Spaßbilder und Kurioses

  • ... "ein Schuft, wer Übles dabei denkt...!" Ich weiß leider nicht, wer das gesagt hat - mein Zitatenlexikon gibt nichts diesbezüglich her.


    Muß ich mich nun schämen? :cry::D


    Gruß - maxie


    Du musst Dich keinesfalls schämen, Maxie. - Der von Dir zitierte Spruch ist die Übersetzung des französischen Mottos "Honi soit qui mal y pense", der Devise des britischen Hosenbandordens. Siehe auch "Schelm" und "Hosenbandorden" bei Wikipedia.


    Und weiterhin gute Besserung wüsncht Dir


    Jürtgen

  • (...)
    Muß ich mich nun schämen? :cry::D


    Gruß - maxie


    Nö, ich habe nur gestaunt, was es so alles gibt.:D
    Auf DIE Idee muss man erstmal kommen. Hihi...

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Nö, ich habe nur gestaunt, was es so alles gibt.:D
    Auf DIE Idee muss man erstmal kommen. Hihi...


    Da ich Zitate mag, antworte ich: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen..."


    Jaja, die Schotten....
    Ich hab da übrigens noch was in petto!


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Her damit!

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Ich find das Foto klasse, hab im Spargelmuseum ähnlich frivoles abgelichtet ;)


    Der Spruch mit dem Schuft ist ein ganz berühmter, das kommt von dem französichen honi soit qui mal i pense - schlecht wer schlecht denkt. War einer der ersten Sätze, die ich im Französischunterricht gelernt hatte, einer der wenigen, die im Laufe der Jahre noch hängen geblieben sind ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • So, dann mal etwas, das nicht uns Frauen zum Gespött macht.
    wie gefällt euch das?


    Gruß - maxie


    Sehr schön.
    Ich weiß, Frauen mögen simple Dinge .... Männer.:cool:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Hab da im Urlaub was tolles gesehen. Um hier ein kühles Blondes zu genießen, muß man buchstäblich erst mal mit dem Kopf durch die Wand:D


    Liebe Grüße
    Mike

    Dateien

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Hab da im Urlaub was tolles gesehen. Um hier ein kühles Blondes zu genießen, muß man buchstäblich erst mal mit dem Kopf durch die Wand:D


    Die Haben den Eingang nur verlegt:D


    :D:D:D Witzige Idee, in deinem Foto schön dokumentiert! Ich hatte schon die verborgene Klinke gesucht!:D


    LG Stefan

  • Und ich hatte vermutet, das sei solch eine Tür, die bei Annäherung des Gastes von allein aufgeht, ähnlich wie die der Sparkasse.:D Eben nur mit "Klinkerlook".


    Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Dennoch: die Lösung verblüfft mich, und ich empfinde sie als nicht sehr elegant.
    Außerdem wirkt es befremdend, daß die Steine, die Klinker, nicht verzahnt sind. Im Gegenteil, der "Ersatz" wird noch hervorgehoben durch den hellen Kitt, oder was das ist. Sowas macht man eigentlich nicht, weil die Stabilität fehlt. Oder es ist eine (für mich zu auffällige) Verblendung.


    Naja, ihr habt mich zu diesen Äußerungen verleitet - beklagt euch jetzt bitte nicht wegen O:T! :D:helau:


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • :Ich hatte schon die verborgene Klinke gesucht!:D
    LG Stefan


    Braucht nicht jeder. Vielleicht ist es ja eine 9 3/4 Tür und die warten auf Harry Potter.:helau:


    Bei Schmuddelwetter, megaviel Arbeit und Eigenerkrankung bleibt keine Zeit für Fotos;
    nur für OT.:eek::cry::helau:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo,
    heute mal was zum Schmunzeln: Alte Dame, geschätzt Ende 70, im Tiergehege des Streichelzoos, wie sie sich zu den Ziegen herunterbückt. Dabei fiel das exclusive Schmuckstück auf - ein Unikat, das hoffentlich nicht verloren wird.:D
    Ich hatte mit dem 50-200 zu tun, dies einzufangen. :D Für manuelles Fokussieren war keine Zeit, somit sei mir die Schärfe an der falschen Stelle verziehen. :)


    Gruß - maxie


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Was das alles gibt. Meine Güte:D
    Da hat sie nicht nur "einen Mann im Ohr", da hängen gleichzeitig Männlein und Weiblein dran.:eek:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Das ist ja mal ein witziger Ohrhänger!:D Die alte Dame hat Mut und Humor!!!!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur