenden-Lösung gemacht, die originale dann aber für 35 € erhalten, die ist ganz pfiffig, weil sie praktisch keinen Platz zusätzlich einnimmt, allerdings auch aus Plastik. Wenn jemand USA-Preise vergleicht, hängt es sehr vom jeweiligen Umrechnungskurs ab, ob sich eine Bestellung dort lohnt, da auf Kaufsumme + Porto in Deutschland zumindest 26 % Zoll + Steuern draufkommen.


    Horst

  • Ich bin schon total neugierig, Donnerstag hole ich mein 60ger beim Händler. Bei 590 € inkl. Originalsonnenblende kann man fast nicht anders...

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Optik ist aber jeden Cent wert. Ich denke, man sollte ggf. mit seinem Olympus-Handler reden, da ist viel drin. Ich hatte auch erst eine Noname-Sonnenblenden-Lösung gemacht, die originale dann aber für 35 € erhalten, die ist ganz pfiffig, weil sie praktisch keinen Platz zusätzlich einnimmt, allerdings auch aus Plastik. Wenn jemand USA-Preise vergleicht, hängt es sehr vom jeweiligen Umrechnungskurs ab, ob sich eine Bestellung dort lohnt, da auf Kaufsumme + Porto in Deutschland zumindest 26 % Zoll + Steuern draufkommen.


    Horst


    Ja sicher ist die Linse jeden Cent wert, nachdem, was man so sieht und wenn ich ganz auf mft setzen würde, dann wäre sie bei mir auch Pflicht!:) Dennoch nervt mich die neue Abzockmasche, die es so zu FT-Zeiten bei Oly nicht gegeben hat, was ich sehr sympathisch fand! Nun ja, ist wahrscheinlich der Lauf der Zeit!:(


    @ Uschi
    Super Preis, super Linse - Glückwunsch!:) Und natürlich viel Spaß mit dem schönen Teil!:)


    LG Stefan

  • Die letzten Sonnenblenden, die ich gekauft habe diesen Sommer sind, von JJC. Zuerst habe ich im Internet gelesen, dass sich einige Leute beschwert haben, dass sie nicht richtig passen würden, meine sitzen aber perfekt, das für 16 und 19 Franken, aber selbst das ist für ein bisschen Plastik schon fast zu viel ;)


    Das 60er würde ich erst kaufen, wenn der Preis auf 600 Franken gefallen ist, ich würde es sowieso nur für Makros benützen, aber jetzt wo der Winter kommt, brauche ich keine neuen Objektive. Und vielleicht kommen ja bis nächsten Frühling noch ein bisschen bessere Zooms, das hätte für mich sowieso Priorität. :o


    Andererseits fällt mir gerade ein dass meine E-M5 schon seit fast 4 Wochen in der Reparatur ist, müsste mich heute gleich mal erkundigen was da los ist... :rolleyes:

  • Falls jemand grad 60ger mäßig zugreifen möchte, mein Händler bekommt am Freitag einige rein, Olympioniken werden bevorzugt ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das ging aber schnell!
    Viel Spaß!

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Das ging aber schnell!


    In der Tat!:eek: Und die ersten Bilder sind ja schon mal nicht schlecht.
    Gratulation und viel Spaß mit dem feinen Teil!:)


    LG Stefan

  • Herzlichen Glückwunsch zum 60er. :applaus:
    Ich war diesem Bazillus schon vor längerer Zeit erlegen. :D:cool:

  • Das ist einfach eine klasse Linse, und dass es nicht immer nur Makro damit sein muss, zeigst du ja ausgezeichnet. Mehr solcher Fotos??? klaro :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Na dann, Nornen für Engerl....


    Der Hauptgrund für unsere Fahrt nach Nordschweden 1994 war Caypso bulbosa, die Norne, eine sehr Orchidee, die ein Verbreitungsgebiet entlang des Polarkreises rund um die Nordhalbkugel hat. In Europa ist sie sehr selten, sie blüht sehr früh im Jahr, direkt nach der Schneeschmelze. Auch hier Scans mit dem kleinen Oly-Macro an der OM-D von Fuji Velvia-Dias in 6x6, fotografiert mit einer Rollei 6008 Prof mit Apo-Symar 150 mm - Kopf am Balgen, im schattigen Wald belichtet mit 3 TTL-gesteuerten Blitzen:







    Ich hoffe, Europas vielleicht schönste Orchidee gefällt.


    Horst

  • Hallo Horst, als bayerische "Orchideenjägerin" gefallen mir die Fotos ausgezeichnet. Die "Übernahme" mit dem 60ger ist dir absolut gelungen :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Diese Bilder machen Hoffnung!:)
    Und wie man sieht, kannst du nicht nur WW!!!:applaus: Schööön!


    Weiter viel Spaß mit dem tollen MFT-Makro!:)


    LG Stefan

  • Danke, das werde ich hoffentlich haben! Wenn auch die Motive zur Zeit noch recht spärlich sind. Von der Qualität bin ich auf jeden Fall sehr angetan.

  • Antje, die tollen Fotos lassen hoffen - dass der Frühling sich bald zeigt UND dass das Makro wirklich ne Sahnelinse ist :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur