Regenwetter

  • Hallo Antje,


    Nachtschicht gemacht? Aber hat sich gelohnt, sehr schöne Bilder wieder von Dir. #1/4 ist meine Nr.1
    Bei den Pfützen hast Du einen guten Moment erwischt/abgewartet.
    So schön Regenbilder auch sein können, es wird wieder Zeit für mehr Sonne!
    Ich sage dann schon mal schönes Wochenende.
    bis denn dann Dietmar

  • Traumhaft schön solche Aufnahmen, für sowas fehlt mir momentan jegliche Idee, aber durchs Forum bekommt man immer wieder mal einen Schubs :)


    Wenn du morgen das 105er mitbringst brauchst du es auch selten zu schleppen :D


  • Wenn du morgen das 105er mitbringst brauchst du es auch selten zu schleppen :D


    ja richtig, ihr trefft euch ja morgen im Zoo. Na dann, mehr Licht für euch!
    Viel Spaß und fette Beute, wünscht euch Dietmar

  • Sehr schön, besonders das zweite, da man hier noch eher erkennt, dass es sich um eine Verkehrssignalanlage handelt, die durch die nasse Scheibe abgebildet wured.


    Jürgen,
    der hofft, dass es heute bei Euch so schön ist wie hier im Nordwesten ...

  • @ Antje, die erste Serie finde ich super, RED und GREEN finde ich Genial :applaus: von den Pfützenbildern gefällt mir das zweite am besten. :)




    @ Uwe, die Bilder durch die Windschutzscheibe finde ich :cool:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Da hier im Alpenvorland das Regenwetter gerade noch sehr "akut" mit sozusagen Landunter ist, gibt es auch nur dementsprechende Fotos. Aber ich hab ja schon immer gesagt, auch im Regen lohnt es sich auf den Auslöser zu drücken. Meine Zimmerpflanzen stehen ab und an zum "duschen" draußen, heute hat mein Hibiskus gemodelt
    hibi.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi,


    gefällt mir sehr gut, schöne Farben trotz Regen :applaus:


    ich kann leider dem Dauerregen momentan nichts Gutes abgewinnen. :rolleyes:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • heute hat mein Hibiskus gemodelt

    Fein hat er das gemacht. Die etwas dezenteren Farben durch das diffuse Licht (große Softbox am Firmament?) steigern die Bildwirkung nochmals. :applaus:
    Thorsten

  • Für die üblen Wetterverhältnisse wirklich gelungen und die Blüte ist perfekt belichtet, aber die Blätter erscheinen bei mir sehr dunkel

  • Ich wollte nicht nachbearbeiten, mir haben die Regenbilder so gut gefallen, wie sie aus der Kamera kamen. Manche wurden etwas dunkler, andere heller. Habe mit dem 50 Makro und dem 50-200 Tele rumprobiert, hier sind noch ein paar - mal dunkler, aber auch mal heller Hibiskus im Regen

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi, Du wirst immer besser ! :applaus: Das hier gezeigte Bild wirkt auf meinem Bildschirm insgesamt etwas dunkel - aber eben schön!


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo alle


    Die Regen Bilder von euch sind alle sehr gelungen :applaus:
    aber auch bei uns ist das Wetter nicht so toll .Des wegen
    habe ich mal auf meiner Festplatte nach ein paar regen Bilder
    gesucht und habe die zwei gefunden. Diese habe ich letztes Jahr
    mit der E-510 gemacht.


    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Da hat das regenwetter doch glatt mal was für sich. Die Bildaussage finde ich bei einigen Bildern sehr schön :D

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur