Tür und Tor

  • Keine Ahnung, wo ich das kürzlich aufgenommen habe :helau:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    Shanghai??? :D


    Schöne Bildaufteilung und Farben! :applaus:
    Erstaunlich ist die gute Schärfe der Details, in Verbindung mit der Dateigröße! :rolleyes:

  • War schon länger nicht mehr hier, Reinhold bis Shanghai fliege ich jetzt nicht :Dobwohl es sich lohnen würde wie man an deinem Bild sieht. :applaus:


    Bin nur eben mal im Nachbar Ort gewesen, da sich hier doch schon einige Zeit nichts bewegt hat


    Wollte ich das Zeigen


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Sehr schönes Motiv Rudi, bei mir wirkt es leider ein bißchen unscharf.


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Bei Blende 3,5 am ZD 14-42 ist die Abbildung doch nicht ganz so gut, ;)
    werde es demnächst bei besserem Licht und etwas Abblenden noch mal versuchen.


    Aber es freut mich wenn euch das Motiv zusagt. :)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Da sind ja wieder schöne Türen und Tore dazu gekommen!:)


    Besonders angetan haben es mir Rudis Gemeindebücherei (sehr, sehr schön!:applaus:) und Reinholds chinesisches Tor (asiatisch-tolle Farben in schöner Umgebung!:).


    Und hier habe ich noch etwas für die Freunde von Türen und Toren. Habe das Bild aus dem Kokerei-Thread mal nach hier verlinkt, weil es so schön passt.



    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    da gibt es nur ein zu sagen, gut gesehen saubere Arbeit. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Bei meinem gestrigen Streifzug durch Marburg habe ich diese 3 Türchen entdeckt:



    olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/8053/olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/8054/olympioniken.de/magazin/index.php?attachment/8052/







    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Das erste ist wieder so ein toller Volltreffer, die anderen müsste ich mir mal auf dem großen Bildschirm anschauen :applaus:

  • Schoko...gaaanz toll....besonders das letzte Bild :applaus::applaus::applaus:

  • Sehr interessante Farbgebung, bei der ersten Tür! Gelungenes Türfoto.
    Und auch die zweite Tür ist schön. Beim dritten stört mich die merkwürdige Schärfeverteilung etwas:confused:, aber als Motiv ist dieses verwachsene Portal prima.


    Und hier nun noch zwei (ähm, eigentlich sind es ja fünf;)) Türen aus der Kokerei Zollverein in Essen.




    LG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Petterson () aus folgendem Grund: Bilder aus Qualitätsgründen eingebunden.

  • @ Schokopanscher, drei schöne Türen mein Favorit ist das 3# was Bild 1# und 2# nicht schmälert sind evtl. einwenig eng beschnitten, aber oft geht’s nicht anders. :applaus:


    @ Stefan, 5 tolle Türen ich würde wahrscheinlich achtlos vorbei gehen. :cool:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Schokopanscher: Schöne Tore, das letzte wirkt in groß sicher super!:applaus:


    @ Stefan: Erinnert mich ein wenig an Andy Warhol (wiederkehrendes Motiv- wechselnde Farben)
    Klasse eingefangen!:applaus:

  • Die 4er Tür-Kombi gefällt mir. Farben, Kontraste und auch der Schnitt sehr schön :applaus:



    Beim dritten stört mich die merkwürdige Schärfeverteilung etwas:confused:, aber als Motiv ist dieses verwachsene Portal prima.


    Ja, die Schärfeverteilung irritiert mich im übrigen auch, keine Ahnung warum die linke Bildseite irgendwie schärfer als die rechte scheint.


    Ist im Original auch so, an der Bearbeitung und Komprimierung kann's also nicht liegen! :confused:




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hab da auch eine für Euch.


    Windschief aber praktisch! :D:helau:

  • Wie lieb, mit Herzchen :applaus:


    Naja, irgendwo müssen die Abgase ja entweichen, ansonsten würde das stillle Örtchen irgendwann mit einem lauten Knall in die Luft fliegen! :helau:



    Meint schokopanscher, der manchmal unter heftigen Winden leidet! :o

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo Herbert,


    das hast Du toll gesehen, das Häuschen mit Herz. :D


    Hab' Sonne im Herzen
    und Zwiebel im Bauch,
    dann kannst du gut 'sch… erzen'
    und Luft haste auch!


    Drum das Herzchen. ;)

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur