Konstantinbasilika Trier

  • Dieses Wochenende sind wir nach Trier gefahren und dort auf den Spuren der ollen Römer gewandelt. Es ist schon irre, was die Jungs architektonisch auf die Reihe bekommen haben im 4. Jahrhundert. Die Konstantinbasilika war ursprünglich ein Thronsaal, um durch die gigantische Größe Macht zu demonstrieren. Ich würde behaupten, es ist ihnen gelungen! Heute ist eine evangelische Kirche drin.


    1 Ein langer Weg


    2 Warten auf Erleuchtung


    3 Lichtkranz


  • Ich würde behaupten, es ist ihnen gelungen!


    Und ich würde behaupten das sind wieder sehr gelungene Aufnahmen. :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

    Einmal editiert, zuletzt von nick_1356 ()

  • Hier hast du ein eindrückliches Bauwerk gekonnt in Szene gesetzt Antje, gefällt mir ausgezeichnet.
    Mein Favorit ist das erste Bild der Aussenansichten. Hier kommt die Grösse der Basilika so richtig schön zur Geltung. :applaus:


    Die Römer waren schon geniale Baumeister - beim Jupiter!


    Gruss Roger

  • Hi Antje


    Gerade die Aussenaufnahmen find ich klasse.Tolle Lichtstimmung.:applaus:

  • Hallo Antje,


    klasse Bilder aus Trier, insbesondere 4. und 6. ! Das ist mal wieder UWW-Fotografie vom Feinsten!:applaus: Mit dem ersten Bild, ein wenig auch mit dem dritten habe ich so meine Schwierigkeiten, was aber wohl daran liegt, dass mir die Farben unwirklich erscheinen, anders als ich sie in Erinnerung habe. Auf mich wirkt es daher etwas zu verfremdet. Rein technisch gibt es natürlich nichts auszusetzen!:)


    LG Stefan

  • Moin Antje,


    ich kenne die Basilika nicht in Natura, vielleicht deshalb hat es mir die Nr. 3 besonders angetan. Du hast wieder einen krassen Blickwinkel genommen und dabei als schlichtende Orientierung die Stufen genommen - das gefällt mir :applaus::applaus:


    Jau und die 4 + 6 kommen gleich hernach, die zeigen nämlich wieder Dein spezielles Können im WW-Bereich :applaus:


    Alle anderen gefallen mir aber auch und sind sehr schön umgesetzt :)


    Liebe Grüße aus Lübeck
    Henrik

  • Hallo Antje,


    wieder einmal eine eindrucksvolle UWW-Serie :applaus::applaus:. Meine Favoriten sind die Bilder 3 und 4 :D.

  • Jah du stellst das schöne Trier gut da, vorallem die letzten 3 gefallen mir gut:applaus:


    Vllt. muss ich mich auch ncohmal in den Zug setzen und die alten Prachtbauten bestaunen:)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur