• ... zeigt aber für meinem Geschmack zu viel (deutlich sichtbare) CA. Ist vielleicht bei MFT wegen In-Kamera-Software-Korrektur kein Thema, aber als Purist sträuben sich mir schon bei diesem Wort die Haare. Aber wir kommen zu weit vom Thema ab ...


    Wie sagte ein großer Mann vor langer Zeit schon? "Entscheidend ist, was hinten raus kommt."


    Mit 16MP (und wenn man es genau nimmt, auch mit 12MP schon) ist ausreichend Rohmaterial da, um solche Korrekturen besser nach der Aufnahme durchzuführen. Wenn das Ergebnis dasselbe ist, entscheide ich mich für die kleinere und leichtere Lösung.


    Möglicherweise würde ich angesichts der E-M5 - wenn ich jetzt kaufen sollte - auch eher die E-P3 nehmen ... aber ich bin ja auch der, der ein 14-54 II für seine E-620 erst gekauft und dann wg. Größe/Gewicht zugunsten des 14-42 doch verschmäht hat!


    Kai-Uwe

  • F4 kann sich zu dem dz. relativ günstigen Preis aber eher schlecht ausgehen und die Handlichkeit wäre auch dahin. (das 50-200 wäre mit Konverter bei 400 F7.0 !)


    Zudem meinte ich, die jetzige optische Konstruktion 1:1 zu übernehmen - würde Sony Stückzahlen bringen und Olly preiswert ein langewährendes Loch im Lineup stopfen.
    Die Elektronik müsstens halt umpfriemeln und das Bajonett oder gleich einen aktiven Adapter entwickeln.


    PS
    kann aber auch sein, dass die Olly Mannen davor Federn hatten, dass der dz. Tracking-AF der E-M5 vielleicht für die interesannten Anwendungen mit so einer SportUndWildlifeOptik nicht ausreichend wär - who knows...

    2 Mal editiert, zuletzt von mige0 ()

  • Auslieferungstermin laut den neuesten Infos, die ich erhalten habe: Ungefähr Ende Mai :cry: Will eine haben bevor ich in der zweiten Juniwoche in die Ferien gehe :motz:

  • Auslieferungstermin laut den neuesten Infos, die ich erhalten habe: Ungefähr Ende Mai :cry: Will eine haben bevor ich in der zweiten Juniwoche in die Ferien gehe :motz:


    Zweite Juniwoche 2013 oder 2014?

  • Auslieferungstermin laut den neuesten Infos, die ich erhalten habe: Ungefähr Ende Mai :cry: Will eine haben bevor ich in der zweiten Juniwoche in die Ferien gehe :motz:


    Offizieller Händler oder Billigverramscher ?

  • Offizieller Händler, laut Aussage von Olympus. Seit mir jedoch Olympus vor 2, 3 Wochen geschrieben hat, dass die Auslieferung Ende Februar beginnt (!), traue ich deren Aussagen bezüglich Auslieferungsterminen auch nicht mehr ganz :rolleyes:


    pano: Nein, dieses Jahr. Wenn ich bis dahin keine E-M5 habe steige ich um auf Panasonic :helau: Nein, wirklich, wenn es für diese Sommerferien keine E-M5 gibt werde ich sauer, zuerst einen heiss machen mit dem tollen Design und dem 5-Achsen-Stabi usw. und dann im Regen stehen lassen geht doch nicht :motz: Vor der Vorstellung der Neuen hätte ich gesagt, kein Problem, mit der E-PL2 bin ich zufrieden, aber die Neue sieht halt einfach viel zu gut aus :D


    Und hier steht mittlerweile etwas von Ende März in Japan und Anfang April in den USA:
    http://www.43rumors.com/olympu…in-japan-on-march-30th-2/

  • Wenn der Frachter aus Japan nicht vor dem Suezkanal gekidnappt wird hat Europa seine Kameras Ende März.


    Matthias, Dein Urlaub wird gerettet.


    Ich will meine doch zum Geburtstag Anfang April.


    LG Andreas

  • Mein Dealer vor Ort erwartet (und erhofft) die EM-5 für Ende März.:)


    LG Stefan

  • Ich sehe das ganz gelassen: wenn die Vorbestellte tatsächlich im April geliefert wird, schön. Wenn nicht, warte ich gleich bis zum August und nehme sie mir deutlich günstiger aus den USA mit....

  • @Andreas, Stefan: Danke. Ich muss wohl wirklich nochmals mit meinem Händler sprechen von wem er genau diese Info hat und ob das nicht ein Irrtum sein kann ;)

  • Hallo Matthias,


    ein Problem könnte allerdings sein, dass die Vorbestellungen bereits jetzt die Startproduktion um 100% übersteigen. (Habe ich heute irgendwo gelesen, erinnere mich aber nicht mehr an die genaue Quelle.) Dann könnte es natürlich schwierig werden und davon abhängen, wie schnell Oly die Produktion steigern kann.


    Ich drücke allen OM-Bestellern hier die Daumen!:)


    LG Stefan

  • Das habe ich auch Ende letzter Woche gelesen :rolleyes: Na ja, hoffen wir das beste :o

  • Mein Dealer vor Ort erwartet (und erhofft) die EM-5 für Ende März.:)


    LG Stefan


    Sobald hier im Rheinland wieder ein bisschen Alltag eingekehrt ist, werd ich mich auch mal umhören, ob denn das "Datum" zu halten ist:)


    Ende März würde nämlich bedeuten, dass ich die Kamera nehm:]

  • Foto Erhardt sagte mir auch etwas von ende März. Auch dort scheint es unzählige Vorbestellungen zu geben, denn die nette Frau am Telefon sagte mir nochmal ausdrücklich das die ersten Besteller auch als erstes beliefert werden. Das hätte sie vermutlich nicht von sich aus gesagt wenn es nur 3-4 Bestellungen gegeben hätte:helau:

  • Mein Händler hat Olympus Produkte als Hauptsortiment und in den letzten Jahren waren Seine Prognosen immer sehr gut ... heute habe ich die Message bekommen dass meine bestellten OM-D Sachen im April da sein sollen. Ich denke dieser Termis dürfte realistisch sein für gute Olympus Händler ...

  • :D echter mFT Junkie (bitte nicht persönlich nehmen).


    Tja, Dieter, typische Fehleinschätzung!:p
    Vor mir steht meine (fast) neue E-5 (!), die ich heute im Laden abgeholt habe und über die ich mich wie Bolle freue!:D Nun kann ich ganz entspannt abwarten, was sich bei mft in puncto FT-Linsen noch so tut, denn so klasse ich die OM finde, in diesem mir sehr wichtigen Punkt scheint sie noch nicht das Optimum zu sein; und mit der E-5 habe ich nach dem ersten Eindruck ein erstklassiges Werkzeug in Händen, mit dem ich in der Zwischenzeit viel Spaß haben werde.:)


    LG Stefan

  • Danke, Antje!:)


    Ich freu mich schon auf den ersten Ausflug mit der E-5 am WE und hoffe, dass das Wetter mitspielt!:cool:


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur