DIGITALE Spielereien [Der EBV Thread]

  • Klasse Bilder, fehlt nur noch Pink Floyd als Background-Musik^^

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hübsch! Sieht so ein bißchen aus wie eine Perücke :)

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Das war auch mein erster Gedanke und führte mir wieder vor Augen, wie dringend ich einen Haarschnitt brauche.

    Ist schon toll, was "Twirli" so macht. Interessant wäre für mich mal das Ursprungsfoto.;)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ladet das Bild herunter, steckt es in Twirly, dreht den Effekt runter und - Bingo - eine Perücke :P

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

  • Das war auch mein erster Gedanke und führte mir wieder vor Augen, wie dringend ich einen Haarschnitt brauche.

    Ist schon toll, was "Twirli" so macht. Interessant wäre für mich mal das Ursprungsfoto.;)

    Das ist ein älteres Herbstbild von 2016


    herbstb.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ladet das Bild herunter, steckt es in Twirly, dreht den Effekt runter und - Bingo - eine Perück

    Twirly ist keine "fertige" Anwendung oder ein einziger Filter, sondern die Kombination mehrerer Filter übereinander gelegt und dann über diverse Ebeneneffekte überblendet, die einen Art Webeffekt bewirken. Anschließend kann man mit normalen Bearbeitungen zb noch Kontrast usw herausarbeiten. So ein "schickes" Twirly braucht durchaus seine Zeit, auch vom Rechner, und ich sitze da schon mal 15 Minuten dran. Nicht jedes Bild eignet sich, etliche Versuche habe ich nach hin und her und dies und das probieren einfach wieder verworfen, weil mir das Ergebnis nicht gefallen hatte.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das glaube ich jetzt nicht=O

    Mich würden auch mal die Zwischenschritte interessieren.

    Vielleicht mit Anleitung?

    Googlen mit "Twirl Effekt Photoshop" spuckt etliche Tutorials dazu aus, gibt auch viele Bilder damit. Ich teste immer mal wieder mit ACDSee herum, ob das da auch möglich ist, in gewisser Weise ja, aber bisher sind die Ergebnisse noch nicht das, was ich erwarte.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • :thumbup: Sieht so aus, als hättest du einen Staubwedel als Vorlage benutzt :P

    Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur
Angebote // Aktionen