Pfaffenwinkel und rund um Oberbayern

    • Offizieller Beitrag

    Ach, ihr habt das schon schön da unten in Bayern! :)

    Lass dich doch von der Propaganda nicht täuschen, Uschi ist bekannt als Menschenfänger und arbeitet bestimmt heimlich für das bayrische Tourismusministerium. Der Starnberger See ist ein dreckiger Tümpel, das Schloss eigentlich eine Ruine und Tutzing existiert gar nicht. Das hat sie alles nur mit Photoshop geschaffen um uns nach Down Under zu locken, Uschi, du bist aufgeflogen - so schön kann es da gar nicht sein!


    d) die Perspektive wollte ich nicht ändern, ABER mit dem 7-14 mal probieren, wenn ich den entsprechenden Kumpel dabei habe, der das Teil im Rucksack oder an der Kamera hat.

    Wenn du die Perspektive nicht ändern möchtest wird ein anderes Objektiv auch nicht helfen. Und ich kenne dein Leid zu gut, hier entspannt klugscheißen und bei der nächsten Tour dann die gleichen Fehler machen hat bei mir Methode ;)

  • Lass dich doch von der Propaganda nicht täuschen, Uschi ist bekannt als Menschenfänger und arbeitet bestimmt heimlich für das bayrische Tourismusministerium. Der Starnberger See ist ein dreckiger Tümpel, das Schloss eigentlich eine Ruine und Tutzing existiert gar nicht. Das hat sie alles nur mit Photoshop geschaffen um uns nach Down Under zu locken, Uschi, du bist aufgeflogen - so schön kann es da gar nicht sein!

    ich schmeiss mich weg... :D

  • Ich fühle mich ertappt, meine heimliche Mission ist aufgeflogen. Auch mein Besuch ist der festen Überzeugung, dass wir hier "nur Kulissenschieben" betreiben. O-Ton: das ist ALLES UNECHT sowas kann es gar nicht geben.
    Also gut, dann zeige ich euch noch ein paar "rein mit Photoshop selbstgebastelte Kulissen". :P :D :saint:


    Blick auf die Uferpromenade von Starnberg
    Seepromenade von Starnberg


    Wer in Starnberg "in" sein will, hat nicht nur mindestens 1 Porsche, sondern auch ein Boot
    Ufer bei Starnberg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Der kleine Yachthafen "Marina" in Bernried


    StaSee8.jpg



    Und nun oute ich mich noch: hier mein "Hustenanfall bekomm" Wochenendhäuschen mit dem Verwalter, der vom Wasser aus gerade nach dem Rechten sieht.


    Wochenendhäuschen.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • In den Pfingstferien war ich zum erstenmal im Skistadion von Garmisch und habe mir die Schanzen angeschaut. Sehr beeindruckend, wenn man so davor steht und hinauf schaut. Es zählt zu den größten Touristen-Attraktionen in Garmisch-Partenkirchen und wurde seinerzeit für die Olympischen Winterspiele von 1936 gebaut und eröffnet, die Ein- und Ausgänge sehen auch heute noch danach aus. Bei Führungen kann man auch die Schanze selbst erklimmen.
    Was uns erst wunderte, dass die kleinere Schanze fleissig gewässert wurde - kurz darauf die Erklärung: früh übt sich :thumbup: (Bild 3+4 stark gecropped)


    skistadionGAP1.jpg


    skistadionGAP2.jpg


    skistadionGAP3.jpg


    skistadionGAP4.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nach unserem Garmischausflug zur Schanze waren wir abens zum "Flatrategrillabend" am Riessersee. Ein traumhafter Blick von der Seeterrasse und Gegrilltes, soviel man mag.


    Abends am Riessersee


    Riessersee6.jpg



    Riessersee5.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das muss ja ein herrlicher Ausflug gewesen sein. Tolles Wetter, traumhaftes Panorama und zum Abschluss auch noch essen bis zum Abwinken :applaus:

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ja war ein schöner Ausflug, Rießersee kennt man am ehesten in Verbindung mit dem Sportclub Rießersee, Bobfahrer und Eishackler. Hinten am Ende des Sees kann man die Reste und Führung der historischen Olympia Bobbahn besichtigen und die Strecke ablaufen. Die Bahn wurde im Winter mit herausgeschnittenen Eisquadern aus dem Rießersee ausgekleidet. Sie war nicht nur eine der kurvenreichsten, sondern galt als sehr gefährlich.



    riessersee5.jpgriessersee7.jpg



    riessersee8.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Der endgültige Ausklang des Abends war ein letzter Blick auf das Seehotel. Sehr zur Erheiterung meiner Begleiterinnen habe ich in Ermangelung eines Statives das Bild ohne Rücksicht auf Verluste (weiße Hose und randvoller Bauch) in Bauchlage am Boden geschossen, Kamera so gut es ging aufgelegt.


    Rießersee bei Nacht

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Freitag nachmittag war ich mit einer Bekannten auf dem Hohenpeißenberg hier vor meiner Haustür. Dort oben steht das älteste Bergobservatorium der Welt (seit 1781). Wir kamen im Infopavillion zufällig mit einer Mitarbeiterin ins Gespräch, was darin gipfelte, dass sie uns eine private 2 Stunden Führung anbot und wir hinter die sonst verschlossenen Türen der "Wettermacher" schauen durften. Unter anderem entstand auf der Wetterplattform unter der Kuppel das Bild mit dem Kirchlein, was es sonst immer nur von der anderen Seite gibt.


    Und abends gab es dann noch "Wetter" über dem Observatorium, wie dorthin bestellt


    Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt Hohenpeißenberg


    Wetterstation

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Klasse Bilder Uschi :thumbup:


    die beeindruckende Wolkenfront verheißt nichts gutes für den Tag

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Gestern beim Besuch des Klosters Benediktbeuern, Blick ins Innere


    Kloster Benediktbeuern

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur