an die E-33o Nutzer

  • so, habe gerade Dank Eurer Empfehlungen eine E-33o gekauft.
    Nun meine Frage...


    welche Voreinstellungen sind für diese Cam sinnvoll vor allem was den Live View betrifft. Ich mache gern Macro´s , Portrait und sonst quer Beet.
    Allerdings eher als Amateuer und hatte mich gerade in die E-1 eingefuchst...
    Das Macro 2,o ist momentan das einzige Objektiv, hoffe aber bald ein 14-54 und später mal ein 50-2oo dazuzunehmen.


    Ist in der Bedienung und Nutzung vieles ähnlich zur E-1 oder eine grössere Umstellung ?


    Gruß Ralf

  • Das Menue ist ähnlich aber umfangreicher und für das Live View brauchst Du eigentlich keine speziellen Einstellungen vorzunehmen. Am besten wenn die Cam da ist Akku laden auf die Coutch liegen das Handbuch lesen und die Kamera auf dem Bauch und dann ...... spielen, spielen, spielen also learn by do it oder so ;)

  • die ist schon anders. ich nutze meist den sucher. habe mir "bildmodus" eingerichtet und welchsel die durch je nach motiv. ansonsten habe noch nie das handbuch auf dieser dusligen cd benutzt. wenn ich blitze habe ich miodi M, iso meist auf 100. über das display hast du immer einsicht auf die einstellungen der cam. du kannst nicht durch den sucher sehen und etwas einstellen, sondern mußt auf das display sehen. rausch red. habe ich wegen der performance ausgestellt. wenn mir rauschen wichtig wäre hatte ich mein nikon system behalten!!! perverser weise mag ich manchmal das rauschen der e-1 bei 3200:)

  • Zitat von FREEWOLF

    auf die Coutch liegen das Handbuch lesen learn by do it oder so ;)


    welches handbuch ich habe keines.....

  • Na klar, also dann auf dem Stuhl Kamera auf dem Schos und das Handbuch auf dem Bildschirm ...... ;)

  • Es gibt ein sehr schönes Handbuch (Kopie der Online-Ausgabe) für ca. 10,-- € (über http://www.oly-e.de zu best ellen). Hatte ich mir damals sofort gekauft und es liegt immer griffbereit auf meinem Schreibtisch, und, da Postkartenformat, gut in der Fototache mitzunehmen. Kann ich nur empfehlen.


    Jürgen

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur