• Hab mich ja schon immer irgendwie von Bäumen beobachtet gefühlt, aber bei diesem Exemplar auf Rhodos ganz besonders! :rolleyes:










    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • @ Dietmar: So einen hab ich auch noch nie gesehen. Danke für's zeigen!:D


    @ Rudi: Deine Bäume Bilder) haben mittlerweile eine Qualität,
    daß ich aus dem Staunen nicht mehr heraus komm :applaus:


    @ Thomas: Klasse! :applaus:


    @ Schokopanscher: Coole Idee und schön in Szene gesetzt- auch klasse! :applaus:

  • @ schokopanscher, der ist ja Fantastisch :applaus:


    @ Herbert, Danke Dir das freut mich sehr. :)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Auch hier tut sich ja jede Menge!:)


    Zitat

    @ Rudi: Deine Bäume Bilder) haben mittlerweile eine Qualität,
    daß ich aus dem Staunen nicht mehr heraus komm


    Dito! Gerade die letzten sind wirklich schön!:applaus:


    @ leu
    Der gespiegelte Baum gefällt mir gut, nur den Konopf rechts unten hätte ich beschnitten.:)


    @ schokopanscher
    Also, gerade das erste finde ich super - ich lach mich schlapp!:D Dazu prima fotografiert das Ganze!


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    zwei sehr schöne Bilder besonders gefällt mir das Rapsfeld. :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke, Rudi!:)
    Ja, der gelbe Raps ist immer wieder ein Hingucker, wenn er nur nicht so stinken würde.:D


    LG Stefan

  • Alle beide sehr sauber belichtet Stefan! :applaus:


    Natürlich drängt sich der Rabs wieder in den Vordergrund,
    jedoch weiß die schöne Wolkenstimmung im ersten auch zu gefallen! :D

  • Hallo Thorsten,
    ein herrlicher Solitärbaum wunderbar Abgelichtet. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Beim ersten sucht das Auge immer einen Orientierungspunkt.


    Ja, das stimmt natürlich, aber irgendwie fand ich diesen Himmel toll, der sich da über dem dichten Wald entfaltet.:)


    Zitat

    ein herrlicher Solitärbaum


    Ja, der Baum ist schon ein beeindruckendes und wunderschönes Exemplar, aber was mich an diesem Bild besonders beeindruckt, das ist diese wunderbare, zarte Lichtstimmung. Genial!:applaus:


    LG Stefan

  • ein herrlicher Solitärbaum

    Klasse! Danke! Jetzt weiß ich auch, wie der heißt.:) Gesehen hab ich den bei einem Ausflug in die Hochrhön zusammen mit einem Freund. Der steht fast unmittelbar an der Hochrhönstraße und auf der linken Seite sieht man den Nebel, der von der Herbstsonne erst gegen Mittag verdrängt wurde.
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    Eine ganz besondere Stimmung, durch Nebel, Licht und schönen Herbstfarben-
    genial in's Bild gerückt und abgelichtet! :applaus::applaus::applaus:


    Mal ehrlich, Du hast es echt drauf! :D

  • Hallo Conny,


    Das scheint ein Japanischer Ahorn zu sein...
    Leider steht er im heftigen Mittagslicht !? :rolleyes:
    Aber das kann man sich ja leider nicht immer aussuchen.:D

  • Mal ehrlich, Du hast es echt drauf! :D

    Danke:o Ich freu mich über Euer Lob umso mehr, weil ich selbst mit mir eigentlich nie zufrieden bin. Vielleicht lieg ich ja irgendwo zwischen Eurer und meiner Meinung...;)
    Und als Kontrastprogramm zum Solitärbaum (ja! ich weiß das jetzt), ein paar verfrorene Kameraden vom Jahresanfang auf der Wasserkuppe.
    Thorsten


  • Ich freu mich über Euer Lob umso mehr, weil ich selbst mit mir eigentlich nie zufrieden bin.


    Ach ja, Thorsten, wer ist das schon? Mit sich selbst ist man doch immer besonders kritisch, oder? Deshalb sind ja auch die Rückmeldungen von anderen manchmal so wichtig für die eigene Entwicklung.:) Und deine Bilder liegen nun mal weit über dem Durchschnitt!;) Das zeigen auch deine zart-blauen kalten "Kameraden" wieder. Da fröstelt es einen ja schon beim gucken!:D


    @ Conny
    Ja, leider ist das Licht hier sehr ungünstig, weshalb auch die Farben nicht so schön herauskommen. Schade, denn der Baum an sich ist schön!:)


    LG Stefan

  • Hallo,


    hier ein Kastanienbaum, der vor einigen Jahren radikal gestutzt wurde und heute wieder eine tolle Form hat.


    Gruß Dirk

    Dateien

    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Olympus E420 |Zuiko 14-54 2,8-3,5|Zuiko 17.5-45mm 1:3.5-5.6|Sigma 55-200mm F4-5.6|Minolta MD Rokkor 50mm 1,7 |Minolta MD 28 2.8 |Metz 48 AF-1 |Ownuser Batteriegriff| Olympus IR-Fernbedienung RM-1 | Revue Dreibeistativ | Delamax Einbeinstativ[/SIZE][/FONT]

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur