KUNTERBUNT


  • ist das ein Windrad.


    Ja, ist es! Fast hätte ich eins mitgenommen, weil mir die Farben so gut gefielen!:)


    Danke euch und liebe Grüße,
    Stefan

  • Huhuuuh,


    in der Tat: DAS ist kunterbunt! :D


    ... aber auch toll umgesetzt :applaus:


    Unsere Windräder sind immer hundert Meter hoch und einfarbig :( :helau:


    Liebe grüße
    Henrik

  • Schickes Windrad, so bunte Farben sind doch Balsam für die Seele in der aktuell recht dunklen und trüben Jahreszeit

  • Gut gesehen und festgehalten :applaus: wobei es ja schon etwas gemein ist solch helle und sonnige Fotos zu zeigen :)

  • Schließe mich hier der Aussage von Rainer an



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hier wären noch ein paar Sitzplätze frei... :p


    Immerhin ist die Sitzauflage schön weich!:D Die Bank hätte ich evtl. etwas mehr an den linken Bildrand gerückt, aber ansonsten gefallen mir beide Bilder sehr gut, gerade auch wegen des sonnigen Winterwetters!:)


    LG Stefan

  • Hallo Rainer,
    das ist ja mal ein anständiges Graffiti, schön gemacht.


    Aber auch schön fotografiert :applaus:, ich glaube ich brauche irgendwann auch mal so ein UWW :cry:


    Gruß Uwe

  • ich glaube ich brauche irgendwann auch mal so ein UWW :cry:


    Das war eigentlich Zufall das ich das Sigma drauf hatte, mit dem 14-54 hätte das sicher auch funktioniert.
    Der Zoombereich von 10 bis 20 ist schon sehr eng und unflexibel, wobei ich es mir bei einem Stadtbummel auch als "immer drauf" vorstellen könnte.

  • Das war eigentlich Zufall das ich das Sigma drauf hatte, mit dem 14-54 hätte das sicher auch funktioniert.


    Ja, wahrscheinlich schon, aber gerade bei solchen Motiven ist man mit so einem WW schon flexibler! Und klasse aussehen tut's mit den 12mm doch prima!:applaus: Schönes Motiv, klasse Foto!:)


    Und ja, für so einen Stadtbummel kann man das WW auch als Immerdrauf verwenden!:)


    LG Stefan

  • Da ich wegen einem geklemmten Nerv momentan nicht so mobil bin, habe ich mal ein Foto vom Balkon gemacht.
    Eigentlich wollte ich es im Thema Sigma 10-20 zeigen, dann hatte ich aber Lust das ganze mal von der Gestaltung etwas extremer (kunterbunt) zu machen.
    Nette Spielerei, aber das original gefällt mir doch besser, auch wenn es verkleinert stark an Wirkung verliert.
    Brennweite 10 mm ISO 100 Blende 9,0 Zeit 1/200


  • Hallo Rainer,


    Habe gerade din Grafitti endteckt, es gefällt mir gut! :applaus:
    ...und das Bild vom Balkon ist....sags mal so: sehr lecker! :applaus::applaus:
    Welches von beiden mir besser gefällt, spielt hier weniger eine Rolle-
    da beide ihre Berechtigung haben.


    Baldige Besserung übrigens!

  • Hallo Rainer,


    schönes Bild und zwei tolle Bearbeitungen davon :applaus::applaus:


    Und halte einem Rücken mal schön warm, gute Besserung :)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Rudi: Ich habe mir gerade aus der Mikrowelle die Moorpackung raus geholt :xmas:


    Und umso mehr ich mir die kunterbunte Version anschaue, umso weniger gefällt sie mir, ist aber wie ihr schon erahnen konntet nicht auf meinem Mist gewachsen :(


    Und zur Anfrage wegen den stürzenden Linien habe ich mal die unbearbeitete Version im Sigma Thema angefügt.


    Selbstverständlich fallen die Bäume nach hinten um wenn man oben vom Balkon runter fotografiert, aber das hat man beim 14-54 auch, dort ist aber der verfügbare Spielraum zum Begradigen der Stürzenden Linien nicht so groß.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur