µFT m.Zuiko F1.8/45mm Objektiv

  • Bislang fehlt ja noch ein essentieller Thread zu diesem neuen Objektiv welches definitiv einen Platz in meiner Kamera-Tasche finden wird. Es ist doch reichlich perfekt und trifft genau das, was ich immer gerne haben wollte. Faktisch ein F1.8/90mm Objektiv, in meiner Jugend hätte ich für ein derartiges Objektiv getötet, okay, höchsten ein paar Mücken, aber dennoch, die ersten Tests zeigen schon klasse Bilder und allen voran nun wieder mal der gute Robin Wong:


    http://robinwong.blogspot.com/…-f18-review-petaling.html


    Lesen, Bilder anschauen, haben wollen. :D :applaus:

  • (...)
    Lesen, Bilder anschauen, haben wollen. :D :applaus:


    :D Genau. Dieses Objektiv landet definitiv in meiner Tasche!

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Wenn es dann auch noch so schnell wie das 25/1,4er ist, dann ist das Dingelchen schlicht der Hammer!

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Wenn ich nicht schon für lau auf das 50er Makro zurückgreifen könnte wär es längst bestellt!


    Die Bilder, und auch das Bokeh sind echt beeindruckend. Für Portraits sicherlich eine wahnsinnig gute Linse.

  • Hallo,
    weiß einer von Euch, wann denn nun genau es kommen soll und wie teuer?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo,
    weiß einer von Euch, wann denn nun genau es kommen soll und wie teuer?


    Gruß - maxie


    Auslieferung seitens Olympus Japan beginnt ab dem 9.9, der Preis für Deutschland ist auf 299,- Euro festgesetzt, je nach (Online-)Händler dürfte er somit ab etwa 250,- Euro starten.


    Ich glaube nicht, dass es in der Anfangsphase gleich massive Stückzahlen geben wird, was bedeutet, erst gegen Ende des Monats oder am Anfang des nächsten wird mal wohl online etwas verfügbar sehen. So nach und nach müssten jedoch hier und da Personen auftauchen, die ihres bekommen haben. Ich hoffe, ich gehöre zu ihnen, meines ist auch schon etwas länger bestellt. :)

  • Danke Thowe.
    Ich liebäugele nämlich auch mit dem Objektiv. Aber ich kann es ruhig angehen, da die PEN nur "Nebensache" bleiben wird.
    Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald dran bist - .


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen:devil: Kommen wirds bei mir allerdings erstmal nicht, gestern erst wieder ein 14-45er ersteigert:]

  • Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen:devil: Kommen wirds bei mir allerdings erstmal nicht, gestern erst wieder ein 14-45er ersteigert:]


    Hmmm, Panasonic? Meines werde ich bald auch wohl wieder verkaufen, wenn ich einigermaßen mit dem Kit der E-P3 zufrieden bin. ^^

  • Joa, Panasonic:P Hatte meins vor nem Jahr verjuxt und hab jetzt eins für wesentlich weniger wieder ersteigert. Auf Dauer so ganz ohne leichtes MFT Standardzoom ist schon blöd...Und da der Preis für die neuen Olys Kitzooms gar nicht mal so niedrig ist, und meine G1 auch noch ohne Stabi dastehen lassen, hab ich mir gedacht, nimmste wieder eins:]
    Zudem, ich kann mir nach belieben ein 50er ausleihen, da fällt es schon schwer, Geld für ein ähnliches Objektiv auszugeben^^

  • Hallo,
    ich habe mir das Objektivchen für die EPL1 bestellt - es wird irgendwann im Dezember über den großen Fluß zu mir schwimmen.
    Die PEN ist zwar noch immer nicht mein Liebling, aber für´s kleine Gepäck doch nützlich. Und ich denke, das Objektiv ist relativ universell einzusetzen "für den Alltag". Natürlich habe ich mir Aufnahmen angesehen - mir gefallen die Freistellmöglichkeit und das Bokeh. Der Preis ist moderat, selbst für meine Verhältnisse, als Geli werde ich die B+W900 für 1/3 des Preises des Originals ergänzen. Aber erst, wenn das Teil da ist.
    Falls ich wider Erwarten doch nicht zufrieden sein sollte, gibt es ja Alternativen.
    Wer hat es denn schon?


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich habe es mittlerweile und würde es auch definitiv nicht wieder hergeben, es ist sauschnell an der E-P3, an der E-PL1 aber noch sehr angenehm. Die Darstellungsqualität scheint sehr gut zu sein, wirklich im Detail testen konnte ich es noch nicht, dass hole ich noch nach.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur