Rote Erde ......

  • Auf meiner Tour durch Belgien, Luxemburg und Frankreich vor vier Wochen habe ich viele Objekte mit dieser Traumlinse abgelichtet. Ich möchte Euch heute vorab zwei Bilder aus einem Objekt zeigen in welchem Tonerde in den verschiedensten Farbtönen von rot bis beige in riesigen Kavernen gelagert wurde.
    Unter dem Werk konnten früher die Schiffe in einem Kanal zu der entsprechenden Klappe zum Beladen fahren, heute ist da leider nur noch eine Pfütze vorhanden.


    Hier die beiden Bilder, die ganze Serie geht demnächst auf meiner Page online, das Erste zeigt die Eine der beiden Riesenhallen oberhalb der mächtigen Kavernen. Auf dem Zweiten seht ihr eine wie von mir üblich spezielle Perspektive der Riesenhalle in der früher einmal ein Monstrum von M.A.N. (vermutlich ein Kompressor) stand ......



    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF () aus folgendem Grund: Link ersetzt

  • Hallo Hermann,


    Jepp- beide sind super!
    Finde aber auch, daß das erste besonders knallt! :applaus::applaus::applaus:

  • Sehr interessante Perspektiven und tolle HDRs davon.

  • Ich bin Frühaufsteher und das lohnt sich für Euch, alle Bilder sind nun mit Beschreibung und einer kleinen Geschichte zu dem Werk online ......


    Viel Spass :D


    http://www.zeitzeugnisse.com/?page=72&sid=72&title=FOTOBLOG



    Sehr interessante Location und tolle Bilder, die durch die gelungenen Bearbeitungen sehr intensiv wirken.


    Eine wirklich beeindruckende Serie!




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Wie immer: Simply Hermann, einfach perfekt! :applaus::applaus::applaus:


    Macht immer wieder Riesenspass deine Seite zu besuchen.


    Gruss, Roger

  • Hallo Hermann,


    wieder tolle Bilder in von dir gekonnter Qualität :applaus:


    mein Favorit ist auf deiner HP gleich das erste Bild mit dem Kanal, fantastisch :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Hermann,


    die Serie ist mal wieder ganz großes Kino :applaus::applaus:. Tolle Perspektiven und tolle Bearbeitung :applaus:.

  • Huhuuuh,


    vielen Dank Hermann, DAS trifft mal wieder vollstens meinen Geschmack :applaus::applaus:


    Dass alles stimmig erscheint, Belichtung, HDR und co. genau Deinem Metier entsprechen, muss ich ja nicht im einzelnen durchkauen :)


    Es ist wunderbar, dass Du uns immer wieder solche Locations zeigst - und nun gucke ich erstmal wieder auf Deine Homepage ;)


    Liebe Grüße aus der Tiefland-Schweiz
    Henrik

  • Hier die beiden Bilder,

    Extremst geil! :eek: Das 7-14er ist sehr wohl eine Traumoptik, es braucht aber auch jemanden, der das Sahneteil adäquat bedienen kann. :applaus:
    Thorsten

  • Also, das ist wieder mal Hermann at his best!:applaus: Nicht nur die beiden Bilder hier (v.a. aber das erste!) sind einfach wieder Hammer, auch der Rest der Serie ist super. Ich bin ein echter Fan dieser Fotos!!!:)
    Hier kommt vieles zusammen: der gekonnte Einsatz eines solchen UWW, fotografisches Auge und Können und natürlich die perfekte Beherrschung der EBV.


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur