Vorsicht Fotografen

  • Gestern im Lieblingscafe mit Blick auf den Dorfbrunnen. Keine fotografische Meisterleistung, aber viel Spaß beim zuschauen. Bei 30 Grad tut eine Abkühlung jedem gut, auch wenn man danach etwas "bedröppelt" schaut und das Fliegen etwas schwerer ging


    badesaison22.jpgbadesaison20.jpg


    badesaison21.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Aus dem Münchner Merkur
    Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der seltsame Vorfall bereits am Montag. Zwei Profi-Fotografen aus Hausham und Taufkirchen bei München wollten ungewöhnliche Stimmungsaufnahmen schießen vom Sonnenuntergang. Die Meteorologen hatten Sandverwehungen aus der Sahara angekündigt, die beiden hofften auf besondere Motive und stiegen dafür extra auf die Brecherspitz bei Schliersee.
    Die ständigen Fotoblitze und Belichtungsexperimente der beiden waren bis ins Tal sichtbar - und ließen mehrere Bewohner aus Schliersee und Fischbachau glauben, dass hier Wanderer, die in Bergnot geraten waren, verzweifelte Lichtsignale senden. Bei der Polizei gingen entsprechende Hinweise ein.
    Da die stationären Lichtsignale vom Berggipfel nicht eindeutig interpretiert werden konnten, wurden die Bergwacht und der Polizeihubschrauber alarmiert.
    Doch während die Einsatzkräfte die Taktik einer möglicherweise bevorstehenden Rettungsaktion besprachen, setzten sich die Lichter plötzlich vom Gipfel talwärts in Bewegung. Der Hubschraubereinsatz wurde daraufhin abgebrochen.
    Mitglieder der Bergwacht stiegen den ominösen Lichtern von der Oberen Firstalm aus entgegen. Als die Fotografen angetroffen wurden, konnten diese „Licht ins Dunkel“ bringen. (avh)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich weiß noch, wie ich belächelt wurde, dass ich unser nächtliches Sternenmilchstraßenlangzeitusw Shooting in Raisting einfach bei unserer Polizeidienststelle angekündigt habe mit dem Hinweis, dass KEINE Ausserirdischen landen oder Kornkreise anlegen und sie NICHT ausrücken brauchen. In der Stadt mag das kein Problem sein, aber hier auf dem Land fällt man schon mal nachts auf, wenn man mit Taschen/Stirnlampe oder glühender Stahlwolle oder Laserkram rumspielt :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Beim Fotografieren der Krokuswiese wurde genau beobachtet und untersucht, was ich da mitgebracht hatte. Mit diesem Interesse hatte ich nicht gerechnet und keine Leckerli dabei. Wird beim nächsten Besuch nachgeholt


    mimi7.jpg


    mimi8.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Die Katze ist alt, Alex. Und sie hat offenbar abgenommen, das ist nun kein Fettbauch mehr. Meist ist der Hängebauch nach der Kastration, bzw, Sterilisation zu sehen. :)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Stimmt genau, ist bei meinem Lucky auch so, das Alter geht auch an ihnen nicht spurlos vorbei

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Zukünftig werde ich lieber jeden Vergleich zwischen Katern und mir vermeiden, da kann man ja nur verlieren. :rolleyes: Wer möchte schon mit Kastration, einem hohen Alter und einem dünnen Schwanz in Verbindung gebracht werden. =O

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    • Offizieller Beitrag

    Jemand, der im 18. Jhdt als Sänger auf der Bühne stand und mit der hohen, reinen Stimme Vivaldi-Arien sang? :)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur